Pfeil rechts
19

D
Ich wurde vor ungefähr 3 Wochen an der HWS eingerenkt ohne eine Einverständnis oder einer Erklärung. Der Arzt war einfach hinter mir und begann meinen Kopf zum Knacken zu bringen. Ich möchte den Arzt anzeigen. Die Schmerzen sind leider immernoch da. Ich denke es ist nicht normal nach 3 Wochen immernoch kribbeln in den Armen und Beinen zu haben und ständig knirscht und knackt meine Hws. Kann ich den Arzt immernoch anzeigen auch nach 3 Wochen und hat jemand von euch Erfahrungen damit?

07.12.2016 20:07 • 10.12.2016 #1


66 Antworten ↓


P
Nein kannst du glaube ich nicht. Was genau heißt deinen Kopf zum knacken gebracht? Also wie hat er das gemacht?

07.12.2016 20:12 • #2


A


Nacken wurde eingerenkt, immer noch Schmerzen - Arzt Schuld?

x 3


N
Hallo!
was erwartest du denn von der anzeige?
liebe grüße

07.12.2016 20:12 • #3


D
Er hat meine Hws zwei mal rechts zum Knacken gebracht und zwei mal links. Was ich mir erwarte? Ich kann zu keinen anderen Arzt gehen bzw Orthopäden, weil meine Karte gesperrt wurde und er möchte keine Zuweisung zu einem anderen Arzt schreiben, weil er sonst das Geld für mich nicht bekommen würde. Ich muss also warten und das circa 2 Monate. Ihn ist es egal also ist es mir ebenfalls egal ich zeige ihn an. Er meinte ich hätte meine Einverständnis schon gegeben wo ich mich auf den Sessel gesetzt habe. Was ist das für eine absurde Antwort? Also wenn ich mich hin setzte darf er mit mir machen was er möchte? Ich möchte das dieser Arzt daraus lernt. Mir geht es nicht um das Geld oder Rache. Ich möchte das er sich bewusst wird, dass er so mit Menschen nicht umgehen kann.

07.12.2016 20:18 • #4


G
Zitat von Deina1997:
HWS eingerenkt ohne eine Einverständnis oder einer Erklärung


Wenn dein Arzt eine Zusatzausbildung zur Manuellen Medizin hat darf er das machen, da braucht er keine Zustimmung von dir.
Anzeigen wegen einer Verspannung des Nackens und dadurch kribbeln der Gliedmaßen wird nicht funktionieren

Zitat:
Ich möchte das dieser Arzt daraus lernt

Um Gottes Willen, was soll er daraus lernen, dass eine undankbare Patientin eine Anzeige plant, weil sie sich hintergangen fühlt, dass der Arzt nicht gebeten hat dich behandeln zu dürfen?

07.12.2016 20:20 • #5


D
Undankbar? Wenn du bloß wüsstest was ich die letzten Wochen durch machen musste, dann würdest du so nicht reden . Woher willst du wissen, ob ich Verspannungen oder sonstiges habe?

07.12.2016 20:22 • #6


G
Zitat von Deina1997:
Undankbar? Wenn du bloß wüsstest was ich die letzten Wochen durch machen musste, dann würdest du so nicht reden . Woher willst du wissen, ob ich Verspannungen oder sonstiges habe?

Mach was du für richtig hältst

07.12.2016 20:23 • x 1 #7


EcoDan
was für eine Art von Arzt? Gehört es zum Berufsbild, dass er solche Einrenkungen vornimmt? Z.b. ein Chiropraktiker oder Orthopäde? Wenn ja, dann hast du dich wirklich einverstanden erklärt beim hinsetzen. Du könntest ihm nur vorhalten, dass er dich überrascht hat

07.12.2016 20:24 • #8


N
bei uns in Österreich kann man die krankenkassenkarte (ecard) entsperren lassen, wenn man einen trifftigen grund hat. dann ist es kein problem zu einem anderen arzt zu gehen.

07.12.2016 20:25 • #9


D
Er ist ein Orthopäde. Leider funktioniert es nicht. Der Bezirksarzt kann die Karte nicht entsperren auch mit Grund. Ich brauche diese Zuweisung vom Arzt.

07.12.2016 20:29 • #10


N
dann geh doch daweil zum hausarzt!
meiner kann mir oft besser helfen als andere ärzte, weil er mich mitsamt meinen ganzen störungen kennt.

07.12.2016 20:31 • x 2 #11


D
Das war ich. Ich hatte mehrere Untersuchungen schon hinter mir und dennoch geht es mir nicht besser. Ich meine ich habe daraus gelernt. Ich lasse soetwas nie wieder zu bloß geht es mir jetzt nicht gut.

Danke dir für deine Antwort

07.12.2016 20:34 • #12


N
welche untersuchungen hattest du denn?

07.12.2016 20:36 • #13


D
Die Gefäße wurden untersucht, die Halsschlagadern. Weiß nicht mehr genau was noch habe den Befund nicht bei mir jedenfalls hat er mich eingerenkt ohne davor ein Röntgen von mir zu sehen. Das ist aber nicht normal?

07.12.2016 20:51 • #14


N
mein orthopäde hat mich auch schon ohne röntgenbild eingerenkt.
ich denke er braucht kein röntgenbild, er sollte die verspannungen spüren

07.12.2016 20:53 • #15


D
An deiner Hws hat er dich eingerenkt?

07.12.2016 20:54 • #16


Christian17
Also ein Arzt der das richtig gelernt hat braucht kein Röntgenbild, der fühlt mit den Händen ob da Blockaden oder
Verspannungen sind. Auf einem Röntgenbild sieht man auch nicht alles.
Wurde bei dir das erste mal eingerenkt? Dann ist es nicht ungewöhnlich das es nach 3 Wochen noch nicht besser ist.
Das nennt man auch Erstverschlimmerung. Kann aber auch sein das es nur Verspannungen sind.
Ich habe ganz oft nach dem einrenken Verspannungen.

07.12.2016 20:57 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
ja, ist aber schon sehr lange her.

07.12.2016 20:57 • x 1 #18


D
Physikalische Behandlungen muss ich machen. Die ersten Termine wären aber erst im Januar. Ich überlege selber Übungen zu machen, mir Videos anzusehen, traue mich aber nicht ran, möchte nichts falsch machen.

07.12.2016 21:02 • #19


D
Lieber Christian17

Ja, ich wurde zum ersten mal eingerenkt. Was meinst du genau mit Erstverschlimmerung?

07.12.2016 21:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel