Pfeil rechts
16

L
Nachdem ich mich allein in den letzten zwei Monaten mit einer angeblichen Blutgerinnungsstörung, einem Nasenschleimhautkarzinom, Gebärmutterhalskrebs und einem Melanom herumquälte, verbrachte ich den Jahreswechsel mit einem Fiebertermometer im Hintern.
So kann es einfach nicht weitergehen.
Ich versaue mir immer wieder kostbare Lebenszeit für nichts und wieder nichts.

Ab jetzt werde ich medizinische Messgeräte jeder Art aus meiner Nähe verbannen und aufhören, ständig an mir rumzusuchen und zu deuteln.

Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz anhält ....

01.01.2017 17:56 • 06.07.2017 x 4 #1


70 Antworten ↓


L
Nasenschleimhautkarzinom...? Und hast du es abklären lassen ?

Das hatte ich nämlich auch erst....( hatte sogar ein CT)..

Und für das restliche....., ich bin auch dabei !:kichern:

01.01.2017 18:27 • #2


A


Neujahrsvorsatz Schluss mit der Suche nach Krankheiten

x 3


L
Zitat von lechatnoir:
Nasenschleimhautkarzinom...? Und hast du es abklären lassen ?



Nein, ich war deswegen noch nie beim Arzt.
Was für Beschwerden hattest du denn?
Ich habe ein poröses Gefäß relativ weit vorne im rechten Nasenloch, das immer wieder heftig zu bluten beginnt. Vor ca. 15 Jahren wurde es schon mal verödet und ich hatte eine Zeitlang Ruhe.
Leider kann ich es nicht lassen, immer wieder mit dem Finger an der Stelle rumzukratzen. Deshalb hab ich mittlerweile Angst, dass es entartet sein könnte. Im Moment scheint es aber dank einer Nasensalbe besser geworden zu sein.

01.01.2017 19:22 • #3


S
Hallo,

ich hatte auch mal Angst, etwas bösartiges in der Nase zu haben...hat sich dann als Rhagade herausgestellt (harmlos- geht mit antibiotischer Salbe weg).

Nicht mehr zu googlen und zu untersuchen ist gut, mache ich seit einiger Zeit auch so und siehe da, meine Symptome sind kaum noch vorhanden bzw. ganz verschwunden

Alles Gute im Neuen Jahr!

02.01.2017 11:12 • x 1 #4


L
Ich hatte auch schon Rhagaden...bin zum HNO und fragte wegen Nasenkrebs...der lachte..und meinte, Nasenkrebs hätte er bisher in nur drei Fällen erlebt.......es seien Leute gewesen, die berufsmäßig mit Holz zu tun hatten. Und es war ein älterer Arzt....kurz vor der Rente.

Bei mir ist morgens oft Blut mit im Schleim beim Nasenputzen......ohne Google wäre ich allerdings auf nie auf die Idee gekommen, daß ich einen Tumor in der Nebenhöhle haben könnte.

Hab auch keinen ...Gott sei Dank.

02.01.2017 13:25 • #5


T
Hallo Ihr Lieben,

so gerne ich hier mitmachen würde...ich weiß, ich kann wahrscheinlich ALLE Vorsätze in die Tat umsetzen, bloß diesen nicht.
Ich schaffe es einfach nicht, meine Symptome ( ob nun eingebildet oder real) zu ignorieren...

Gerade heute habe ich wieder einen üblen Tag hinter mir.

Das Thema ist schon alt bei mir: es kam nach dem Zähne putzen wieder zum Würgen und Husten und danach hatte ich wieder Blut im Zahnpastaschaum.
Hatte ich schon öfter und es beruhigt mich auch nicht, dass es schon knapp ein Jahr so geht, dass ich es immer mal wieder habe..
Vom Zahnfleisch kann es nicht kommen, denn ich habe das Blut nur im Schaum, wenn ich würgen und husten muss.

Ich renne heute schon die ganze Zeit wie ein Geist durch die Gegend

Wenn das nur endlich aufhören würde

Ich wünsche euch, dass ihr es schafft, gegen eure Ängste anzukommen und Symptome einfach Symptome sein zu lassen.

Ich glaube, mir wird das nicht gelingen.

02.01.2017 16:18 • #6


E
Liebe tanilein ,

Mir geht es doch nicht anders. Mir tut es nur so leid , dass diese Ängste so unser Leben beherrschen. Hast du vor zum Arzt zu gehen , um es abklären zu lassen? Ich habe ja immer noch diese Kloß im Hals - Geschichte und auch wenn die Spiegelung und der HNO ohne Befund waren.... eine Beruhigung ist das nicht. Es könnte ja mein chron. Reflux sein , aber das macht's nicht besser. Die Gedanken kreisen den ganzen Tag und ich würde alles dafür geben , dass das aufhört. Aber so sind wir eben.... Angsthasen in Person.

Lianna..... wie sieht's bei dir aus , was machen die guten Vorsätze?

02.01.2017 16:39 • #7


T
liebes Evelinchen,

im Moment habe ich gar nicht die Kraft, das ärztlich abklären zu lassen, irgendwie.
Ich habe ja noch den Gynäkologentermin vor mir in den nächsten Wochen. Der jagt mir jetzt schon Angst und Schrecken ein.

Dass du trotz ärztlicher Abklärung wegen deinem Kloß im Hals noch immer Angst hast, das tut mir leid.

Wenigstens da habe ich einen kleinen Vorteil: wenn etwas ärztlich abgeklärt ist, kann ich mich RELATIV gut von dem Thema distanzieren.

Bei mir ist eben der Gang zum Arzt das Problem, ich drücke mich ja meistens viele Monate lang...

02.01.2017 16:46 • #8


E
Ich habe mir jedes Mal nach einer positiven Diagnose geschworen , mir keine Gedanken mehr zu machen..... funktioniert überhaupt nicht. Deine Ängste vor den Arztbesuchen kenne ich ja und das ist genauso belastend. Obwohl sich meine Besuche reduziert haben , wenn ich da an früher denke , ist mir das jetzt noch peinlich. Für uns hoffe ich sehr , dass wir irgendwann mal aus dieser Misere herauskommen. Bis dahin jammern wir uns gegenseitig die Ohren voll

02.01.2017 17:03 • #9


petrus57
Das Problem ist ja nicht das Suchen sondern die Bewertung des Gesuchten.

02.01.2017 17:24 • x 1 #10


Alexandra72
...oh ja...wie Recht du damit hast Petrus...

Muss mich auch leider in die Gruppe der nach Symptomen todbringender Krankheiten
googelnden und unfähig Panik Attaken wegzuatmenden einordnen.

Wäre schön wenn das neue Jahr uns bei etwaigen Vorsätzen unterstützen würde...

02.01.2017 17:34 • x 1 #11


E
Vielleicht geht es euch auch so.... aber man ist ja schon sehr bescheiden geworden , was Wünsche betrifft. Einfach nur ohne Ängste und Depressionen , da würden wir irgendwelche Krankheiten ganz anders bewerten.

02.01.2017 17:41 • x 1 #12


L
Hallo ihr Lieben,

mir geht es genauso beschissen wie euch.
Meine Neujahrsvorsätze haben nicht mal von 12 bis mittags gehalten.
Eben habe ich wieder gemessen: 37,6 rektal.
Diese Temperatur macht mich fertig. Ihr müsstet mich mal beim Messen sehen. Das Herz klopft mir bis zum Hals vor lauter Angst.
Seit Jahren habe ich immer wieder Phasen, in denen mich meine Körpertemperatur in Panik versetzt.
Mein Verstand sagt mir, dass da nichts schlimmes hinterstecken kann und dass das einfach meine individuelle Temperatur ist, aber wenn ich erstmal richtig Panik schiebe, bleibt mein Verstand auf der Strecke.
Tani, weißt du noch, dass ich im Frühjahr schon mal so eine Fieberanwandlung hatte? Da haben mir einige Leute hier im Forum versichert, dass alles im grünen Bereich ist. Und auch du hast mich sehr beruhigt.
Aber im Moment komme ich mal wieder gar nicht klar.

Aber so geht es dir mit dem Zahnputzwürgen ja zur Zeit leider auch.
Ich bin sehr sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Ich vermute, dass du mit der Zahnbürste zu intensiv im hinteren Zungenbereich unterwegs warst und dir dort eine kleine Verletzung zugefügt hast. Auf keinen Fall kommt das Blut von weiter unten.
Außerdem wurde vor kurzem erst ein großes Blutbild gemacht, das völlig in Ordnung war.

Evelinchen, es tut mir leid, dass du dich immer noch mit dem Kloß herumquälst.
Du kannst wirklich ganz beruhigt sein, weil du ja beim Arzt warst. Ich bin sicher, dass es nichts mit dem Reflux zu tun hat.
Den Kloß, den ich vor Jahren hatte, konnte ich teilweise runterschlucken. Ich hab richtig gemerkt, wie er nach dem Schlucken die Speiseröhre herunterrutschte. Kurze Zeit später saß er wieder an der gleichen Stelle.
Erst als der HNO-Arzt mir sagte, dass Klöße im Hals weitverbreitet und in den allermeisten Fällen lediglich auf eine verspannte Rachenmuskulatur zurückzuführen sind, ging dieses unangenehme Globusgefühl langsam weg.

Eure (sich im Fieberwahn befindende) Lianna

02.01.2017 18:06 • #13


Michimaus1978
Zitat von Lianna:
Hallo ihr Lieben,

mir geht es genauso beschissen wie euch.
Meine Neujahrsvorsätze haben nicht mal von 12 bis mittags gehalten.
Eben habe ich wieder gemessen: 37,6 rektal.
Diese Temperatur macht mich fertig. Ihr müsstet mich mal beim Messen sehen. Das Herz klopft mir bis zum Hals vor lauter Angst.
Seit Jahren habe ich immer wieder Phasen, in denen mich meine Körpertemperatur in Panik versetzt.
Mein Verstand sagt mir, dass da nichts schlimmes hinterstecken kann und dass das einfach meine individuelle Temperatur ist, aber wenn ich erstmal richtig Panik schiebe, bleibt mein Verstand auf der Strecke.
Tani, weißt du noch, dass ich im Frühjahr schon mal so eine Fieberanwandlung hatte? Da haben mir einige Leute hier im Forum versichert, dass alles im grünen Bereich ist. Und auch du hast mich sehr beruhigt.
Aber im Moment komme ich mal wieder gar nicht klar. Lianna


Mir geht es auch oft so, das ich wie eine Irre rektal Fieber messe. Ich werde sogar schon bei 37,4 verrückt. Kann dich also völlig verstehen. In ganz schlechten Zeiten renne ich stündlich und messe. Dann gibt es Phasen, wo mich das gar nicht juckt und ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen würde zu messen.
Also: Du bist nicht allein

02.01.2017 18:11 • #14


E
Lianna.... wir sind schon ganz schön irre. Du bist am Fieber messen bis zum umfallen ( ein bisschen musste ich lachen , wenn ich mir dich da vorstelle ) , aber ich kenne die Situation vom Blutdruck. Ich saß praktisch auf der Couch mit dem Messgerät in der Hand. Das ist ja wenigstens vorbei , aber wer weiß was wir noch anstellen. Zumindest haben wir unseren Humor nicht verloren.

02.01.2017 18:18 • #15


Schlaflose
Zitat von Lianna:
Eben habe ich wieder gemessen: 37,6 rektal


Das ist eine völlig normale Temperatur. Schau mal hier.

http://www.internisten-im-netz.de/de_wa ... _1661.html

Ich habe im Moment eine Erkältung und hatte gestern bis 38,5 in der Achsel. Ich habe es überlebt

02.01.2017 18:20 • #16


petrus57
Zitat von Michimaus1978:
Mir geht es auch oft so, das ich wie eine Irre rektal Fieber messe. Ich werde sogar schon bei 37,4 verrückt.


Ich habe auch meist einen Wert um die 37,3. Ich messe meist wenn mir die Augen brennen. Das habe ich oft wenn ich Fieber hatte.


Zitat von evelinchen:
aber ich kenne die Situation vom Blutdruck. Ich saß praktisch auf der Couch mit dem Messgerät in der Hand. Das ist ja wenigstens vorbei


Da bin ich seit einigen Wochen auch von weg. Seit dem hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert. Habe jetzt sogar seit 2 Tagen meine Blutdrucktablette weggelassen. Jetzt habe ich aber oft zu niedrigen Blutdruck. Mal sehen ob der durch das Weglassen der Tablette wieder etwas steigt.

02.01.2017 18:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Schlaflose..... gute Besserung.

02.01.2017 18:25 • #18


L
Zitat von Michimaus1978:

Mir geht es auch oft so, das ich wie eine Irre rektal Fieber messe. Ich werde sogar schon bei 37,4 verrückt. Kann dich also völlig verstehen. In ganz schlechten Zeiten renne ich stündlich und messe. Dann gibt es Phasen, wo mich das gar nicht juckt und ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen würde zu messen.
Also: Du bist nicht allein


Liebe Michimaus, danke für deine beruhigenden Worte.
Bei mir ist es genauso.
Monatelang denke ich nicht im Traum daran, Fieber zu messen - und plötzlich redet mir ein übles Teufelchen ein, dass ich unbedingt kontrollieren muss, ob alles in Ordnung ist.
Im März letzten Jahres war es genauso. Ich habe einen Maxilalwert von 37,6 rektal gemessen und war sofort davon überzeugt, Leukämie oder ähnliches zu haben.
Ich hatte wenige Wochen später einen Termin zum Check-up - und da war alles in bester Ordnung.

Bei mir ging alles vor vielen Jahren beim Blutplasmaspenden los.
Dort wurde vor der Spende routinemäßig die Temperatur im Ohr gemessen. Ich hatte über 38 und war sofort alamiert. Die Angestellte vom Plasmaspendedienst meinte, das sei im Ohr normal.
Danach war ich trotzdem so beunruigt, dass ich immer wieder gemessen habe.
Ach, diese Angst ist schrecklich.
Immerhin weiß ich aus meiner Messerfahrung, dass die Temperatur abends sinkt und sich nachts dann im 36er Bereich einpendelt. Mit 36 vor dem Komma bin ich dann endlich (kurzfristig) zufrieden.

02.01.2017 18:29 • #19


Schlaflose
Zitat von evelinchen:
Schlaflose..... gute Besserung.


Danke

02.01.2017 18:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel