Pfeil rechts
14

Jaspi
Hallo Waage

Ja im Bett hatte ich das auch schon aber ich glaube das ist Lagerungsschwindel. Hatte aber auch schon ein paar mal für sehr wenige Sekunden so ein drehen. Beim Kopf schief halten oder auch so einfach. Hattest du das auch schon? Hab gelesen das kann auch von Abklemmungen kommen bei Verspannungen. Macht mir trotzdem jedes mal enorm Angst

25.11.2015 10:03 • #61


L
Was für Abklemmungen?

25.11.2015 10:06 • #62


A


Phobischer Schwankschwindel Erfahrungen

x 3


Jaspi
Wenn man sehr verspannt ist können die Muskeln Nerven und Arterien zusammen drücken die zum Ohr und Hirn führen. Dadurch kommt es zu einer minderen Durchblutung kurzzeitig und daher der Schwindel. So hat es mir der Arzt erklärt

25.11.2015 10:09 • #63


W
Ja, Jaspi...das kenne ich auch...alles ein Mist, man macht sich echt Gedanken und für die Ängste nicht gerade förderlich.

Ich versuche mich viel zu entspannen und Wärme für die HWS .


z.Z. habe ich das Gefühl der ganze Kopf ist verspannt...

L.G. Waage

25.11.2015 10:09 • #64


L
Mach mir keine Angst Japsi
Wie geht das denn weg?
Bei mir ist auch alles verspannt..

25.11.2015 10:12 • #65


Jaspi
Da brauchst du keine Angst vor haben da kann dir nichts passieren. Ist nur unangenehm. Es hilft Wärme und Mass. damit die Muskeln sich wieder lockern

25.11.2015 10:15 • x 1 #66


L
Nicht, dass ich mal umfalle, weil gar kein Blut mehr zum Hirn kommt.

25.11.2015 10:31 • #67


T
Hallo an alle ,

meine Geschichte wäre viel zu lang um sie hier zu schreiben nach fast 17 Jahren fängt man nicht gerne von vorne an .Ich würde mich dennoch sehr freuen hier auf Menschen zu Treffen die mir im Bezug zum Phobischen Schwankschwindel weiter helfen könnten den dieser belastet mich total und macht mir sehr viel Angst .Ich weiß nicht mehr weiter .

LG traumland

25.12.2015 10:02 • #68


S
Hallo traumland

herzlich Willkommen hier im Forum.
Bezüglich phobischem Schwankschwindel kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Leide zwar selber sehr häufig stark unter Schwindel und Benommenheit, allerdings kommt er bei mir von Verspannungen und Blockaden der Wirbelsäule.
Bist du sicher, dass dein Schwindel phobisch ist, oder evtl. auch von Verspannungen herrührt?

Lieben Gruß

siri

25.12.2015 10:39 • #69


T
Hallo siri,

zuerst einmal Danke für die liebe Begrüßung und für Deine Antwort.Da ich diesen Schwindel ja den ganzen Tag habe und ich deshalb sehr verspannt bin denke ich schon das es dazu beiträgt .Ich müsste auch mehr für meinen Rücken tun wenn nicht ständig diese Angst im Nacken wäre ich fall um.

LG traumland

25.12.2015 11:03 • #70


Vergissmeinicht
Hallo traumland,

begrüße Dich ebenfalls ganz herzlich bei uns.

Nun, Du wirst ne Reihe Untersuchungen hinter Dich gebracht haben nehme ich mal an. Daher wird es wohl psychisch sein, da Du Dich hier angemeldet hast und Schwindel durchaus ein Angstsymptom ist.

Vielleicht wäre es doch ratsam ein wenig mehr über Dich mitzuteilen?!

25.12.2015 12:21 • #71


T
Hallo Vergissmeinnicht,

vielen Dank für die liebe Begrüßung hier und ja es stimmt schon das ich in den letzten 17 Jahren viele Untersuchungen hinter mich gebracht habe und mir die Ärzte bestätigten Gesund zu sein dennoch fühle ich mich nicht so .Ich habe in meinem Leben schon so viel Negatives erlebt und frage mich wie ich das alles geschafft habe .Angefangen hat alles 1999 zwei Jahre nach dem Tod meines Stiefvaters den ich 9 Jahre mit gepflegt habe und das war eine harte Zeit für ich da mein Verhältnis zu ihm auch nicht gerade das beste war .Meine Kindheit war auch nicht gerade so rosig den ich musste schon früh sehr viel zu Hause Arbeiten und mit 12 Jahren auf eine Geschwister aufpassen was in dem Alter für mich auch nicht sehr einfach war .Alles in allem war mein ganzes Leben immer mit viel Arbeit behaftet und habe mich ganz vergessen was ich heute sehr bereue aber nicht mehr ändern kann .Als ich 1999 meine Panikattacken bekam war von Anfang an dieser Schwindel dabei der mir mein Leben zur Hölle macht .Ich habe in der letzten Zeit auch drei verschiedene Medikamente genommen die mir nicht wirklich geholfen haben . Ich fange jetzt auch noch einmal eine Therapie an und hoffe insgeheim das es mir danach ein bisschen besser geht den dieser zustand zur Zeit ist nicht gerade schön und ich würde mir wünschen das es endlich mal aufhört den es Kostet eine menge Kraft wo ich nicht mehr weiß wo ich sie holen soll. Ich bin einfach nur Traurig den ich möchte doch auch nur mein Leben genießen können ohne Schwindel .

LG traumland

25.12.2015 23:38 • #72


S
Hallo traumland,

es tut mir sehr leid, was du mitmachen musstest.
Bei mir begann es, genau so wie bei dir, mit einem Schicksalsschlag. Ich merkte in dieser Zeit, wie sehr ich immer mehr meine Muskeln anspannte. Irgendwann, konnte ich nicht mehr locker lassen. Mein Körper war in einer Daueranspannung. Ich beobachtete, wie ich dauerhaft beim Stehen meine Oberschenkel, Waden, Bauch, Po anspannte, meine Schultern waren hochgezogen.
Irgendwann bildeten sich auf einem Teil meiner Muskeln Knötchen ( Myogelosen, Muskelhartspann ) wie mir mein Physiotherapeut mitteilte.
Ja und dann begann eines Tages der Schwindel. Selten Drehschwindel, meist ein Gefühl von Benommenheit oder eben in Form von Gleichgewichtsstörungen. Ich hatte das Gefühl zu schwanken und dadurch die Angst umzufallen.
Ja, und so begann meine Angststörung. Das Ganze ist nun gut 6 Jahre her und in dieser Zeit musste ich sehr, sehr viele weitere Schicksalsschläge durchleben. Dieses Jahr starb dann auch noch meine Mama an Krebs, was zur Folge hat, dass ich den Weg aus der Angsstörung und des Lockerlassens bis jetzt nicht mehr gefunden habe....

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages alles soweit wieder gut wird...verliere auch du nie den Mut und die Hoffnung auf Besserung, traumland




Liebe Grüße

von siri

26.12.2015 10:46 • x 2 #73


T
Hallo siri,

zuerst einmal Danke für Deine Antwort und ich kann nur zurück geben das es mir auch von Herzen leid tut das auch Dein weg nicht immer einfach war .Das mit Deiner Mutter tut mir auch sehr leid und möchte Dir mein Beileid aussprechen den ich kann es gut nachvollziehen wie es Dir mit diesem Schicksalsschlag geht den ich habe meine Mutter 2005 verloren und das war und ist heute noch sehr hart für mich. Da ich ja zu diesem Zeitpunkt auch schon diese Erkrankung hatte hat es bei mir auch noch mal so richtig rein gehauen und Kämpfe mich auch seit dieser Zeit mehr recht als schlecht durch die Tage .Ich bin auch wie Du Total verspannt und habe sehr oft Rückenschmerzen und was bei mir noch dazu kommt ist dieser Muskelabbau der es mir nicht so leicht macht .Ich muss wirklich versuchen wieder Sport zu treiben das sich wenigstens das mal wieder ändert .Dennoch im Moment frage ich mich wie ich das schaffen soll den dieser Schwindel macht es mir wirklich nicht leicht aber Du weißt ja sicher selbst wie es so ist .Ich wünsche auch Dir von Herzen viel Kraft damit Du das alles schaffst .Und nein ich gebe auch die Hoffnung nicht auf den das wäre nicht gut .Auf Besserung

Liebe Grüße traumland

26.12.2015 11:45 • x 1 #74


S
Dankeschön für deine lieben Worte, traumland.

26.12.2015 19:42 • #75


Vergissmeinicht
Liebe siri,

auch mich machten gerade Deine Zeilen traurig. So ein Verlust zu verarbeiten ist alles Andere als einfach. Wünsche Dir die Kraft dazu

26.12.2015 21:56 • x 1 #76


Vergissmeinicht
Hallo traumland (schöner Nickname).

Du schreibst es selbst und kenne es von mir auch. Die extremen Verspannungen, Schonhaltung und alles wird irgendwie noch schlimmer.

Habe für den Fall der Fälle einen guten Physio an meiner Seite. Würde Dir auch empfehlen einen solchen mal aufzusuchen. Er löst die Blkockaden und evtl. hast Du durch die Daueranspannung auch die Faszien verklebt; auch da hilft Dir ein guter Physio.

Ferner kann ich Dir Aquagymnastik empfehlen; wirkt wahre Wunder.

Danke für Deine ausführlicheren Zeilen

26.12.2015 21:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Vergissmeinnicht,

es ist schön das Dir mein nick Name gefällt irgendwie bin ich oft am Träumen und wünschte es wäre wirklich mal alles gut den im Moment habe ich so wie es sich anfühlt nicht all zu viel Kraft .Das mit der Aqua Gymnastik klingt wirklich gut und werde mich am Montag mal gleich darum kümmern wo es bei uns so etwas gibt .Den Schwimmen war ich auch schon lange nicht mehr. Übrigens Vergissmeinnicht klingt auch sehr schön und bin Dir wirklich sehr dankbar für Deinen Tipp den das hat mir noch nie jemand empfohlen .Einen Therapeuten für Krankengymnastik suche ich mir auch den so wie es im Moment ist kann ich bald nicht mehr .

LG traumland

26.12.2015 22:12 • #78


T
Hallo siri,

dafür brauchst Du mir wirklich nicht Danken den ich fühle sehr mit Dir .Ich drück Dich mal

Liebe Grüße
traumland

26.12.2015 22:35 • #79


Vergissmeinicht
Hallo traumland.

Wünche Dir, das Du was findest. Meistens bieten die Schwimmbäder, aber auch Schulen solche Kurse an.

Gib mal Bescheid, wenn Du was gefunden hast.

26.12.2015 22:37 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel