App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Burgenland
kann niemand Trostliches sagen

Burgenland
jetzt ist langsam besser dafür bin ich nah an einer Panikattacke ,mit allem drum und dran Kann der Schwindel auch eine Art Migräne aura sein hatte mal vorm pc schon eine Augenmigräne

A

Panische Angst vor Schlaganfall / Herzinfarkt

x 3

Burgenland
Ich lebe noch und gehe jetzt zum Neurologen

kopfloseshuhn
HEy. Schwindel hat auch oft und viel mit der Angst zu tun.
Mir macht der SChwindel zwar auch immer wieder neu Angst aber letztendlich passiert einem nicht viel dabei.
Erzähl mal was der Neurologe gesagt hat.
LG

Burgenland
Hofftlich komm ich dran werde Druck machen weil so geht es nicht weiter sitz seit gestern nur und denke dean,was ist wenn doch schlaganfall

Angor
Ein Schlaganfall hat noch ganz andere zusätzliche Symptome, als nur Schwindel.
Es wird schon nichts Schlimmes sein, Du wirst sehen Smile

x 2 #66

Silenzzio
Wenn bei mir Panikattacken auftreten, bekomme ich immer wieder die Zwangsgedanken dass ich entweder einen Anfall oder gar Infarkt bekommen könnte.

Ich bin kein Epileptiker und hatte weder einen Herzinfarkt noch einen Schlaganfall.

Ich war bezüglich meines Herzens schon einige Male beim Internisten, erhielt aber immer die gleiche Diagnose dass alles in Ordnung sei.

Ich muss zugeben dass ich mich zu oft über alles im Internet erkundigt habe, was ich nicht hätte tun sollen, da sowas erst recht fertig macht.

Jedoch geht es mir während der Panikattacke nicht aus dem Kopf dass vielleicht gleich was passieren könnte. Mein Herz schlägt richtig schnell und die Zwangsgedanken beherrschen sozusagen die ganze Zeit meinen Kopf.

Burgenland
Erster Arzt hat mich nicht genommen soll morgen kommen,war egal was mit mir los ist.Hab dann eine zweite ganz liebe Neurologin gefunden,die sich wirklich mühe genommen hat-.Gottseidank alles in Ordnung.Sie meint es kommt von Verspannung der Schultern,bei schreiben am PC .Nochmal Glück gehabt ,werde weniger surfen .Danke an euch,die ihr mir geschrieben habt

x 1 #68

Psychic-Team
Mehr auch hier:

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-schlaganfall-t79144.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlaganfall-t47298.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlaganfall-t70763.html
agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-schlaganfall-herzinfarkt-und-medikamenten-t58799.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlaganfall-herzinfarkt-t78382.html
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/staendig-angst-vor-hohem-blutdruck-schlaganfall-herzinfarkt-t33169.html

x 1 #69

lynonel
Lies dir mal zu Paroxetin die Nebenwirkungen durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paroxetin#Nebenwirkungen

liebe Grüße

B

Angst um mein Herz

Hallo,

ich leide unter einer panischen Angst vor einem Herzinfarkt und Schlaganfall-nachts besonders schlimm. Das auszusprechen, macht mir noch mehr Angst, aber ich möchte mich der Angst stellen! Es gibt keinen Grund, diese Angst zu haben. Mein Herz ist meines Wissens nach gesund! Ich muss mich jetzt aussprechen, ich habe solche Angst! Bin psychisch in dieser Nacht am Rande des Aushaltbaren! seufzen ich werd verrückt

Wäre doch nur endlich die Nacht vorbei... Ich schreibe einen Beitrag nach dem nächsten. Bin völlig zerschmettert! Hätte so gerne Hilfe! seufzen Panik
In ein paar Stunden geht es mir besser! Daumen druecken

Nessi12
Zitat von Bella85:
Hallo,

ich leide unter einer panischen Angst vor einem Herzinfarkt und Schlaganfall-nachts besonders schlimm. Das auszusprechen, macht mir noch mehr Angst, aber ich möchte mich der Angst stellen! Es gibt keinen Grund, diese Angst zu haben. Mein Herz ist meines Wissens nach gesund! Ich muss mich jetzt aussprechen, ich habe solche Angst! Bin psychisch in dieser Nacht am Rande des Aushaltbaren! seufzen ich werd verrückt

Wäre doch nur endlich die Nacht vorbei... Ich schreibe einen Beitrag nach dem nächsten. Bin völlig zerschmettert! Hätte so gerne Hilfe! seufzen Panik
In ein paar Stunden geht es mir besser! Daumen druecken

Hi du, ich kann dich da echt gut verstehen, liege auch schon wieder die ganze Nacht wach, mit Panik Attacke und schon seit nachmittags nervösität.
Könnte mich eben zum Glück wieder etwas fangen...

x 1 #72

B
Hallo,

ganz lieben Dank für deinen Beitrag! Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Ich halte mich mit Gewalt wach (Angst vorm Schlafen)! seufzen ich werd verrückt
Diese Ängste sind zum verrückt werden! Ab 6 Uhr werde ich ruhiger. Dann, wenn mein Freund bald erreichbar ist! Tagsüber geht es mir wesentlich besser! Geht es dir auch tagsüber besser? Gibt es ein paar hilfreiche Dinge für dich gegen Angst und Panik?

Nessi12
Zitat von Bella85:
Hallo,

ganz lieben Dank für deinen Beitrag! Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Ich halte mich mit Gewalt wach (Angst vorm Schlafen)! seufzen ich werd verrückt
Diese Ängste sind zum verrückt werden! Ab 6 Uhr werde ich ruhiger. Dann, wenn mein Freund bald erreichbar ist! Tagsüber geht es mir wesentlich besser! Geht es dir auch tagsüber besser? Gibt es ein paar hilfreiche Dinge für dich gegen Angst und Panik?

Bitte, kein problem.
Bin ja selber sehr Unruhig und kann nicht schlafen.
Hab das Gefühl ich höre jetzt einzelnen Herzschlag von mir.
Das kann ich verstehen, mir geht's tagsüber auch definitiv besser.
Da bin ich mehr abgelenkt. Obwohl ich sehr isoliert bin im Moment...
Das was mir hilft ist zu entspannen mit Ablenkung oder Atemübungen. Ich kann mir selber gut zureden was auch sehr hilfreich ist. Ich muss mich selber sehr mit meinen Ängsten konfrontieren damit es besser wird aber das hilft mir im Endeffekt auch sehr weiter. Was mir auch immer hilft ist mit jemandem darüber zu reden!
Habe auch eine Therapie im Moment.
Mein nächster Termin ist zum Glück auch schon nachher.
Hast du denn irgentwas was dir weiter hilft?
Ich kann vollkommen verstehen das du da verrückt wirst...

x 1 #74

B
Habe dich privat nach Therapie gefragt, bevor ich hier deine Nachricht gelesen habe!

Ich befinde mich nicht in Therapie. Therapeuten und Psychiater, so wie Betreuerin sagen alle, ich sei zu instabil für Therapie. Das gibt es für mich nicht. Man macht Therapie, weil man instabil ist. Problem ist, dass ich immer Begleitung überall hin brauche wegen meiner Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln! seufzen

Ich versuche nachts, mir zu sagen, dass es mir bald besser geht. Das Schlimme bei mir ist das wach halten mit Gewalt, kaltes Wasser ins Gesicht, Fenster aufreißen, kalte Luft rein lassen, damit ich friere, um fit zu bleiben. Ich verhalte mich krank! seufzen

M

Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall durch Stress

Hallo ihr lieben.
Es tut mir leid, dass so viel von mir im Moment kommt. Es dauert leider noch bis ich meine Therapie anfangen kann. Und im Moment in den kommenden Wintermonaten und der Herbstzeit werden meine angstattacken am grössten.
Wie ihr wisst arbeite ich seit diesem Monat in einem neuen Unternehmen und muss mega viel lernen für meine neuen Aufgaben. Bin Quereinsteiger und habe von dem thema keine Ahnung.
Ich fühle mich also total gestresst und kann das alles so schwer verarbeiten.
Ich sitze seit Tagen auf der Arbeit und mein Rücken und alle Muskeln sind total angespannt auch mein ihr piept.
Und dann Steiger ich mich rein. Melanie du darfst kein Stress haben und nicht gestresst sein weil sonst wirst du krank und du willst kein burnout bekommen oder Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Und dann bin ich so gestresst und versuche krampfhaft entspannt zu sein aber es klappt nicht.
Ich denke immer ok das wars du drehst durch, du kannst nie wieder arbeiten, du bist keine Belastung gewöhnt.
Und das belastet mich alles so.
Ich denke immer nein du willst kein burnout, du bist entspannt.
Und dann denke ich wenn ich meinen Puls im Ohr höre ok gleich kommt der Schlaganfall.
Total schlimm denke immer gleich setzt mein Herz aus und ich falle um

K
Hallo , ich glaube du machst dich selbst fertig.
Du mußt gelassener werden.
Du kannst natürlich auch alles hinschmeißen , aber ist es das Wert ?
Versuchs mal mit Magnesium von Biolectra , dann wird auch die krampfhafte Entspannung zu einer Entspannung.
So schnell stirbt man nicht , der Körper kann viel ertragen.

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Matze1983

Komisches Geräusch im ohr oder kopf

Hallo ihr lieben ich muss mal wieder was los werden. Ich hab ja diese blutdruck herzangst und letztens wurde in der panikattacke der blutdruck gemessen der war natürlich 200 zu 130 doc meinte das is die angst. Nun ständig angst dass er so hoch geht und ich nen herzinfarkt oder schlaganfall zu bekommen dadurch. Kriege auch medis gegen blutdruck seit 7 jahren und beim hausarzt war er letztens 130 zu 80. Nur halt bei panik so hoch.

Nun hab ich heute frei und lieg auf der couch und plötzlich hab ich so komisches Geräusch im ohr kein piepen oder so das is schwer zu beschreiben so art helles rauschen. Nun denk ich dass mein blutdruck sehr hoch ist. Und dann kommt die angst. Kann sowas auch von der halswirbelsäule kommen?

Letztes jahr ultraschall von Halsschlagader beide waren frei denkt ihr in einen jahr kann da was verstopft sein? Und vor 3 jahren hatte ich ein gefäss mrt vom gehirn da war auch alles frei.

Was ist nur los zur zeit

Schlaflose
Zitat von Matze1983:
Nun denk ich dass mein blutdruck sehr hoch ist.

Das kannst du ja ganz leicht durch Messen herausfinden.
Ich habe seit über 30 Jahren Tinnitus mit Geräuschen verschiedenster Art, u.a. auch Rauschen. Mein Bludruck hat damit aber nichts zu tun. Und es kann auch von Verspannungen kommen.

x 1 #79

vanny34

Angststörung

Hallo meine lieben,
.ich bin die neue hier in der Runde und wollte euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich hatte vorher noch nie eine Angststörung, OK ich war zwar hin und wieder Mal ein Angst hase im Dunkeln aber sonst nix.
Alles fing damit an Ende September wo meine Mama (54) einen Herzinfarkt bekam. Alles ist aber gut gegangen hatte es selber bemerkt und auch den RTW selber gerufen.heute ist sie wieder die alte. Gottseidank klar hatte ich da schon meine Gedanken gemacht wie passiert eigentlich so ein Herzinfarkt und hab dr.google gefragt. Hab es mir dann auch auf 2 Seiten durchgelesen wo ich in der Meinung war denen kannst du glauben. Und somit war ich schlauer. Und dann war es auch gut. Dann kam der nächste schock Anfang November ein Arbeitskollege (46) den wir alle sehr mochten, hatte von jetzt auf gleich eine Schlaganfall und war sofort Tod. Hatte uns allen sehr getroffen.

Und da ich ja so neugierig bin habe ich dr.google Mal wieder gefragt aber diesmal zum Thema " Schlaganfall".

Joar wieder alles durchgelesen und ich weiss nicht warum machte ich mir in der Woche dann meine Gedanken zum Thema Herzinfarkt und Schlaganfall googelt hin und wieder danach. Und wie es so wollte fing ich eine Woche später (sonntags) mit Nackenschmerzen,kopfweh und Ohrensausen an das war am Anfang alle Symptome.
Dr Google war ab dahin mein bester Freund das sagt ja schon alles bin aber dann trotzdem arbeiten gegangen weil ich kein Typ bin für ein bisschen aua Zuhause zu bleiben, OK dann ging bis Donnerstag gut bis ich meinte mein Blutdruck würde über 200 sein und mein Mann mit einem Blutdruck Messgerät zu arbeit kommen musste aber fehl Alarm war alles wie immer klar der Puls war was erhöht auf 102 aber das war es auch. (Mein Blutdruck liegt eigentlich immer im normal Bereich).den Freitag war es dann komplett aus da ich mich fast Tod gegoogelt hatte hatte ich Angst das es ein Herzinfarkt sein könnte mit meinen Symptome und dann kam ein weiters Symptom dazu Weinanfälle und zittern. Und somit bin ich dann zu meinemHausarzt und der sagte mir das wäre eine nicht auskuriertenasennebenhöhlenentzündungen(machte Sinn weil ich MitteOktober mit einer Erkältung da lag) hatte Medikamente die ich selber kaufen musste auch genommen . Aber irgendwie glaubte ich das auch nicht und weiter gegoogelt.die Woche danach fühlte ich mich etwas besser aber ab da hatte ich Magenschmerzen und durfall dazu bekommen das ich damit dann auch beim Arzt war und er sagte mir: das haben momentan viele Schonkost und Ausruhen. Hab ich dann auchgemacht. In der Zeit hatte ich kaum ein Hunger Gefühl und somit hätte ich 4 Kilo runter. Der Hunger blieb auch noch 2 Wochen danach aus. Aber wollte nicht vergessen Dr. Google war immer noch mein bester Freund. Mittwochs bin ich dann nachts zum Krankenhaus weil ich in der Mitte vom Brustkorb ein brennen hatte und hin und wieder stiche über der Brust da hatte ich im Schlaf gedacht jetzt ist es soweit jetzt kommt der infarkt. Ich Zuhause Blutdruck gemessen und der ging 3 Malhintereinander ein wenig hoch. Ich mir ein Taxi gerufen und ab zum Krankenhaus. Im Krankenhaus hatten mich schon komisch angeguckt wie ich sagte hab Angst das es ein Herzinfarkt sein kann.die direkt den schnell Test gemacht und EKG alles war ok.blutdruck und zittern ging nach der Zeit auch wieder runter. Hatte dann noch Ultraschall gemacht von herz Lunge und co.und selbst da war es alles in Ordnung.hatte dem Arzt das halt von meiner Mama erzählt und auch von meinen Kollegen und der schrieb dann auf dem Zettel für den Arzt Angststörung. Schön und gut aber was ist Angststörung ich wieder Dr. Google gefragt. Auch wenn der Arzt sagte ich soll das sein lassen mit Dr. Google aber ich hab es weiter gemacht.
Ich hatte Verlust ängste, Angst einzuschlafen weil ich Angst hatte nicht mehr wach zu werden, Heulanfälle
Also meine Symptome sind momentan immer noch Nackenschmerzen Ohrensausen abundzu Mal Kopfweh aber leichtes kribbeln im Fuss und Hand was mich aber nicht stört Also das kribbeln,Kloß im hals und innerliche Unruhe und ab und zu schnell reizbar.
Das einzige was ich jetzt immer noch habe ist die Pulskontrolle (fitnesstracker) alles was über 100 geht, fängt die leichte panik an. Versuche mich auch abzulenken mit spielen,arbeit,rätsel usw. aber es schießt mir dann aufeinmal in den kopf der gedanke und dann ist alles aus
Nehme aber seit ein paar Tagen lasea und geht es mir hin und wieder nervlich besser. habe auch 1 bis 3 tage ruhe aber gestern und heute mache ich mich wieder ein bisschen durcheinander im kopf.
Gestern hatte ich wieder verlust Ängste das heisst hatte mir wieder sorgen und gedanke um meine mama,papa,meinem Mann und meiner Tochter gemacht (z.B. was wäre wenn und aber)
Heute hatte ich dann wieder die gedanken was wäre wenn ich aufeinmal nicht mehr da bin und hier alle alleine lasse.
Hatte auch wie ich noch so mit dr. google dran war auch gegoogelt (wie merkt man das man stirbt usw)

Habe seit zwei Tagen auch eine leichte erkältung mag mir vielleicht einer ein rat geben wie das aussieht mit lasea und andere medis.

Habe aber gottseidank schonmal geschafft das ich auf gehört habe zu googlen nach schlaganfall und herzinfarkt.

Wer kann mir ein paar tipps oder eigende erfahrungen geben

Sorry für den mega Text

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore