Pfeil rechts
7

S
Hallo, habe seit gestern einen steifen Nacken es tut extrem weh wenn ich mein Kopf nach recht drehe.
ich kann zwar mein Kopf nach unten beugen dabei tut es aber extrem weh. natürlich habe ich extreme Angst Vor Hirnhautentzündung. Fieber oder Übelkeit habe ich nicht . aber eine verstopfte Nase. außerdem bilde ich mir ein das ich lichtempfindlich bin hatte jemand mal eine Hirnhautentzündung ? Kann mich bitte jemand beruhigen:(will nicht in die Notaufnahme.

16.02.2022 13:18 • 17.02.2022 x 1 #1


11 Antworten ↓


SaraLinton
War mit meinem Sohn wegen Verdacht 2 Nächte im Krankenhaus. Die meinten, wenn er unter Schmerzmittel den Kopf besser bewegen kann, dann kann es das nicht sein.
Ausserdem haben sie getestet, ob er einen rundrücken machen kann. Also er musste sich quasi zu einem päckle machen....

16.02.2022 13:42 • x 1 #2


A


Steifer Nacken mit Schmerzen - Hirnhautentzündung?

x 3


Drummerin
Zitat von Sinem1991:
Hallo, habe seit gestern einen steifen Nacken es tut extrem weh wenn ich mein Kopf nach recht drehe. ich kann zwar mein Kopf nach unten beugen dabei ...


Das kommt von der HWS. Hatte ich letzte Woche auch so. Versuchs mal mit Schmermittel oder geh zum Hausarzt nach 1 maliger spritze wars wieder Okay

16.02.2022 14:07 • x 1 #3


S
@SaraLinton Schmerzmittel habe ich noch nicht genommen werde ich aber gleich tun.. danke für den Tipp werde es gleich mal ausprobieren quasi katzenhaltung oder ?

16.02.2022 14:23 • #4


S
@Drummerin ich nimm gleich mal Ibu .. also muss ich nicht ins Krankenhaus oder ?

16.02.2022 14:24 • #5


Drummerin
Zitat von Sinem1991:
@Drummerin ich nimm gleich mal Ibu .. also muss ich nicht ins Krankenhaus oder ?


Wegen Krankenhaus musst du wissen ich bin kein Arzt. Aber Hirnhautentzündung ist was ganz anderes. Kannst ja auch mal leichte Dehnübungen vorsichtig versuchen oder mit Infrarotlampe bzw wärme. Geh aufjedenfall zum Arzt wenn du Fieber bekommst und dich total unwohl fühlst.

16.02.2022 15:13 • x 1 #6


S
@Drummerin mach ich danke ️

16.02.2022 15:17 • x 1 #7


SaraLinton
@Sinem1991 also ich persönlich würde ohne hohes Fieber nicht von Hirnhautentzündung ausgehen und sehe deine Situation aus der Ferne betrachtet nicht als Grund fürs Krankenhaus

16.02.2022 15:18 • x 1 #8


S
@SaraLinton hat man immer Fieber Bei Hirnhautentzündung?

16.02.2022 15:18 • #9


SaraLinton
Das weiss ich leider nicht, aber ich würde behaupten dein Allgemeinzustand wäre auf jeden Fall schlecht. Mir fällt gerade ein, dass eine Kollegin mal erzählt hatte, dass sie das im Urlaub hatte. Hat bei 30 Grad im Zelt im Schlafsack gefroren.

16.02.2022 18:12 • x 1 #10


Drummerin
Zitat von Sinem1991:
@Drummerin mach ich danke ️


Gehe bitte zum Arzt warst du schon?

16.02.2022 18:20 • #11


S
Zitat von Drummerin:
Gehe bitte zum Arzt warst du schon?

Ja heute .. mein Arzt hat mich nicht mal ernst genommen ich habe große Angst vor Hirnhautentzündung

17.02.2022 17:38 • #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel