Pfeil rechts
1

F
Und wiedereinmal muss ich mir meine Ängste von der Seele schreiben...

Ich habe seit Tagen, insbesondere auf der Arbeit, einen durchgehenden Druck im gesamten Kopf und teilweise auch Kopfschmerzen, die mit Ibuprofen nicht weggehen. Könnte mir vorstellen, dass das von meinen Medikamenten kommt. Entweder vom Citalopram, von Lorazepam oder von meiner Pille. Wisst ihr irgendwas darüber, ob Citalopram die Gefäße verengen kann? Ich weiß, dass die Pille ja schon das Schlaganfall-Risiko bzw. das Thrombose-Risiko erhöht und mache mir jetzt Sorgen, dass das durch eines der anderen Medikamente noch verstärkt wird. Könnte mir sonst nicht erklären, woher die Kopfschmerzen kommen... Ich habe durch meine Angststörung derzeit auch besonders viel Stress, was ja auch ein weiterer Risikofaktor für einen Schlaganfall sein kann. Ein MRT des Kopfes würde mir bestimmt ein besseres Gefühl geben, aber ich weiß nicht, ob ein Arzt das einfach so veranlassen würde und meine Probleme nicht einfach nur auf meine Psyche schieben würde.

Außerdem habe ich seit Tagen ein ziemliches Herzrasen. Mein Arzt meinte zwar, das sei grundsätzlich nichts schlimmes, aber trotzdem ist mir mein Herz dadurch einfach durchgehend so bewusst. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Durch das ständige Schlagen kommt mir einfach oft der Gedanke, was wäre wenn es plötzlich stehen bleiben würde oder zu einem Infarkt käme. Ich achte auch ganz bewusst auf jedes kleine Zwicken im Brustbereich und werde dadurch fast wahnsinnig.

Ansonsten bin ich Nichtraucher, gehe oft spazieren und bin meines Wissens nach gesund.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

Fröschlein

05.01.2017 18:31 • 05.01.2017 #1


1 Antwort ↓

---Jessy---
Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe es auch extrem doll gehabt. Mittlerweile ist es weniger geworden. Ich versuche so gut es geht Stress zu vermeiden.
Mir wird es auch Tag für Tag bewusster, das es nur Stress Symptome sind. Ich habe auch so ein kribbeln im Kopf...
ich konzentriere mich nicht mehr so stark darauf, seit dem ist es besser geworden. Zudem arbeite ich mit den Methoden von Klaus Bernhard.

Die ganzen Tabletten können auch extreme Symptome hervorrufen. Als ich Tabletten gegen die Angst und Panikstörung genommen habe, hatte ich das Gefühl, mein Hirn wäre völlig schwammig im Kopf. Das war so unangenehm. Ich nehme schon lange keine Tabletten mehr und mir geht es ohne Tabletten auch besser.

Geh mal zum Orthopäden, dadurch das wir ständig unter Anspannung sind, verkrampfen wir. Die HWS kann Kopfschmerzen verursachen. Die Nervenbahnen sind alle miteinander verbunden die gehen auch bis zum Brustkorb. Auch dort entsteht ein ziehen durch das verkrampfen.

Die syptmome kommen fast nur von der Psyche und der Rest kommt von der Verspannung.

Ich weiß wie schwer es ist, aber versuche dich nicht auf deine Symptome zu konzentrieren. Fang an positiv zu denken. Bei mir hat es sehr geholfen. Ich sehe viel mehr die positiven Sachen im Leben als mich über das negative zu ärgern.

05.01.2017 19:23 • x 1 #2






Dr. Matthias Nagel