App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

19

D

Deina1997
Mitglied

2
Ich wurde vor ungefähr 3 Wochen an der HWS eingerenkt ohne eine Einverständnis oder einer Erklärung. Der Arzt war einfach hinter mir und begann meinen Kopf zum Knacken zu bringen. Ich möchte den Arzt anzeigen. Die Schmerzen sind leider immernoch da. Ich denke es ist nicht normal nach 3 Wochen immernoch kribbeln in den Armen und Beinen zu haben und ständig knirscht und knackt meine Hws. Kann ich den Arzt immernoch anzeigen auch nach 3 Wochen und hat jemand von euch Erfahrungen damit?

10.12.2016 #1

66 Antworten ↓
W

Wolf79
Mitglied

4
Danke erhalten:
59
wie geschrieben hättest Du -bei evtl. Folgeschäden -entsprechende Symtome über das Knirschen und Knacken hinaus, die Dich mit Sicherheit zum nächsten Arzt treiben würden. Und wenn Du immer wieder -was ich vermute- den Kopf verdrehst um das Knackren/Knirschen zu hören tuts auch dann irgendwann weh.
Anderseits können wir hier keine Ferndiagnosen erstellen . Es wäre aber auch vermessen einfach aus der Ferne zu behaupten, das da absolut nichts wäre.
Wir können ja Deine möglichen Schmerzen usw. nicht beurteilen.
Ich würde den hier bereits gemachten Vorschlag umsetzen und eine Notfallambulanz aufsuchen, damit Du eine Sicherheit hast, das da wirklich nichts ist.
Beobachte Deine Gefühle und körperlichen Symptome : steigere ich mich so nach und nach in die Unsicherheit/Angst rein ? Woher kommen die Schmerzen ? Sind die immer da oder nur wenn ich diese durch die oben schon genannten Bewegungen provoziere ? Kann ich mich ablenken und dann ist nichts zu spüren ?
Schwierig,schwierig.. aber Du schafftst das bestimmt.
Hast Du Freunde oder Deine Eltern in der Nähe mit denen Du darüber reden kannst ?
Wie geschrieben, wir sind hier keine Ärzte und wie es Dir tatsächlich geht, kannst nur Du alleine beurteilen.
Ich persönlich würde mich für die Notfallambulanz entscheiden. Sowas muss es doch bei Euch geben ? Nicht weil ich glaube, das Deine HWS defekt ist, sondern damit Du Sicherheit bekommst und damit Ruhe einkehrt.
Lass uns wissen wie Du Dich entscheiden wirst.
Und schlaf gut und Du wirst den Kopf auch noch morgen früh bewegen können wirst sehen....
Wolfgang

10.12.2016 00:24 • x 1 #61

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Nacken wurde eingerenkt, immer noch Schmerzen - Arzt Schuld?

x 3

W

Wolf79
Mitglied

4
Danke erhalten:
59
MRT ist immer die erste Wahl.
Mein Wirbelbruch zum Beispiel wurde trotz extremer Schmerzen im Röntegnbild nicht erkannt und man wollte eine Schmerz/Physiotherapie einleiten, wegen Verspannungen usw.
Erst durch meine Hartnäckigkeit auf eine MRT zu bestehen brachte dann das Ergebniss BW-Bruch C7 und dabei noch einige Bandscheibenvorfälle mit Spinaleinengung in der HWS usw.usw...
Oft wird bei eindeutigen Hinweisen erstmal geröngt und dann kommt das MRT, obwohl jeder Arzt weiß das u.u. nichts zu sehen (man will ja auch verdienen) ist oder es kommt zur Falschdiagnose.
Das aber hier nur nebenbei.

Mach Dir bitte nun nicht so viele Gedanken um das Einrenken und möglicher Folgen Deina1997, Du machst Dich damit mehr und mehr verrückt und beobachtest nur noch Deine HWS.
Solltest Du tatsächlich Sorgen haben und da zur Ruhe kommen wollen gehe zu einem anderen Arzt oder wegen der langen Termine, einfach in eine Praxis die sog. Notfallsprechstunden (ohne Termine) anbietet und lass Dir bestätigen , das keine schlimme Erkrankung vorliegt.
Wie Schlaflose schon schreibt, hättest Du andere Beschwerden wenn etwas defekt wäre. Und das Knirschen usw. beim z.B. Kopfdrehen haben tatsächlich viele ohne weitere Probleme.
Also Ruhe bewahren, wenn es auch manchmal schwer fällt. ,
Wolfgang

09.12.2016 20:58 • #52

Zum Beitrag im Thema ↓

P
Nein kannst du glaube ich nicht. Was genau heißt "deinen Kopf zum knacken gebracht"? Also wie hat er das gemacht?

N
Hallo!
was erwartest du denn von der anzeige?
liebe grüße

D
Er hat meine Hws zwei mal rechts zum Knacken gebracht und zwei mal links. Was ich mir erwarte? Ich kann zu keinen anderen Arzt gehen bzw Orthopäden, weil meine Karte gesperrt wurde und er möchte keine Zuweisung zu einem anderen Arzt schreiben, weil er sonst das Geld für mich nicht bekommen würde. Ich muss also warten und das circa 2 Monate. Ihn ist es egal also ist es mir ebenfalls egal ich zeige ihn an. Er meinte ich hätte meine Einverständnis schon gegeben wo ich mich auf den Sessel gesetzt habe. Was ist das für eine absurde Antwort? Also wenn ich mich hin setzte darf er mit mir machen was er möchte? Ich möchte das dieser Arzt daraus lernt. Mir geht es nicht um das Geld oder Rache. Ich möchte das er sich bewusst wird, dass er so mit Menschen nicht umgehen kann.

G
Zitat von Deina1997:
HWS eingerenkt ohne eine Einverständnis oder einer Erklärung

Wenn dein Arzt eine Zusatzausbildung zur Manuellen Medizin hat darf er das machen, da braucht er keine Zustimmung von dir.
Anzeigen wegen einer Verspannung des Nackens und dadurch kribbeln der Gliedmaßen wird nicht funktionieren Wink

Zitat:
Ich möchte das dieser Arzt daraus lernt

Um Gottes Willen, was soll er daraus lernen, dass eine undankbare Patientin eine Anzeige plant, weil sie sich hintergangen fühlt, dass der Arzt nicht gebeten hat dich behandeln zu dürfen?

D
Undankbar? Wenn du bloß wüsstest was ich die letzten Wochen durch machen musste, dann würdest du so nicht reden . Woher willst du wissen, ob ich Verspannungen oder sonstiges habe?

G
Zitat von Deina1997:
Undankbar? Wenn du bloß wüsstest was ich die letzten Wochen durch machen musste, dann würdest du so nicht reden . Woher willst du wissen, ob ich Verspannungen oder sonstiges habe?

Mach was du für richtig hältst Laughing

x 1 #7

EcoDan
was für eine Art von Arzt? Gehört es zum Berufsbild, dass er solche Einrenkungen vornimmt? Z.b. ein Chiropraktiker oder Orthopäde? Wenn ja, dann hast du dich wirklich einverstanden erklärt beim hinsetzen. Du könntest ihm nur vorhalten, dass er dich überrascht hat

N
bei uns in Österreich kann man die krankenkassenkarte (ecard) entsperren lassen, wenn man einen trifftigen grund hat. dann ist es kein problem zu einem anderen arzt zu gehen.

D
Er ist ein Orthopäde. Leider funktioniert es nicht. Der Bezirksarzt kann die Karte nicht entsperren auch mit Grund. Ich brauche diese Zuweisung vom Arzt.

N
dann geh doch daweil zum hausarzt!
meiner kann mir oft besser helfen als andere ärzte, weil er mich mitsamt meinen ganzen störungen kennt. Wink

x 2 #11

D
Das war ich. Ich hatte mehrere Untersuchungen schon hinter mir und dennoch geht es mir nicht besser. Ich meine ich habe daraus gelernt. Ich lasse soetwas nie wieder zu bloß geht es mir jetzt nicht gut.

Danke dir für deine Antwort

N
welche untersuchungen hattest du denn?

D
Die Gefäße wurden untersucht, die Halsschlagadern. Weiß nicht mehr genau was noch habe den Befund nicht bei mir jedenfalls hat er mich eingerenkt ohne davor ein Röntgen von mir zu sehen. Das ist aber nicht normal?

N
mein orthopäde hat mich auch schon ohne röntgenbild eingerenkt.
ich denke er braucht kein röntgenbild, er sollte die verspannungen spüren

D
An deiner Hws hat er dich eingerenkt?

J
Also ein Arzt der das richtig gelernt hat braucht kein Röntgenbild, der fühlt mit den Händen ob da Blockaden oder
Verspannungen sind. Auf einem Röntgenbild sieht man auch nicht alles.
Wurde bei dir das erste mal eingerenkt? Dann ist es nicht ungewöhnlich das es nach 3 Wochen noch nicht besser ist.
Das nennt man auch Erstverschlimmerung. Kann aber auch sein das es nur Verspannungen sind.
Ich habe ganz oft nach dem einrenken Verspannungen.

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
ja, ist aber schon sehr lange her.

x 1 #18

D
Physikalische Behandlungen muss ich machen. Die ersten Termine wären aber erst im Januar. Ich überlege selber Übungen zu machen, mir Videos anzusehen, traue mich aber nicht ran, möchte nichts falsch machen.

D
Lieber Christian17

Ja, ich wurde zum ersten mal eingerenkt. Was meinst du genau mit Erstverschlimmerung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore