Pfeil rechts
11

B
Hallo May,

regelmäßig Sport und frische Luft, meditieren und entspannen, gesundes Obst Gemüse (am Besten ungespritzt) und weniger Zig. Alk. ? dann sollte sich das Problem einstellen.
Alles Gute, ohne Fleiß klein Preis Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge
Gruß

22.10.2014 22:01 • #21


May
Ja,
ich bin veganer, geh drei mal die woche yoga und bin 24 jahre alt...ich glaube so schnell kriege ich keinen...

22.10.2014 22:08 • #22


A


Schleichender Schlaganfall - sind das Vorzeichen?

x 3


Carcass
Vegan?! Dann können das Mangelerscheinungen sein. Ich habe auch mal 21 Tage gefastet mit veganem Zeug und als ich psychisch noch fit war , war das kein Ding. Als ich die Krankheit diagnostiziert hatte war es nichts mehr mit dem vegan oder kein Fleisch und und..... Rauchen und Alk. sind sicherlich nicht gesund, aber die Angst vor den Schlägen hat ja hier wohl jeder schonmal gehabt. Ich bin da der Letzte der da was zu sagen sollte, aber iß einfach mal wieder was Gescheites und du wirst sehen, dein Habitus wird wieder positiver und die Einstellung zum Leben auch. Eine Bekannte von mir MUSS vegan leben und die wünschte sich dass es nicht so wäre und hat auch diese Mängel, geht daran teilweise auch kaputt. Und jeder der das freiwillig macht, falscher Idealismus!

Wie gesagt ist nicht die Moralkeule von mir, aber mir der Psyche ist das nicht so leicht!

23.10.2014 06:40 • #23


T
Hallo, Es wäre Ratsam einen Arzt zu befragen der kennt sich garantiert mit solchen Problemen aus.

Gute Besserung

23.10.2014 09:43 • #24


May
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich lebe vegan nicht aus dem grund dass ich gesund leben will,...sondern ist das eine philosophiesche frage. Ich liebe jedes Tier, jede Zelle von denen ist voll von Seele und Leben,...ich werd niemals mehr etwas zu mir nehmen, was aus und von Lebewesen kommt! Ich nehme eisen und vitamin b12 zu mir, und auch jod. Ich habe keine mangelerscheinungen.
es ist die psyche meine lieben. Ich brauch eigtl auch nicht zum arzt...vermutlich ist meine hws blockiert...ich mach mir druck.

Ich denke positiv. Und das sollte jeder hier tun! Und ich bin voll und ganz veganer...mit leib und seele,...und es ist wunderschön. Und ich gehe auch gerne Bäume umarmen. wir sind halt alle eins! Euch noch nen schönen Donnerstag, und vielen dank für eure hilfe!
may

23.10.2014 12:43 • #25


Schlaflose
Zitat von May:
es ist die psyche meine lieben. Ich brauch eigtl auch nicht zum arzt...vermutlich ist meine hws blockiert...ich mach mir druck.

Ich denke positiv. Und das sollte jeder hier tun! Und ich bin voll und ganz veganer...mit leib und seele,...und es ist wunderschön. Und ich gehe auch gerne Bäume umarmen. wir sind halt alle eins! Euch noch nen schönen Donnerstag, und vielen dank für eure hilfe!
may


Warum schreibst du dann hier, wenn dir das alles so klar ist?

23.10.2014 12:46 • #26


May
Weil ich nicht immer klar bin, und dann gerne mener seele freien lauf lasse....
Jeder von uns weiß irgendwo das es nur psyche ist, und jeder schreibt hierrein, dem es grad nicht gut geht...
aber wir sind ja nicht hier um die ängste des anderen zu stärken und zu sagen oh mein gott geh sofort zum arzt ....

nein wir sollten hier sein um den anderen mut zu machen, seine symptome auszuhalten, und sch mit denen zu konfrontieren....
und genau das habe ich gebraucht
und das war schön!
und ich möchte mich nicht immer der angst hergeben,...das will niemand hier, denn wir sindhier angemeldet um uns rauszuholen, und nicht uns der angst gemeinsam hinzugeben so seh ich das forum

May

23.10.2014 12:49 • #27


Lolly83

29.11.2015 07:43 • #28


igel
In Deinem Alter äußerst unwahrscheinlich.

29.11.2015 07:47 • #29


Jaspi
Mir geht es genauso wie dir. Mein Vater hatte vor einer Woche einen und liegt noch im Krankenhaus. Ich bin 34. In unserem Alter ist das wirklich so gut wie ausgeschlossen. Habe aber die gleichen Gedanken wie du. Meine Gedanken hören nicht auf zu kreisen ich kann absolut nicht mehr abschalten. Du kannst dich gerne melden vielleicht können wir uns gegenseitig helfen

29.11.2015 08:18 • #30


Lolly83
Ich nehme ja schon Medis gegen diese Angst aber davon bin ich den ganzen so dermaßen benommen das ich vim Tag kaum noch was mitbekomme und den ganzen tag nur schlafen könnte

29.11.2015 08:26 • #31


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Habe gerade wieder voll die angst einen Schlaganfall zu bekommen. Seitdem meine Mutter einen hatte dreht mein Kopf völlig durch. Ich meine ich bin ja erst 32 und habe voll die Panik davor.


Deine Mutter hatte doch bestimmt die typischen Risikofaktoren, die du nicht hast (hoher Blutdruck, Übergewicht mit hohem Cholesterinspiegel, Rauchen, Bewegungsmangel).
Meine Oma hatte einen Schlaganfall, als sie Ende 40 war und ich war 7-8 Jahre alt. Jetzt bin ich 53, würde aber nie auf die Idee kommen einen Schlaganfall zu bekomnen, weil ich ein ganz anderes Leben führe und die ganzen Risikofaktoren nicht habe.

29.11.2015 08:35 • #32


Carcass
Zitat von igel:
In Deinem Alter äußerst unwahrscheinlich.


Gewagte These Igel, Babies können bereits welche bekommen. Also es ist kein Phänomen von alten Menschen , Infarkte ebenso wenig. Wenn du beispielsweise Crystal Meth oder eine Überdosis Dro. nimmst, ist ein Schlaganfall die Reaktion, oder kann sein.

Um dir die Angst zu nehmen, wie Viele SA hattest du denn schon und wie oft bist du gestorben? Du schreibst hier noch Texte, die mit einem SA nicht möglich sind, da die Koordination nicht mehr da ist. Geh mal zu einem Internisten und lass dich aufklären, was das alles ist und sein kann.

29.11.2015 08:37 • #33


Carcass
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Habe gerade wieder voll die angst einen Schlaganfall zu bekommen. Seitdem meine Mutter einen hatte dreht mein Kopf völlig durch. Ich meine ich bin ja erst 32 und habe voll die Panik davor.


Deine Mutter hatte doch bestimmt die typischen Risikofaktoren, die du nicht hast (hoher Blutdruck, Übergewicht mit hohem Cholesterinspiegel, Rauchen, Bewegungsmangel).
Meine Oma hatte einen Schlaganfall, als sie Ende 40 war und ich war 7-8 Jahre alt. Jetzt bin ich 53, würde aber nie auf die Idee kommen einen Schlaganfall zu bekomnen, weil ich ein ganz anderes Leben führe und die ganzen Risikofaktoren nicht habe.


Und schon wieder so eine Binse, die nicht stimmt. Vom besten Freund die Mutter hatte einen mit um die 40 und die rauchte NIE, trank NIE und hatte alles andere normal. Und jetzt 20 Jahre später hat sie mit dem gleichen guten und positiven Lebenswandel Hypertonie und schon sind die Thesen in der Wurst. Risikofaktoren sind eben nicht immer der Punkt für solche Krankheiten. Ich gehöre genetisch bedingt zu der Risikogruppe, sollte aber tendenziell auch nicht gleich die Schlinge wählen, sondern das Leben genießen. Dass Angstpatienten das fast nie können liegt aber eben auch daran, dass die Angst darin wächst, dass Raucher und Trinker früh sterben. Das ist einfach falsch

29.11.2015 08:41 • #34


Schlaflose
Es gibt zu allem Ausnahmen. Helmut Schmidt war ja bekanntlich Kettenraucher und wurde 97 Jahre alt. Davon kann man aber nicht ableiten, dass Rauchen nicht schädlich ist.
Die Wahrscheinlichkeit mit 40 und ohne Risikofaktoren einen SA zu bekommen ist so minimal, dass man es vernachlässigen kann. Wenn man trotzdem einen bekommt, hat man ganz viel Pech, es ist aber kein Grund den Rest seines Lebens mit Angst davor zu verbringen.

29.11.2015 09:04 • #35


Carcass
Sag ich doch

29.11.2015 09:05 • #36


Lolly83
War ja auch schon beim Arzt deshalb und meine Ärztin meinte ja auch das die Gefahr für einen Schlaganfall bei mir sehr sehr gering ist aber ich mach mir halt trotzdem sorgen. Bin Nichtraucher und meine Blutuntersuchung War auch top.

29.11.2015 10:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83

30.01.2016 10:18 • #38


Hotin
Hallo Lolly83,
Zitat:
Meine Mutter hatte letzte Woche einen schweren Schlaganfall und seitdem denke ich das ich auch einem bekomme.


Es tut mir Leid, das Deine Mutter eine Schlaganfall bekommen hat.
Wie geht es ihr jetzt?

Findest Du das klug, zu denken, das Du auch so etwas bekommst?
Ich nicht. Oder welche Gründe würden dafür sprechen?

Wünsche für Deine Mutter gute Besserung. Wie schnell war sie nach dem
Schlag im Krankenhaus?

Viele Grüße

Hotin

30.01.2016 10:34 • #39


Lolly83
Hallo. Sie ist rechtseitig gelähmt aber ansprechbar mein Schwager hat sie in ihrer Wohnung fast bewusstlos aufgefunden.

Ich habe keine Anzeichen usw. Ich rauche ja nicht mal mehr.

30.01.2016 10:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel