App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich kann bald nicht mehr , meine Symptome werden immer mehr, bald bin ich wieder so weit zu glauben das es nicht an der Psyche liegen kann

Ich liege abends im Bett mach die Augen zu dann fängt es an
Druck auf der Brust , Atemnot ( fühl Sicht aber nur so an )
Magen brennt ,und drücktdann diese ekligen missempfindungen in Bauch rücken Arme und Beine , es kribbelt nicht richtig , es ist so innerlich , ich kann es nicht beschrieben
Dann schwindel , mich weiß nicht was ich machen soll

Tagsüber kommen diese Symptome auch schubweise

31.01.2015 14:20 • 01.02.2015 #1

41 Antworten ↓

Hey Zarinchen!

Überlege erstmal, ob sich vielleicht irgendwas verändert hat. Stört dich etwas? Hast du mehr Stress als sonst?
Wie sieht's mit Schlafstörungen aus?

Ich hoffe dir geht's bald besser!

Liebe Grüße

A

Symptome werden immer mehr

x 3

Wenn ich einmal schlafe dann schlaf ich , das Problem ist das einschlafen weil ich dann so heftige Symptome hab .

Und jetzt fängt es auch zwischendurch an
Stress hab ich auch nicht mehr als sonst

Hört sich doof an, aber ich höre abends immer ein Hörspiel zum Einschlafen, weil es mich von Symptomen ablenkt.
Hast du sowas mal ausprobiert?
Entspann bewusster und such dir Ablenkungen.

Ich hab das auch Zrinchen. Ich schlafe furchtbar schlecht ein und dann hab ich wieder alle möglichen Krankheitssymptome. Und natürlich kommt da die Angst dazu und das Einschlafen rückt in weite Ferne.

Vorm zu Bett gehen lese ich ein Buch. Einen historschen Roman und dann versetzte ich mich gedanklich in den Roman. Spiele ihn in Gedanken durch. Das hilft mir gut und ich kann besser einschlafen. Vor allem, die Angst schwindet und die Symptome rücken in den Hintergrund.

Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Ja so in etwa versuche ich es auch

Aber i. Der letzten Zeit sind die Symptome so heftig

Ich denk grad die ganze Zeit meine Beine Knicken Weg
Ich sehe komisch
Und mein ganzer Brustkorb brennt und drückt

Das sind alles ganz typische Angst/Paniksymptome mit denen das Forum voll ist. Lies doch einfach die Beiträge von anderen Usern und du wirst sehen, dass es immer um diese Dinge geht.

Ja ich weiß , aber so viele Symptome und das schon 2 Tage lang

Zitat von Zarinchen:
Ja ich weiß , aber so viele Symptome und das schon 2 Tage lang

2 Tage, prima. Bei mir sind sie, wenn sie da sind so um die 4-6 Wochen da. Dann von einem auf den anderen Tag weg. dann kommt das nächste. Das solange bis du anfängst deine Symptome, dich und vieles mehr zu akzeptieren. Alles weitere was noch so zu machen ist erfährst du hier.

selbsthilfegruppen-f41/somatisierungsstoerung-symptome-ursachen-selbsthilfegruppe-t55979.html

Hattest du das auch schon nachts , Alois als du du Augen zu gemacht hast und dann wird es voll heftig auf einmal

Zitat von Zarinchen:
Hattest du das auch schon nachts , Alois als du du Augen zu gemacht hast und dann wird es voll heftig auf einmal

Das ist doch ganz logisch weils dann ruhig ist und man dann erst richtig zum denken kommt
Das Bett ist der beste Ort fürs Kopfkino... deswegen wenn man nicht schlafen kann am besten wieder raus und was tun.

Hey, ich kenne das Gefuehl zwar nicht aber ich denke es kommt weil du schon Angst vor den Symptomen hast wenn du zu Bett gehst. Vielleicht hilft es dir dich vorm Schlafen richtig zu entspannen, ein Bad nehmen, deine Lieblingsserie schauen, Meditieren etc. positiv denken, dass es nicht wieder auftritt .

Ich Versuchs aber wenn man einmal drin ist
Ist es schwer wieder raus zu kommen
Ich hab jetzt schon Angst vor heute Abend
Ahhhhh ich Dreh am Rad !

siehst du und genau das ist das Problem. Du hast Angst, dass was passiert und dann passiert es wahrscheinlich auch man steigert sich da halt rein.

Und jetzt stehst du ja auch schon total unter Strom, dein Koerper ist komplett auf Stress geschaltet. Vielleicht versuche ein wenig Sport vorm Einschlafen zum muede machen und auspowern

Zitat von London91:
deine Lieblingsserie schauen, Meditieren etc. positiv denken, dass es nicht wieder auftritt .

Am besten Greys Anatomy dann schläft man richtig gut

Ich werd nicht müde , also nicht so schnell
Mal sehen vielleicht muss ich mir doch mal ein Hörbuch holen oder so

Zitat von Zarinchen:
Ich werd nicht müde , also nicht so schnell
Mal sehen vielleicht muss ich mir doch mal ein Hörbuch holen oder so

Gute Idee mit dem Hörbuch aber bitte nix aufregendes.
Eine gute Zeit fürs Bett ist bei mir immer zwischen 0 -2 Uhr wenn ich vorher geh schlaf ich zu 99% nicht oder bin um 4 hellwach
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ne was aufregendes nicht aber mal sehen was es so gibt
Vor 1 Uhr kann ich auch nicht einschlafen , da Kann ich machen was ich will

Hey Zarina,

Ne kein Schreibfehler, ich werde dich so nennen weil man Zarinchen sagen würde wenn man mit einer Achtjährigen spricht, du aber bist erwachsen, und es wird Zeit für dich Verantwortung zu übernehmen, für dich und deine Entscheidungen, du erhoffst dir hier Antworten zu finden auf Fragen die du dir nur selbst beantworten kannst, du sitzt da wie ein Kaninchen und siehst der Schlange in die Augen, und alles was die Leute hier für dich tun können ist die ihr Bedauern auszusprechen, oder dir Tipps zu geben wie du dich ablenken kannst, das alles hast du schon Hundert mal gelesen, und es hat nichts genützt.

Neulich als du voller Angst Verantwortung übernommen hast für deine Schwägerin, als du den A r s c h in der Hose hattest dich gegen deine Angst zu stellen, hast du keine Angst gespürt, keine Symptome.....was sagt dir das?

O.k, in deiner Familie haben alle diese Probleme, deine Oma schon sehr Lange.....das sagt nichts aber auch Garnichts über dein Leben aus, geh zum Fenster und sieh raus, da draußen ist alles was du dir wünschst, alles was du brauchst um dich gut zu fühlen,
übernimm Verantwortung für dich, und warte nicht darauf das dir andere sagen wer du bist, lerne dich und deine Ängste kennen, akzeptiere das, das Leben so ist wie es ist, und ich verspreche dir das es sich auch bald, wie ein Leben anfühlt.

Hallo , danke für deine Worte
Du hast recht das schaffe ich auch in Situationen wo es mir nicht ganz so schlecht geht !
Ich habe immer für mich Verantwortung übernommen habe nie die Angst über mein Leben bestimmen lassen !
Ich gehe trotz angst jeden Tag arbeiten ,(ich habe 2 Jobs )
Ich habe unendlich viele Therapien gemacht
Ich verlasse jeden Tag dS Haus obwohl ich Angst habe
Ich kümmere mich um meine kranke Oma
Ich gehe in den Urlaub ( der mir nie Spaß macht wegen der angst )
Ich hab geheult , über die Angst gelacht geschrien

Aber sie kommt immer wieder , und wenn ich es mal geschafft hab das ich stärker war oder versuche es zu akzeptieren und das gelernte an zu wenden , schlägt sie mit voller Wucht oder doppelt zurück!
Was soll ich noch machen ich kann bald nicht mehr ich habe wirklich 48 std symptome
Egal was ich mache sie ist da

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore