✔ Empfohlene Antwort
Hallo Ela,
dieses Unruhige Gefühl in Beinen und Füßen kenne ich. Bei mir tritt dies oft in stressigen oder "unsicheren" Situationen auf und ich habe auch ein komisches Schwindelgefühl vor den Augen, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich eigentlich eine Brille tragen müsste, dies aber oft nicht tue. In der Situation ist das immer ein super unangenehmes Gefühl, aber ich denke nicht, dass das körperliche Ursachen hat. Meine Therapeutin hat das auch gesagt, oft wird sowas von Unruhe und Nervosität ausgelöst.
Wenn ich dieses Gefühl Zuhause bekomme hilft bei mir Sport. Ich persönlich gehe entweder joggen, mache Yoga oder Pilates. Wenn ich absolut keine Lust habe Sport zu machen, fange ich an meine Beine beim Fernsehen zu dehnen, was auch noch den neuen Effekt hat, das ich mittlerweile ziemlich beweglich bin. Ich habe versucht, dieses unangenehme Gefühl in eine positive Aufgabe zu verändern und habe mir zum Ziel gesetzt, einen Spagat zu lernen. Immer, wenn ich dieses Gefühl habe, kann ich also mein Ziel verfolgen und sehe es damit positiv. Was mir auch noch hilft ist viel zu trinken, weil ich dann einfach ein frischeres Gefühl habe und der Körper auf keinen Fall dehydriert sein kann.
Ich hoffe, meine Antwort konnte dir helfen:)
16.06.2016 14:01 •
Zum Beitrag im Thema ↓