Pfeil rechts
10

Oxuz
Hallo,

habe folgendes Problem. Hatte vorhin plötzlich starke bauchkrämpfe mit starken Rückenschmerzen. Erster Versuch mich zu entleeren war normaler Stuhl. Hab mich hingelegt und die Krämpfe fingen sofort wieder an nochmals auf Klo gerannt. Nun tritt Durchfall auf. Die Krämpfe lösten sich nach der Runde zu 90%. Nun habe ich einen Fehler gemacht und gegoogelt. Die folge : Darmverschluss.

Daher möchte ich gerne fragen wer sich mit einem Darmverschluss auskennt, denn die Symptome wie Durchfall und schlagartige Krämpfe hat fast jeder. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ? Ich liege sehr viel und trinke grad auch nicht viel am Tag.

Ich danke euch

01.02.2024 03:34 • 01.02.2024 #1


11 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bei einem Darmverschluss hättest Du gar keinen Stuhlgang oder nur minimal (Bleistiftdünn)
Möglich, dass Dich ein Magen-Darm Virus erwischt hat, oder Du hast was gegessen, was Du nicht vertragen hast.

Warum liegst Du viel wenn ich fragen darf? Wenn Du wenig trinkst, hättest Du eher Verstopfung.

01.02.2024 06:04 • x 1 #2


A


Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen - Darmverschluss?

x 3


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Daher möchte ich gerne fragen wer sich mit einem Darmverschluss auskennt, denn die Symptome wie Durchfall und schlagartige Krämpfe hat fast jeder.

Darmverschluss bedeutet, dass dich eine Darmschlinge verknotet oder die Passage sonstwie blockiert wird und dann kann nichts mehr kommen. Wie bei einem Gartenschlauch, der einen Knick hat oder sich jemand draufstellt.

01.02.2024 07:24 • x 1 #3


Oxuz
@Angor depressiv leider. Muss mich oft zu etwas zwingen. Das mit dem dünnen Stuhl klingt plausible danke.

01.02.2024 08:15 • x 1 #4


F
Den Darmverschluss kannst du wohl ausschließen, denn wie das Wort schon sagt: da kommt dann nix mehr...

Viel liegen kann den Darm durchaus träge machen, wenn du es nicht musst, dann solltest du nicht allzu viel liegen.
Schätze, du hast dir einen Virus o.ä. eingefangen. Da kann man nur sagen was raus muss, muss raus. Viel trinken, evtl. Schonkost und dann sollte der Spuk bald vorbei sein.
Gute Besserung!

01.02.2024 08:43 • x 1 #5


Oxuz
@1fachnurich Google macht leider aus allem etwas schlimmes. Muss mich da etwas zügeln wieder.


Ich danke euch für die beruhigenden Worte.

01.02.2024 09:00 • #6


F
@Oxuz Das kannst du laut sagen...google ist auch oft mein Untergang

01.02.2024 09:06 • x 1 #7


L
Huhu, tatsächlich ist bei mir heute morgen genau dasselbe passiert! Aufgewacht mit starken Bauchschmerzen, das erste mal normaler Stuhlgang und seitdem habe ich im Stundentakt durchfall, oft sitze ich aber auf Toilette und es kommt nur ganz wenig + Schleim. Denke auch direkt oh das muss wohl ein Darmverschluss sein obwohl es am Ende bestimmt wirklich nur ein Virus ist der gerade rumgeht..

01.02.2024 16:30 • x 1 #8


V
Zitat von Schlaflose:
Darmverschluss bedeutet, dass dich eine Darmschlinge verknotet oder die Passage sonstwie blockiert wird und dann kann nichts mehr kommen. Wie bei ...

Das habe ich auch immer gedacht
Trigger

Bis eine Freundin von mir einen Darmverschluss bekam. Sie hatte starke Bauchkrämpfe, konnte aber normal zur Toilette. Die Bauchkrämpfe wurden immer stärker, so dass sie den Krankenwagen angerufen hat
Das war ihr Glück
Einen Tag später, und sie wäre gestorben, sagte die Ärztin
Ein Teil des Darmes war schon blau

01.02.2024 16:34 • x 1 #9


Oxuz
@Violetta naja wenn die immer stärker werden dann würde ich es ja verstehen. Wenn sie aber nach dem Stuhlgang nachlassen sollte alles ok sein.

01.02.2024 17:00 • x 1 #10


Deme
Mach mal eine bauchmassage im liegen, uhrzeigersinn…tut gut. Hört sich so an als hättest du blähungen

01.02.2024 17:16 • x 1 #11


Psychic-Team

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel