Pfeil rechts
14

G
Na das freut mich für dich,

er wird dich wieder besuchen, aber das ist normal, verscheuche ihn einfach wieder, du bist auf dem richtigen Weg!

LG

Gerd

27.11.2014 09:31 • #41


T
Hallo,
das mit dem Schwindel ist mir auch bestens bekannt. Bin ich entspannt auf meinem Sofa ist alles klar, sobald ich das Haus verlasse ist er da. Es dreht sich zwar nicht, aber es ist eine Art Schwindel. schwer zu beschreiben. Mal ist er eine Zeit lang da, dann verschwindet das Ganze auch wieder. Echt ätzend!
Du bist also nicht alleine damit!
Mir helfen auch Nacken- und Rückenmassagen....Entspannung Entspannung Entspannung, das Einzige was hilft!

Alles Gute für dich
TiTaBo

27.11.2014 19:01 • #42


A


Phobischer Schwankschwindel Erfahrungen

x 3


Fips
Entspannung ist in der heutigen Zeit und in dem Beruf nicht immer so wirklich einfach. Normal bekomme ich es auch hin, mich zu entspannen, zwischendurch, also eben beim Pferd oder am WE unter einer heißen Dusche. Durch die Baustelle zu Hause klappt beides nicht richtig. Mein Pferd sehe ich, wenn ich Glück habe, einmal in der Woche (sonst jeden Tag). Wenn ich ihn sehe, ist es herrlich. Ich stell mich bei dem in die Box, er und ich freuen uns. Dann wird ein bissl geputzt und gekrault, ich werde beschnuppert und argwöhnisch beäugt, wie ich den aussehe (Arbeitsklamotten) und komisch rieche (Mörtel, Fliesenkleber etc). Die habe Stunde ist herrlich und dann ist auch alles gut wieder bei mir.

Aber wie gesagt, es fehlt zur Zeit an der Zeit für solche Sachen. Wir kommen auch nicht so richtig voran auf der Baustelle. Immer wieder KLeinigkeiten, die uns zurückwerfen und uns nicht fertig werden lassen.

Weiß eigentlich jemand, was genau im Kopf passiert, wenn man diesen Schwindel hat? Also chemisch oder biochemisch oder sonst was? Organisch ist ja alles ok.

28.11.2014 09:26 • #43


Karry

06.03.2015 11:47 • #44


HomeGirl89
Hallo Karry,

die Diagnose phobischen Schwindel habe ich vor zwei Wochen auch bekommen als ich Panisch zum Arzt gerannt bin weil mein Kopf sich gedreht hat wie ein Karussel. Egal wo ich hingeschaut habe, ich hatte immer das Gefühl der Hintergrund dreht sich. Der Doc hatte mich auch eingehend Neurologisch untersucht. Er sagte: Stress vermindern, Entspannungsübung machen, Sachen die Spaß machen und auch Sport.
Ich weiß es ist schwierig aber es ist ganz wichtig das du aus dem Bett aufstehst. Du wirst auf gar keinen Fall umfallen denn du hast keine Kreislaufprobleme sondern Schwindel. Dein Kreislauf geht in den Keller weil du dich nur noch im Bett verkrümelst und nicht aufstehst. Das verschlimmert deine Situation eher. Nimm dir jemanden an die Hand und ab nach draußen mit dir. Du musst dich bewegen. Versuch alles so weiter zu machen wie bisher und in ein paar Tagen wirst du merken dass der Schwindel schon weniger wird. Du musst versuchen, und ich weiß das ist leichter gesagt als getan, dem Schwindel nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Umso mehr er davon bekommt umso schlimmer wird es für dich.

Kopf hoch, dir kann nichts passieren bei phobischen Schwindel. Es ist unangenehm aber ungefährlich. Du wirst weder umfallen noch andere Sachen. Vertrau dir ein bisschen.,

Bist du denn in psychologischer Behandlung wegen Angst etc oder fängt das jetzt erst mit dem phobischen Schwindel an?

LG

Homegirl

06.03.2015 11:59 • x 1 #45


Karry
Ja, es ist echt schwierig. Aber ich werde mal versuchen deinem Rat nachzugehen und rausgehen. Ich kann das nicht verstehen, ich hatte sowas nie zuvor. Aber ich hatte auch viel Stress in den letzten Tagen, kann das dadurch kommen?

Ja ich bin in Behandlung wegen Depressionen und Angstzuständen. Aber sowas wie diesen Schwindel hatte ich bisher noch nie.

Vielen Dank für deine Antwort,
LG Karry

06.03.2015 12:53 • #46


HomeGirl89
Ja das kann durch den Stress kommen. Ist ein weiteres Symptom vom Körper um dir zu zeigen das du mal einen Gang runter fahren solltest. Ich hatte bisher immer so nen Angstschwindel wenn ich aufgeregt war aber das ich so ein richtiges Karussel hatte kam jetzt auch das erste mal.
Sehr gut das du in Behandlung bist.

Du schaffst das Und wenn es zu doll wird einfach jederzeit hier melden Wie du siehst lebe ich auch noch und umgefallen bin ich auch nicht.

Ganz liebe grüße

Homegirl

06.03.2015 13:08 • x 1 #47


Karry
Man ich drehe durch. Ich war gerade nur duschen und denke die ganze Zeit ich Falle um. Ich versuche zu essen und viel zu trinken, weil mein Körper denkt, es ist der Kreislauf. Aber ich weiß ja, dass es nichts damit zutun hat. Ich kriege Schweißausbrüche und habe so eine Unruhe. Das macht mich richtig aggressiv, ich weiß echt nicht, was ich tun soll

06.03.2015 14:53 • #48


HomeGirl89
Huhu sorry habs eben erst gesehen. Beim Duschen war es bei mir auch heftig und auch zb beim Autofahren. Wie gehts dir mittlerweile?

07.03.2015 00:16 • #49


Karry
Hey. Eben war ich einbisschen draußen spazieren, im Moment geht es eigentlich. Aber ich hatte heute richtige Panikattacken, weil mich dieser Schwindel echt verrückt macht. Mein Freund versucht mich den ganzen Tag schon zu beruhigen. Ich weiß, diese Ausraster machen es nicht besser, aber ich habe mich in den Momenten nicht unter Kontrolle. Es ist ein schlimmes Gefühl, dass mein Körper mit mir macht was er will. Ich weiß nicht richtig mit dem Schwindel umzugehen

07.03.2015 00:25 • #50


Hasi82
Hallo
Auch ich habe diesen blöden Schwindel und konnte wochenlang fast nicht raus. Jetzt gehe ich wieder jeden Tag raus, fahre sogar wieder Auto, dabei habe ich dann auch nix. Aber unter Dusche ist es nach wie vor noch sehr belastend

07.03.2015 01:07 • #51


Karry
Hey, freut mich, dass es besser ist.
Ja, unter der Dusche ist es bei mir auch unerträglich. Dieses Gefühl ist einfach sch....!
Ich hoffe sehr, dass es sich bald legt.

07.03.2015 01:11 • #52


HomeGirl89
Hey Karry,

wie stehts aktuell um den Schwindel? Hoffe bei dem tollen Wetter kannst du vor die Tür

08.03.2015 13:20 • #53


Karry
Hey HomeGirl, mir geht es schon ein Stück weit besser, danke der Nachfrage!

08.03.2015 20:55 • #54


Vanessa91
Hallo ihr lieben.
Ich hab heut den ganzen tag mit kleinen pausen so ein schwindelgefühl. Ich nehme seit 2 jahren blutdrucktabletten und seit letzten freitag ne micropille namens microgynon. Jetzt hab ich angst das das von meinem blutdruck kommt. die pille ist echt minimal dosiert mit 0,03 und 0,15 mg. Mein puls is normal auf 60. Nur meinen blutdruck kann ich nicht selber messen. jetzt merk ich wieder das ich unruhig werde... und das will ich nicht. kann mir da jemand helfen? Bitte :'(

30.08.2015 22:57 • #55


L

25.11.2015 07:59 • #56


W
Morgen lili,

Schwindel kann ja viele Ursachen haben, habe es z.Z. auch richtig heftig....durch die HWS bin ständig verspannt durch meine Ängste.

Du hast niedrigen BD, auch eine Ursache...

Die Ängste verursachen Schwindel....aufgrund von Unsicherheit...und Verspannungen.

Machst du Sport? Mir hilft es und viel Bewegung...

L.G. Waage

25.11.2015 09:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Jaspi
Ich habe auch fast täglich Schwindel. Habe auch niedrigen Blutdruck. Aber noch mehr Schwankschwindel. Der kommt bei mir auch von der Psyche und der hohen Anspannung der Muskeln. Kann sich in allen Formen zeigen von schwanken, der Boden gibt unter einem nach, wie auf Watte gehen das Gefühl von Fahrstuhl fahren. Bei mir dreht es sich sogar manchmal ab und an.

25.11.2015 09:16 • #58


W
Hallo Jaspi,

das ist echt fies und macht auch wieder Angst ( jedenfalls bei mir). Habe das im Bett, wenn ich mich zur Seite drehe...



L.G. Waage

25.11.2015 09:36 • #59


L
Ja gehe ab und zu ins Fitnessstudio und zum Rehasport. Hab genau die selben Symptome wie du Jaspi. Genau so. Auch bei mir ist alles verspannt. Warst du schon mal beim Arzt deswegen? Das ist echt unangenehm und beunruhigend!

25.11.2015 09:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel