Pfeil rechts
6

P
Liebe Lizzert,

Du wirst Doch wohl nicht selbst mit dem Auto zur Klinik fahren ? Lass Dich fahren oder nehm Dir ein Taxi. Ist doch viel zu gefährlich.

In der Klinik wird es auf jeden Fall besser. Geh aber bloß nicht Heim bevor es Dir wirklich gut geht.

Finde es super dass Du dann Tagebuch hier schreiben willst. Dann können wir Dich fleissig unterstützen

L.G.

16.05.2014 18:38 • #21


L
Hey Palomino,

Nee ich fahr nicht selbst, aber mir gehts als Beifahrer noch schlechter als wenn ich selbst fahr. Von daher ist der Angstfaktor als Beifahrer größer aber ich will niemanden in Gefahr bringen deswegen muss ich's als Beifahrer aushalten ...

Den Fehler, zu früh zu gehen, werd ich hoffentlich nicht machen. Meine Mutter hat mir auch schon gesagt ich soll dort so lange wie nötig bleiben, lieber länger als zu kurz.

Unterstützung kann ich immer gut gebrauchen, danke dafür

LG

16.05.2014 18:45 • #22


A


Völlegefühl und aufgebläht - Kräutertee hilft nicht

x 3


J
Einen schönen guten Abend alle miteinander

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Freitag und freut euch dass Wochenende ist.

@Lizzerd
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen für die Therapie.
Und wenn es mal nicht so läuft, dann muntern wir dich wieder auf. In etwa so oder so

Und jetzt noch der Zwischenstand im Spiel Wermuttee vs. Jens . Es steht 0:1.....dafür schmecke ich nur noch bitter.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Jens

16.05.2014 21:09 • #23


C
Hilft er denn ?

16.05.2014 21:12 • x 1 #24


L
Danke Jens das ist echt lieb ich drück dir auch die Daumen dass alles gut wird, ob mit oder ohne Therapie, je nachdem.
Dir auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

LG

16.05.2014 21:17 • #25


Hasengöttin
Hallo Leute
Habe mich mal bei euch eingelesen...
@Lizzerd: Ich war 4 Wochen in einer Klinik...Das hat mir sehr geholfen.. Davor hatte ich Dauerattacken....

Panikattacken haben einen Grund kennt ihr Eure?
LG Hasengöttin

16.05.2014 21:30 • #26


J
Zitat von claire1964:
Hilft er denn ?


Im Moment ist Ruhe im Magen. Ich will jetzt mal jeden Tag eine Tasse trinken. Mal sehen ob ich dass schaffe

Viele Grüße
Jens

16.05.2014 21:34 • #27


P
Hallo Ihr Lieben und willkommen in unserer Runde liebe Hasegöttin,

@ Claire
Erzähl doch mal was Dich in das Forum hier verschlagen hat. Ausser dass Du Teespezialistin bist wissen wir noch nichts von Dir.

@ Jens
Clairs Tee zeigt anscheinend seine Wirkung. Aber ich dachte sauer macht lustig und nicht bitter.....lach!

@ Lizzerd
Und wie ist es wenn Du Dich während der Autofahrt mit Musik (volle Dröhnung hat mir schon geholfen) per Kopfhörer ablenkst und die Augen zu machst. Und schwupps bist Du da !

@Hasengöttin
Und wie geht es Dir im Moment ?

Was habt ihr fürs Wochenende geplant ?

L.G.

16.05.2014 22:17 • #28


Hasengöttin
Mir geht es im Augenblick ganz gut. Es ist ein auf und ab...Aber ich bleibe am Ball.Mache meine Konforntationen...Schleiche gerade das Ad aus habe ich nicht gut vertragen...Bin noch krankgeschrieben...Arbeite in einer Schule und werde wohl erst nach den Sommerferien arbeiten.Mache eine Therapie und habe einige Bücher über Panikattacken und Angststörungen gelesen.....

Hörbücher helfen mir beim Autofahren.....

LG Hasengöttin

16.05.2014 22:34 • #29


C
Hallo Palomino , schau doch mal in meinem Profil nach , da stehen meine Beiträge .
Ich bin seit ende April hier im Forum , habe eine Angststörung und bin seit 9 Jahren EU berentet.
Das mit dem Wermuttee war vor 12 Jahren eine heilsame Erfahrung für mich , hatte schlimme Übelkeit und Magenschmerzen über Wochen .
Den Tipp gab mir ein lieber Arbeitskollege , ich hätt ihn knuddeln können .
Gruss claire

17.05.2014 08:29 • #30


C
Hallo Jens , schön das es ein wenig besser geht , freut mich .
Ich hab den Tee auch mal während einer Diät getrunken , das funktionierte super .
Der verdarb mir die Lust auf essen weil er so bitter war . Hab in 4 Wochen 4 Kilo abgenommen .
Gruß claire

17.05.2014 08:34 • #31


J
Huhu Claire,

eigentlich soll der doch Appetitanregend sein


Grüße
Jens

17.05.2014 09:39 • #32


C
Hallo Jens , Bei mir war es damals so , das ich sehr koffeeinabhängig war ,hab bis zu 12 große Tassen starken Kaffee getrunken weil mir der bittere
Geschmack angenehm war , weiß auch nicht warum. Habe dann zu Wermuttee gewechselt um den Kaffeekonsum zu reduzieren .
Habe dann viel seltener etwas gegessen um den bitteren Geschmack zu behalten , so unangenehm war der damals für mich gar nicht .
War auch schon mal ein Ersatz für eine Zig. .
Gruß claire

17.05.2014 09:52 • #33


L
@Palomino:
Das mit der lauten Musik werd ich mal versuchen, bis jetzt hör ich immer nur über's Radio aber da kriegt man noch so viel von der Umgebung mit, vielleicht ist das mit Kopfhörern besser.

17.05.2014 12:17 • #34


J
Hallo Claire,

12 Tassen ( in Worten: ZWÖLF)?!?! am Tag?!?!?
Ohje.......hattest du keine Probleme mit Herzrasen? Ich würde glaub ich rumlaufen wie der Duracellhase.

Grüße
Jens

17.05.2014 12:32 • #35


C
Ja Jens ZWÖLF Tassen !
War beruflich sehr ehrgeizig und forderte viel von mir selbst , war dadurch voll unter Strom aber enorm leistungsfähig .
Das ging ein paar Jahre gut , dann wurde ich krank und musste das lassen . Hatte den ganzen Tag einen Puls von 120 , hab mir deswegen ein
Blutdruckmessgerät gekauft .Hatte voll Angst . Heute trinke ich nur noch Morgens 3 Tassen .
Gruß claire

17.05.2014 12:59 • #36


J
Huhu,
dass du damals große Angst hattest kann ich mir sehr gut vorstellen.

Aber ich gehe davon aus dass das heute nicht mehr so schlimm ist.
Wie oft misst du deinen Blutdruck am Tag? Ich hatte mal schlimme Zeiten in denen ich alle halbe Stunde gemessen habe. Seit dem ich das Ding aber nicht mehr finde, messe ich nicht mehr :/

Grüße
Jens

17.05.2014 13:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Jens , heute messe ich 2-3 Mal die Woche meinen Blutdruck ,ist immer etwas zu hoch . Der Puls ist in Ruhe immer noch bei 100 .
Das so der Arzt soll von den Ängsten kommen ,ist leider so .
Gruß claire

17.05.2014 14:34 • #38


P
Hallo Ihr Lieben ,

bin jetzt vom Einkaufen zurück . Mann war die Stadt voll. Man hat gedacht dass es was umsonst gibt. Esse gerade während ich Euch schreibe. Soll man ja eigentlich nicht sondern in Ruhe aber .....seufz !
Werde danach mit einer Freundin radfahren bei dem schönen Wetter.

Und was macht Ihr so schönes ?


Hey Jens, ist wirklich schön zu hören dass Der Tee wirkt aber glaube auch dass 1 Tasse Tee am Tag ein bischen wenig ist. Aber 12 wie Claire im Austausch zum Kaffee ........
Vieleicht hat die Gute den Tee aber auch gebrannt. Absynthmäßig.
Hab noch `ne Buchempfehlung für Dich, falls Du magst.
Dr. Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien. Das hat mir sehr gut geholfen und fand ich wesentlich besser als das Buch von GU was die in der Klinik hatten.

Clairchen meine Liebe , ist nur ein Scherz. Dann warst Du ja schon quasi vorm Burnout ......puh ! Da wundert mich Deine Angst auch nicht. Bist Du aufgrund Deiner Angststörung berentet worden? Bin auch seit 4 J. berentet aber werde ich auf gar keinen Fall bleiben. Will unbedingt wieder voll arbeiten, was nach so langer Zeit, 7 J., aus dem Beruf nicht einfach wird. Aber egal. Im Moment habe ich nur 2 Putzjobs und 1 Ehrenamt. Frau mit Muskelschwund die nur noch den Kopf bewegen kann.

Liebe Hasengöttin das ist Mist wenn man die AD nicht verträgt. Ist aber schön dass es Dir trotzdem ganz gut geht und Du so tapfer konfrontation übst. Ich höre auch gern Hörbücher bei der Hausarbeit. Im Bett habe ich schon aufgegeben, da ich immer nach 5 Min. einschlafe und mich dann ärgere. Was hörst Du denn so ? Ich höre so ziemlich Alles Quer Beet. Nur momentan keine Krimis / Thriller.

Hey Lizzi das wird hoffentlich auch bei Dir klappen. Bin da optimistisch. Was machst Du momentan so den ganzen Tag, wie lenkst Du Dich ab? Am besten gegen die Angst ist es wenn man sich viel beschäftigt (kein fernsehen) damit dass Gedankenkarussell einen nicht runter zieht.

L.G.

17.05.2014 14:40 • #39


L
Huhu Palomino,
ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei der Spritztour mit dem Rad!

Ich muss heute Zuhause bleiben weil die Handwerker da sind und hier ständig ein und aus gehen, ein Lärm hier ansonsten lenke ich mich mit Spazieren gehen ab oder gern auch Rad/Inliner fahren. Mit meinem Kater geh ich bei gutem Wetter täglich in den Garten, da hör ich dann Musik, schreib Tagebuch oder mach irgendwelche Rätsel (Sudoku )
Ich versuche jetzt, wenn es nicht mehr regnet, wieder mehr Bogen schießen zu machen, das hab ich früher geliebt.
Abends schau ich dann meistens fern oder leg mir ne gute Dvd ein, das lenkt mich abends ziemlich gut ab und es ist nicht so ruhig wenn der Fernseher nebenbei läuft, das nimmt mir etwas die Angst vor dem Allein sein wenns dunkel ist.
Mittlerweile koch ich mir oft neue Sachen nach Rezepten die ich mir aus dem Internet raussuche, weil das 1. ablenkt und 2. gesünder ist (hab so einen Gesundheits-Tick, dh ich achte mehr auf meine Ernährung seitdem das mit den Panikattacken so krass angefangen hat)
Und dann gibts eben die Konfrontations-Tage an denen ich Termine hab oder einkaufen muss.
Ich würde gerne noch so viele andere Sachen machen aber die Panik im Auto hindert mich daran, weil ich kaum aus dem Dorf rauskomme ..

LG

17.05.2014 14:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel