Pfeil rechts
4

Hallo,

Ich (weiblich/19) habe seit vier Wochen Probleme. Ich habe die ganze Zeit Angst, ernsthaft krank zu sein. Bin zweimal mit Panikattacken in der Notaufnahme gelandet. Ich habe Herzrasen, Schwindel und Müdigkeit. Meine rektalgemessene Temperatur schwankt zwischen 37.3 und 38.3 Grad.

Blutwerte+ EKG+ Ultraschall waren unauffällig, aber eben hatte ich wieder so ein Ziehen im Herzen und Herzrasen.

Ich schwitze auch ständig und habe eine erhöhte Temperatur. Muss ich mir Sorgen machen?

14.07.2015 19:57 • 15.07.2015 #1


10 Antworten ↓


Kann mir jmd helfen?

14.07.2015 20:23 • #2



Panische Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall

x 3


Hallo Möhrchen123,
ich denke, dass du lieber mit einem Arzt über deine Probleme reden solltest und eine Herzphobie in Erwägung ziehst. Bis jetzt sind ja alle Werte okey, bis auf etwas Fieber, also brauchst du keine panische Angst zu haben. Wichtig fände ich es, dass du dir über deine Ängste dir Gedanken machst.
Gruß

14.07.2015 20:27 • #3


tüdelmama83
huhu

das schwitzen und die erhöhte temperatur kann von deiner panik kommen...
viele haben vor oder während, auch mal danach diese hitzewallungen da steigt durchaus auch die temperatur, weil der blutdruck auch steigt.. schweißausbrüche ist genauso so ein schauspiel beim körper, kann aber auch das gegenteil sein... man kann auch kälteschauer während einer PA haben inkl. gänsehaut.. dein herzrasen sowie stechen hat auch was mit deiner PA zutun.. das stechen kann durchaus auch von deinem rücken kommen.. wie bewegst du dich denn, wenn du in einer PA steckst.. bzw wie sitzt/stehst du?

Das alles schreibe ich dir aber auch nur, weil laut arzt alles in ordnung ist ( deiner aussage nach)

Im Allg. ist am nachmittag/Abend die temperatur immer ein wenig höher als die "normal" temperatur am morgen/mittag. das liegt daran, weil dein körper vormittags nicht so viel tut wie am rest des tages...
Ich lege meine Hand dafür ins feuer, wenn ich meine Temperatur rekatl messe, dann bin ich auch bei knapp 38.

Wichtig ist, das du da nicht gegen ankämpfst, sondern es einfach kommen lässt so blöd es auch klingt...
hast du wasser mit viel kohlensäure zuhause? damit kannst du auch all dein übel was du erlebst runterspülen bzw rausstoßen ( aufstoßen)

lg

14.07.2015 20:30 • x 1 #4


[quote="Möhrchen123"]Kann mir jmd helfen?

Hört sich nach einem Infekt an
Es wäre nicht schlecht wenn du nochmal zum Arzt gehen würdest,denn mit deiner Panikerkrankung haben solche Symptome eher nix zu tun.
Vielleicht mal die Blutkörperchen-Senkungsgeschwindigkeit (BKS) bestimmen lassen.
Das ist zwar eher ein unspezifischer Test aber gut geeignet um Infektionen/Entzündungen auf die Schliche zu kommen.

14.07.2015 20:34 • x 1 #5


Ich habe Skoliose, gehe jeden Tag eine Stunde spazieren, aber treibe sonst keinen Sport. Ich bin relativ schmal gebaut.


Jetzt habe ich in meinem Hals wieder dieses Trocken und Engegefühl und von da aus so ein Ziehen, mit Schwindel

14.07.2015 20:35 • #6


Und ich zucke ständig zusammen..

14.07.2015 20:37 • #7


Zitat von Möhrchen123:
Ich habe Skoliose, gehe jeden Tag eine Stunde spazieren, aber treibe sonst keinen Sport. Ich bin relativ schmal gebaut.


Jetzt habe ich in meinem Hals wieder dieses Trocken und Engegefühl und von da aus so ein Ziehen, mit Schwindel


Nun Skoliose haben viele Leute,aber da hat man kein Fieber
Engegefühl im Hals,Schwindel usw sind typisch bei einer Angst/Panikerkrankung und kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen
Ich glaube gut 80-90% der Leute in diesem Forum hatten das schon mal.

14.07.2015 20:40 • x 2 #8


Und jetzt habe ich weichen Stuhl dazu bekomme .

14.07.2015 21:27 • #9


Schlaflose
Ich habe immer weichen Stuhl, meist 3-4 Mal am Tag. Wo ist das Problem?

15.07.2015 06:17 • #10


Zitat von Möhrchen123:
Und jetzt habe ich weichen Stuhl dazu bekomme .


Den hab ich auch oft
Ich brauch mich nur in der früh aufzuregen und schon gehts los
So etwas nennt man dann glaube ich Reizdarm.
Du steigerst dich meiner Meinung nach da zu sehr rein
Bisher hast du nur einen juckenden Ausschlag den man gut behandeln kann also bitte mach da nicht mehr draus als es in Wirklichkeit ist

15.07.2015 08:49 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel