App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26

Sonnnenschein

Sonnnenschein
Mitglied

49
Danke erhalten:
50
Guten ABEND meine Frage hatte (habe) verstopfung jetzt habe ich bauchschmerzen und grosse Angst vor einem darmverschluss gestern beim arzt er hat nur mit dem Finger auf bauch gesagt ist weich und ferdig war ich .Das kann doch nicht sein heute morgen stuhlgang durch das moracol es sind auch ein paar Winde raus a er die bauchschmerzen immer noch da.

29.11.2022 #1

60 Antworten ↓
N

_Noah_
Gast

Bin mittlerweile verzweifelt. Nehme jetzt seit Freitag Macrogol, zudem trinke ich Tee aus Leinsamen, Kümmel und Sennesblätter, esse viel Vollkorn, Gemüse, Haferflocken, Joghurt und nix hilft. Spüre wie es auf der linken Seite im Bauch vom Becken bis hoch zu den rippen etwas "härter" ist aber der Bauch ist allgemein weich. Meine Physiotherapeutin hat mich heute auch massiert und gesagt, dass der Bauch weich ist und ich keine Abwehrhaltung habe, trotzdem sitze ich seit zwei Stunden hier und heule. Nicht weil ich Schmerzen habe, sondern weil ich Angst habe, dass mein Darm nun völlig ausgesetzt hat und die Panik vor Darmverschluss ist natürlich enorm. Hab schon überlegt uns Krankenhaus zu fahren aber meine Eltern sagen ständig, dass das kein Grund ist, weil ich keine extremen Schmerzen habe und ich es vorgestern zumindest ein bisschen geschafft habe mich zu "erleichtern" auch wenns nicht viel war.

Weiß echt nicht was ich tun soll. Es sind wie gesagt keine Schmerzen aber einfach eine Art Druckgefühl auf der linken Seite im Bauch. Falls mich jemand beruhigen kann, wäre ich sehr dankbar.. Oder was würdet ihr tun? Glaubt ihr ich soll doch ins Krankenhaus fahren? Meine Hausärztin hat erst am Donnerstag einen Termin frei und diese Verstopfung habe ich jetzt mittlerweile schon seit über einer Woche. 😭

28.11.2022 21:32 • #57

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Verstopfung durch Darmverschluss?

x 3

M

Melanie1506
Mitglied

27
Danke erhalten:
269
Ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft, aber ich kann ja mal meine Erfahrung mit Verstopfung mitteilen.

Als bei mir 2017 stationär Venlafaxin eingeschlichen wurde bekam ich als Nebenwirkung starke Verstopfung.
Allerdings hatte man mir im Voraus nicht gesagt, dass dies passieren könnte und als 15/16 jährige hatte ich mich auch noch nie mit meiner Verdauung beschäftigt und merkte gar nicht dass ich immer weniger "Groß” musste.
Bei meiner ersten Belastungserprobung bekam ich dann abends zuhause heftige Krämpfe im Unterbauch, krümmte mich vor schmerzen und meine Eltern brachten mich in die Notaufnahme…
Da wurde dann eben diese massive Verstopfung festgestellt und ich bekam einen Einlauf 😬 Danach war es erstmal etwas besser aber beim Ultraschall sah man immer noch viel Stuhl im Darm.

Bekam Movicol verschrieben, aber konnte eine ganze Woche lang nciht auf Toilette. Hab mich zum Schluss so rumgeplagt mit schmerzen und Völlegefühl, habe auf Station total rumgenervt weil es einfach nicht besser wurde, aber nach einer Woche konnte ich mich endlich wieder erleichtern und meine Sorgen waren umsonst

28.11.2022 21:54 • x 1 #60

Zum Beitrag im Thema ↓

A
Wenn der Arzt das sagt dann solltest du es glauben....man muss auch nicht täglich müssen Wink

x 2 #2

Acipulbiber
Ich würde erstmal wie @Annalehna schreibt dem Arzt glauben und künftig regelmäßig flohsamenschalen nehmen. Dann ist die Verstopfung sicher Geschichte

x 4 #3

A
Floralen ist sehr gut dazu eingweichte Trockenpflaumen

x 1 #4

Sonnnenschein
[quoIte="Annalehna"]Wenn der Arzt das sagt dann solltest du es glauben....man muss auch nicht täglich müssen Wink [/quote]
ICH GLAUBE dem Arzt schon aber was sind die Schmerzen über dem Bauchnabel kommt so wellenartig und ich habe grosse Angst dabei kann das auch vom starken pressen kommen danke

A
Wie lange warst du nicht zur Toilette?

Klar die Darmperestaltik arbeitet

Sonnnenschein
Zitat von Annalehna:
Wie lange warst du nicht zur Toilette?Klar die Darmperestaltik arbeitet

Immer aber mit miniklistier sonst wäre nicht raus und sehr starken pressen danke

A
Trinkst du genug?

Sonnnenschein
Zitat von Annalehna:
Trinkst du genug?

Ja manchmal etwas weniger aber so2 lieter ja

A
Das müsste eigentlich reichen....es kann natürlich sein das du ein Reizdarmsyndrom hast....doch das muss der Arzt feststellen.
Es gibt dagegen Krampflösende Mittel....jeden Tag ein Klistier ist nicht gut.

x 2 #10

Sonnnenschein
Zitat von Annalehna:
Das müsste eigentlich reichen....es kann natürlich sein das du ein Reizdarmsyndrom hast....doch das muss der Arzt feststellen.Es gibt dagegen Krampflösende Mittel....jeden Tag ein Klistier ist nicht gut.

Ja puskopan oder

A
Ja Bucopan oder Duspatal aber das musst du mit dem Arzt absprechen,er weiß sicher welches für dich geeignet ist.

Sonnnenschein
Zitat von Annalehna:
Ja Bucopan oder Duspatal aber das musst du mit dem Arzt absprechen,er weiß sicher welches für dich geeignet ist.

Danke habe immer pucopan 20mg bekommen vielen vielen dank

x 1 #13

Phaedra
Wie ist Deine Ernährung? Das ist ja neben der Trinkmenge auch wichtig für eine vernünftige Verdauung. Ißt Du Müsli, Vollkorn, Gemüse etc?

x 1 #14

Sonnnenschein

Magen Darm Probleme

Hallo ihr Lieben. Habe erst starke Verstopfung gehabt ,jetzt muss ich Macorol nehmen das der stuhl weich wird .leider geht es mir nicht sehr gut ,habe auch das Problem mit der lws,da ist auf der linken beckenseide ein starker Schmerz.Arzt sagt das ist spontilose muss tramadol 50mg nehmen ,jetzt durchfall ,und ich zittere am ganzen körper .Kann es sein das es die pyische ist weil ich im oberbauch bauchschmerzen habe Magen .Weiß kein rat mehr .laufen kann ich auch nicht wie steif ,ob ich bewege mich kaum weil ich Angst habe. Vor was weiß ich nicht.Danke.

Julia_ne
Hallo,
So wie ich es verstehe bist du bereits in ärztlicher Behandlung und es wurde auch eine Ursache für deine Beschwerden gefunden.
Angst wirkt sich auch auf den Körper aus, also ist es durchaus möglich das einige deiner Beschwerden durch die Psyche ausgelöst werden. Was genau macht dir denn so viel Angst?

Sonnnenschein

Was hilft gegen wässrigen Durchfall

Guten Abend. War im krankenhaus wegen hypokalzämie habe einen kurzdarm muss ,magnesium ,calzium,kalium immer zuführen hoch dosiert .Habe aber ständig durchfall wie wasser, weiß nicht was noch hilft imodium, perenterol ,kann mir jemand rät geben ,habe Angst das von den Medikamenten nichts drin bleibt.Wiill nicht wieder ins krankenhaus, denn das war die Hölle auch durch corona.ich bitte helft mir ein Mittel zu finden das der durchfall besser wird.Danke

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnnenschein

Reitzdarm schmerzen

Guten Abend. War im krankenhaus wegen hypokalzämie habe einen kurzdarm muss ,magnesium ,calzium,kalium immer zuführen hoch dosiert .Habe aber ständig durchfall wie wasser, weiß nicht was noch hilft imodium, perenterol ,kann mir jemand rät geben ,habe Angst das von den Medikamenten nichts drin bleibt.Wiill nicht wieder ins krankenhaus, denn das war die Hölle auch durch corona.ich bitte helft mir ein Mittel zu finden das der durchfall besser wird.Danke

Julia_ne
Hallo,
Ich weiß nicht, ob dir Hausmittel helfen könnten. Mir helfen z.B. Sachen wie Bananen, geriebener Apfel oder Zwieback. Allgemein alles was stopft. Sollte das nicht helfen kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dir auch etwas verschreiben, ohne dass du sofort ins Krankenhaus musst.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Sonnnenschein

Darm / Reizdarmprobleme und Bauchschmerzen

Guten Abend. Eine Frage War im krankenhaus wegen Schmerzen becken und bauch es war die Hölle Ärzte keine Zeit Notaufnahme 7 Stunden gelegen ohne Schmerzmittel und kein arzt kam danach einer der arzt oderte mrt der lws an das aber nicht meine schmerzen macht sondern bauch und becken war eine Nacht im iso Zimmer bin negativ test parazetamol bekommen sonst nichts dürfte dann nach Hause. Heute wieder bauchschmerzen wie aus heiterem Himmel dachte Bewegung und habe etwas Gartenarbeit gemacht danach so einer Stunde fing es an krämpfe im bauch ,mein stuhlgang ist so fett haltig das er in der tolette kleben bleibt und viel ,was soll ich nur machen beim hausarzt war der bauch weich das war aber vor krankenhaus bin ganz ferdig krämpfe gehen nicht weg

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore