Pfeil rechts
16

L
Hast du dich im Thread geirrt ?

03.01.2017 21:35 • #61


E
Zitat von fortune7:
Nihilist werden und die Lüge begnadigen.


Was?

03.01.2017 21:47 • x 1 #62


A


Neujahrsvorsatz Schluss mit der Suche nach Krankheiten

x 3


L
Zitat von evelinchen:
Zitat von fortune7:
Nihilist werden und die Lüge begnadigen.


Was?


Ich hab mich auch schon gewundert.
Es sollte wohl eher heißen:
Hauself werden und uns von unseren Krankheitsängsten begnadigen.

04.01.2017 12:13 • #63


V
Lianna! Du bist eine Schelmin!
Im übrigen könnte ich den Hauselfen heute mal wieder gut brauchen. Mein Magen-Darm-Trakt spinnt mal wieder rum und ich spinne fleißig mit...
Ich grüße ganz lieb und - das vergaß ich letzthin zu erwähnen - mit einer Körpertemperatur konstant knapp über 37 Grad. Seit 30 Jahren. Und das ist eine der wenigen Beobachtungen, die mich noch nicht irre gemacht haben. Also lass das Fieberthermometer auf dem Dachboden, das ist der allerbeste Ort. Oder noch besser: Gib es dem Hauselfen zur Verwahrung!

04.01.2017 12:22 • #64


L
Zitat von Venta:
:kichern: Lianna! Du bist eine Schelmin!
Im übrigen könnte ich den Hauselfen heute mal wieder gut brauchen. Mein Magen-Darm-Trakt spinnt mal wieder rum und ich spinne fleißig mit...
Ich grüße ganz lieb und - das vergaß ich letzthin zu erwähnen - mit einer Körpertemperatur konstant knapp über 37 Grad. Seit 30 Jahren. Und das ist eine der wenigen Beobachtungen, die mich noch nicht irre gemacht haben. Also lass das Fieberthermometer auf dem Dachboden, das ist der allerbeste Ort. Oder noch besser: Gib es dem Hauselfen zur Verwahrung!



Liebe Venta,
ich wünsche dir und deinem Magen-Darm-Trakt gute Besserung. Das wird sich bald geben.

Schön, dass du ebenfalls immer knapp über 37 Grad warm bist. Im Hintern gemessen?
Jedenfalls beruhigt es mich, dass ich kein Einzelfall bin.
Das Thermometer habe ich dem Hauselfen übergeben. Es wird nun von einem siebenköpfigen Hund auf dem Dachboden bewacht. Ich komme also nicht mehr dran.

04.01.2017 12:41 • #65


V
Ich schaffe locker 37 unter der Achsel... Mein Mann kommt hingegen nur auf 36,3, war sogar schon noch niedriger. Dafür leidet er bei Fieber immer sehr, vlt. gibt es da ja einen Zusammenhang...

04.01.2017 13:05 • #66


E
Zum Glück habe ich mit der Blutdruckmesserei aufgehört.... mit Fieber messen fange ich garnicht erst an.

Venta....alles Gute für den Bauchbereich.

04.01.2017 13:10 • #67


L
Genau ein halbes Jahr ist seit meinem heldenhaften Neujahrsvorsatz vergangen.

Leider sind mir ein paar ganz fiese Krankheiten, die unbedingt durchlitten werden wollten, in die Quere gekommen, so dass ich den Vorsatz nicht in die Tat umsetzen konnte.

Noch immer höre ich bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit sofort den Sargdeckel knarren.

Ob sich diese verdammte Angst irgendwann mal von selber auswächst?


05.07.2017 20:08 • #68


L
den Sargdeckel knarren



An dieses Geräusch kann ich mich leider auch noch nicht gewöhnen.....höre es auch fast täglich.

06.07.2017 06:56 • #69


kopfloseshuhn
Hi ihrs.
Ich lese euch gerde (habe aber nicht alle Seiten gelesen) und möchte etwas dazu erzählen.
Körpertemperatur ist eine seeehr individuelle Sache. Ich persönlich bin im Durchschnitt bei 36,5.
da ich morgends temp messer für meine verhütungsmethode bin ich da immer ziemlich auf dem laufenden. Und das ist eben auch etwas, das eine Rolle spielt wenn ihr nicht hormonell verhütet:
In der Tieflage (die zeit zwischen Mensch und Eisprung) ist wie der Name schon sagt die Körpertemperatur niedriger (meine niedrigste gemessene Temp war 36,3) und dann , nach dem Eisprung geht die Temperatur hoch und ist im Ruhezustand morgns um 5 bei mir um die 37 Grad.
Das bedeutet dann, wenn man dann aufgestanden ist und rumgemacht hat, dass die temp gerne auch auf 37,5 steigt oder höher. Das ist halt individuell.
So kommen schon mal ganz natürliche temperaturschwankungen zustande.
Falls man die Pille nimmt, befindet man sich eigentlich immer in der Hochlage und hat eine höhere Körpertemperatur - abgesehen von der zeit der Pillenpause mit Mens. da sinkt die dann auch.

Das alles macht mir keine ANgst und seitdem ich diese verhütungsmethose mache, bnich viel offener geworden für die körperlichen Veränderungen und Zusammenhänge.
Es ist spannend, was der Körper so Monat für Monat von ganz allein macht und gibt mir auch Vertrauen in meinen Körper.

Vielleicht ist das also auch etwas für euch. Aber dafür braucht man dann wirklich ein Thermomether https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

06.07.2017 10:01 • #70


L
@kopfloseshuhn

Liebes Huhn,
vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hatte im Winter so eine Anwandlung und musste ständig meine Körpertemperatur messen, weil ich fest davon überzeugt war, dass ich eine erhöhte Temperatur und somit eine schlimme Krankheit habe.

Du hättest mich in solch einer Phase mal erleben sollen: ich hatte ständig das Thermometer im Hintern.

Mein Thermometer fängt an, hysterisch zu piepsen, sobald die Temperatur über 37,5 steigt.

Mittlerweile habe ich mit diesem Thema abgeschlossen - ich hoffe es zumindest.

Ich weiß jetzt, dass ich wahrscheinlich eher ein warmblütiger Typ bin.

Und wie du schon geschrieben hast, sind die Schwankungen im Laufe des Tages beträchtlich.
Außerdem hat jede Bewegung und auch jede Gefühlsschwankung Einfluss auf die Körpertemperatur.
Ich glaube, bei mir reicht allein schon die Angst vor dem Messergebnis, um die die Temperatur in die Höhe zu treiben.

Da ich schon in den Wechseljahren bin, bemerke ich keine zyklusabhängigen Veränderungen mehr.

06.07.2017 13:47 • x 1 #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel