Pfeil rechts
14

T
Hallo Vergissmeinnicht,

ich Danke Dir und werde berichten wenn ich etwas gefunden habe ,werde mich morgen gleich darum kümmern .

Liebe Grüße
traumland

27.12.2015 08:29 • #81


S
Liebes Vergissmeinnicht,

hab auch Du ganz lieben Dank für Deine Worte.
Ich lese ganz oft Deine Beiträge und Tipps und das ein oder andere davon hat auch mir schon sehr gut geholfen.
Ich finde es toll, wie engagiert Du hier in diesem Forum tätig bist. Auch dafür lieben, lieben Dank.

Herzliche Grüße

von siri

27.12.2015 09:33 • x 1 #82


A


Phobischer Schwankschwindel Erfahrungen

x 3


engeline1705
Hallo,

auch ich merke in den letzten Tagen das durch die Anspannung meines Kiefers es wieder im Nacken richtig wehtut. Und bevor es nochs chlimmer wird massiere ich schon den Nacken mit Vortaren und leg ein Dinkelkissen drauf. Im Sommer dieses Jahres bin ich mit üblen Nackenschmerzen aufgewacht und bin dann winselnd zur Physiotherapeutin gefahren worden. Sie Chefin wollte eig. weg aber sie nahm mich als Notfall auf. Sie war geschockt und sagte mir das ich mir einen Nerv an der Hauptschlagader eingeklemt habe und ein Wirbel ausgerengt war Schock! Als sie es wegmassieren wollte bin ich fahst umgekippt und hab angefangen wie ein Baby zu weinen. Sowas passiert mir nie! Sie hat mir dann erklärt warum ich jetzt weine weil es imemr fast immer vorkommt wenn sich eine Blokade löst. Aber ich hab es immer in letzter Zeit mit dem Nacken

27.12.2015 09:47 • x 1 #83


T
Hallo engeline,

Ja diese Verspannungen sind nicht sehr schön meine Schultern sind auch ganz hart und deshalb ist auch bestimmt mein Schwindel so schlimm .Heute geht es mir nicht so gut den dazu kommt dann auch diese blöde Angst .Aber das mit der Salbe hört sich gut an und probiere ich mal aus Danke für den Tipp

LG traumland

27.12.2015 10:29 • #84


engeline1705
Traumland....ich hab mir die Voltaren Forte gekauft die ist stärker und wirkt wirklich sehr gut! Ich kann sie wirklich weiter empfehlem....dann noch warme Umschläge oder Dinkelkissen auf die harten Stellen das hat mir die Physio gesagt nur Wärme Wärme Wärme und Schal drum, keinen Durchzug

27.12.2015 10:54 • x 1 #85


T
engelline ,

da ich diese Salbe nicht zuhause habe werde ich sie mir dennoch morgen besorgen .Hast Du vielleicht schon mal diese Pflaster ausprobiert die es zum aufkleben für den Nacken gibt? den ich überlege gerade ob ich mir die auch mal besorgen soll .

LG

27.12.2015 11:19 • #86


S
Hallo traumland ,

das Wärmepflaster habe ich noch nie ausprobiert. Allerdings verwende ich sehr, sehr häufig von tetesept den Muskel Vital Wärme Balsam.Er ist eine Wohltat, durchwärmt den Rücken richtig schön, du musst ihn allerdings ein wenig einmassieren.
Zu Beginn verursachte er mir etwas Juckreiz, was jedoch mit der Dauer der Anwendung abnimmt und total normal ist.
Ich bin begeistert davon. Erhältlich ist er bei dm, rossmann und sicherlich auch bei Müller oder sonstigen Dro..

LG siri

27.12.2015 11:25 • x 1 #87


engeline1705
also diese Pflaster kenne ich auch, hab ich benutzt....allerdings muss ich sagen das ich kein Freund von denen bin weil sie brennen. Das ist nix anderes wie für Unterwegs diese Pflaster. Also die Salbe ist besser, wenn du zu Hause bist kannst du es einschmieren und was warres drauf legen, wirst sehen es wird besser

27.12.2015 12:24 • x 1 #88


T
Hallo siri,

ich Danke Dir habe das nicht gewusst das man sowas beim dm oder in einer Dro. bekommt den um ehrlich zu sein habe ich nach so etwas auch noch nicht geschaut. Ich probiere das auf jeden fall aus.

Liebe Grüße
traumland

27.12.2015 12:32 • #89


T
Hallo engeline ,

ich habe diese Pflaster ja auch noch nicht ausprobiert ich denke ich besorge mir die Sachen morgen mal und werde dann sehen was mir hilft trotzdem Danke für den Tipp

liebe Grüße
traumland

27.12.2015 12:35 • #90


engeline1705
diese Voltarensalbe Forte gibt es in der Apotheke diese Pflaster auch. Die Pflaster kann man aber auch beim DM kaufen ich glaub es gibt sogar verschiedene Stärken wenn ich mich nicht irre. Diese Voltarensalbe Vorte soll man nur 2x am Tag benutzen und nur diese Vorltaren kann man glaub 4x benutzen weil die net so stark ist....bei dem Forte hab ich pers. gleich gemerkt wie es geholfen hat als es bei mir so akut war

27.12.2015 13:11 • #91


Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

ein in der Mikrowelle warm gemachtes Kirschkernkissen wirkt genauso wie das teure Pflaster.

Gute Besserung allerseits.

27.12.2015 14:35 • #92


Vergissmeinicht
Hey traumland,

stelle Dir mal ein LINK hier ein zum besseren Verständnis für Dich; vielleicht hilft er Dir ein wenig:
erfolgserlebnisse-f59/stress-verkrampfung-verspannung-angst-t69707.html

27.12.2015 16:22 • #93


T
Hallo Vergissmeinnicht,

ich habe den Link gerade gelesen und Trifft es auf den Punkt genau .
Ich Danke Dir das ist echt sehr nett.

Liebe Grüße
traumland

27.12.2015 18:07 • #94


Vergissmeinicht
Gerne

27.12.2015 19:46 • #95


T
Hallo Vergissmeinnicht,

ich wollte mal kurz berichten was ich im Bezug der Aquagymnastik heraus gefunden habe .Leider sind die zwei Hallenbäder in meiner nähe Geschlossen worden und so müsste ich 30 km fahren damit ich Aquagymnastik machen könnte .Das kann ich mir in meiner jetzigen Situation leider nicht vorstellen so weit zu Fahren .Den mein Kopf ist Total dicht anders kann ich es nicht beschreiben und na ja der Schwindel ist momentan mehr als Heftig und ich weiß wirklich nicht weiter im Moment .Hast Du nicht einen guten Tipp für mich wenn es so Akut ist ich schaff das bald nicht mehr diese Gefühle machen mich noch Kaputt. Ich habe einfach nur noch ANGST .

Liebe Grüße
traumland

28.12.2015 21:29 • #96


Vergissmeinicht
Hey traumland,

das ist sehr schade. Es gibt aber auch Schulen die Bäder haben und entsprechend Kurse anbieten; so ist es z.B. bei uns.

Ja, die Angst ist ein Gefühl und steht eigentlich für etwas ganz anderes als das es Dir schwindelig ist.

In der Akutsituation heisst es sich abzulenken und den Kreislauf zu durchbrechen, was nicht heisst, der Angst auf die Spur kommen zu müssen.

Hier erneut ein LINK, von mir eingestellt, zur Ablenkung, Beruhigung etc. Sicher wirst Du was finden, was Du dann tun kannst.

erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html

28.12.2015 21:34 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Vergissmeinnicht,

ich Danke Dir für diesen Link den drucke ich mir aus so viele Tipps habe ich noch nie auf einmal gehabt .Ich finde das wirklich sehr nett von Dir und vielen Dank für Deine spontane Antwort den heute Abend bin ich echt fertig

Ganz lieber Gruß
traumland

28.12.2015 21:56 • #98


T
Liebe Vergissmeinnicht,

mir ist da heute morgen die Frage ob ich schon mal gefallen bin in den sinn gekommen, mir ist dazu eingefallen das mir meine Mutter mal erzählte sie wäre in der Schwangerschaft mit mir mal auf den Bauch gefallen .Ich glaube sie war da bereits im 5 Monat gewesen was sie mir auch oft erzählte war das ich mit acht Monaten schon gelaufen bin aber dann mal hingefallen bin und nur noch mit etwas in der Hand lief .Ich werde das in jedem fall mal in meiner Therapie zur Sprache bringen vielleicht hat es ja irgend einen sinn.

Liebe Grüße
traumland

31.12.2015 11:57 • #99


Vergissmeinicht
Liebe traumland,

danke für Deine Zeilen. Vielleicht rührt daher Deine Angst umzufallen und würde es auf jeden Fall in der Therapie ansprechen. Du warst ja noch sehr klein und dennoch bekommen wir auch in dem Alter mehr mit, als man meinen mag. Vielleicht ist tief verwurzelt in Deinem Unterbewusstsein eine Art Trauma diesbezüglich?!

31.12.2015 12:26 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel