✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft, aber ich kann ja mal meine Erfahrung mit Verstopfung mitteilen.
Als bei mir 2017 stationär Venlafaxin eingeschlichen wurde bekam ich als Nebenwirkung starke Verstopfung.
Allerdings hatte man mir im Voraus nicht gesagt, dass dies passieren könnte und als 15/16 jährige hatte ich mich auch noch nie mit meiner Verdauung beschäftigt und merkte gar nicht dass ich immer weniger "Groß” musste.
Bei meiner ersten Belastungserprobung bekam ich dann abends zuhause heftige Krämpfe im Unterbauch, krümmte mich vor schmerzen und meine Eltern brachten mich in die Notaufnahme…
Da wurde dann eben diese massive Verstopfung festgestellt und ich bekam einen Einlauf
😬 Danach war es erstmal etwas besser aber beim Ultraschall sah man immer noch viel Stuhl im Darm.
Bekam Movicol verschrieben, aber konnte eine ganze Woche lang nciht auf Toilette. Hab mich zum Schluss so rumgeplagt mit schmerzen und Völlegefühl, habe auf Station total rumgenervt weil es einfach nicht besser wurde, aber nach einer Woche konnte ich mich endlich wieder erleichtern und meine Sorgen waren umsonst