App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich werde den Zweiten Anlauf mit der elektronischen machen. der erste war ganz gut, hab nur nicht durchgehalten. Das Wichtigste für mich ist erst mal die ganzen Zusatzstoffe weg zu lassen. Möge Gott mir die Kraft geben zu erkennen das ich Recht habe. Dann wird es einfacher später die elektronische weg zu lassen.
Dann kommt hinzu das ich ein Mensch bin der sehr genau ist, der alles immer wissen will, ja nichts übersehen. Auch nicht immer gut. Ich war nun lange in einem anderen Thread unterwegs und habe auch gemerkt das diese Art der Hilfe, die für manch einen sicher richtig und gut ist, für mich Gift ist. Mich triggert es unheimlich, diese Ratschläge von Untersuchungen, Medikamenten. Genauso das Aufschlüsseln von Symptomen. Dann dieser gespielte Spass. Nicht mein Ding. Ich habs gemerkt, oder besser gesagt, ich bin drauf hingewiesen worden das es nicht das Richtige für mich ist.

@mattes, genauso versuche ich es immer zu erklären.

Erst wenn man dort angekommen ist, zu erkennen, wie man tickt, was einen runterzieht, warum es so ist, wie es ist, dann kann man Veränderungen machen. Und auch akzeptieren, dass immer wieder das alte Verhalten hochkommen kann. Mit der zeit merkt man es aber immer früher.

Und ich finde es wertvoll, wenn diese Gedanken und Hilfestellungen von Betroffenen immer und immer wieder hier im Forum gepostet werden. Der achtsame Leser erkennt die Mühe, die dahintersteckt und sollte/könnte daraus etwas lernen, das eigentlich viele
Therapiesitzungen ersetzt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore