Pfeil rechts

Hallo liebe Community

mir gehts grad richtig mies. Ich habe total Angst dass ich Symptome eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalls oder sonst was habe.
Ich hatte gestern en paar mal Herzstechen über den Tag verteilt, hat mich beunruhigt aber ich weiß dass sowas net gleich ein Grund zur Beunruhigung ist. Allerdings hab ich dann heutmorgen meine Tage bekommen und hab heut soooo starke unterleibsschmerzen...normalerweise is das wohl auch kein Grund zur Beunruhigung. Und eben hab ich auf der rechten Seite im Bauch ein starkes Stechen verspürt, Jez isses wieder weg. Ich bin durch die Kombination der Sachen so beunruhigt dass ich solche Angst habe und panisch bin, mich reinsteigere. Hab angst dass sich irgend ne Seite an meinem Körper anders anfühlt oder dass ich verwirrt bin. ICh denke aber nicht dass ich es bin..
letzte zeit bin ich sehr depressiv...und die angstattacken nehmen wieder zu...

22.01.2013 17:42 • 23.01.2013 #1


2 Antworten ↓


Hallo,

meistens ist dieses "Herzstechen" gar kein Herzstechen sondern Muskelverspannungen und/oder vom Nacken ausgelöst. Stechen im Bauch hat man auch ab und an. Kann von einem Essen kommen das man nicht verträgt oder einfach so aufkommen.

Schlaganfall würde ich aber ausschließen, ich glaube da ist die geringste Sorge ein Stechen im Bauch.

Je nach Deinem Alter und ob Du schon einmal deswegen bei einem Arzt warst würde ich Dir raten deswegen einmal den Arzt anzusprechen, der kann dann weitere Untersuchungen anordnen falls er das für sinnvoll hält.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich verstehe Deine Angst. Ich hatte selber große Angst vor Herzanfällen und vor Schlaganfällen habe ich es heute noch. Einfach abklären lassen, wenn die Symptome länger bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

22.01.2013 23:21 • #2


Hallo elle,

genau so geht es mir schon seit Tagen!

Ich habe ebenfalls meine Periode mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Hitzewallungen. Dazu kommen noch Herzaussetzer, Stechen im Kopf und ganz viele andere Symptome noch!

Die ganze Kombination der Symptome verursacht eine riesige Angst!

Gestern habe ich dann mal laut STOP gesagt! Ich wäre ja ein Weltwunder, wenn ich an einem Tag einen Herzinfarkt, Schlaganfall und dann auch noch Krebs bekommen würde!

23.01.2013 12:49 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier