Pfeil rechts
6

KleineMaus83
Trigger Hirntumor
.
.
.
Hallo.
Ich hab extreme Angst das ich einen Tumor im Kopf habe, hab extreme Kopfschmerzen vom hinterkopf/ Nacken bis nach vorne zur Stirn hinziehend bzw nur an der rechten kopfseite

03.03.2022 14:26 • 06.03.2022 #1


31 Antworten ↓


Schlaflose
Das sind typische Spannungskopfschmerzen.

03.03.2022 14:29 • x 2 #2


A


Schmerzen am Hinterkopf bis Nacken und Stirn

x 3


KleineMaus83
Zitat von Schlaflose:
Das sind typische Spannungskopfschmerzen.

Auch überm Auge? Das Auge tut nicht weh aber es fühlt sich an, als ob es trocken ist

03.03.2022 14:34 • #3


Schlaflose
Zitat von KleineMaus83:
Auch überm Auge? Das Auge tut nicht weh aber es fühlt sich an, als ob es trocken ist

Gerade über dem Auge. Das wäre auch typisch für Migräne, aber da du schreibst, dass es vom Hinterkopf/Nacken ausgeht, müssten es Spannungskopfschmerzen sein.
Kopfschmerzen, die von einem Gehirntumor verursacht werden hat man nachts bzw. Im Liegen, weil durch den Tumor der Hirndruck steigt und der ist im Luegen besonders hoch. Außerdem geht das mit 0belkeit und Erbrechen einher und natürlich mit neurologischen Ausfallerscheinungen.

03.03.2022 14:54 • x 1 #4


KleineMaus83
Ich habe wenn ich liege bzw meine Augen zu sind keine Kopfschmerzen

03.03.2022 14:55 • #5


Schlaflose
Zitat von KleineMaus83:
Ich habe wenn ich liege bzw meine Augen zu sind keine Kopfschmerzen

Das ist oft so bei Spannungskopfschmerzen. Habe ich auch öfters genauso.

03.03.2022 15:01 • #6


KleineMaus83
Können die Kopfschmerzen stressbedingt sein? Bei uns die Hölle auf Erden auf Arbeit.

03.03.2022 15:09 • #7


Schlaflose
Zitat von KleineMaus83:
Können die Kopfschmerzen stressbedingt sein? Bei uns die Hölle auf Erden auf Arbeit.

Sicher, das ist sogar sehr häufig. Bei Stress verkrampft und verspannt man sich.

03.03.2022 15:14 • #8


KleineMaus83
Boah ich Steiger mich gerade wieder richtig rein. Ich hasse diese Angst.

03.03.2022 15:16 • #9


Haferbub
Zitat von KleineMaus83:
Boah ich Steiger mich gerade wieder richtig rein. Ich hasse diese Angst.

Kannst du ausgleichend für entspannung sorgen?
Mal ne Minuten ruhig durchatmen, nen Tee trinken, nach der Arbeit spazieren, meditieren, Sport machen, ein Bad nehmen, irgendwas?
Das kommt vom Stress.

03.03.2022 15:21 • #10


KleineMaus83
Ich habe heute mal frei, aber von Entspannung ist keine Rede. Bin Dauer angespannt, komme einfach nicht runter

03.03.2022 15:25 • #11


Haferbub
Hast du es denn schon versucht?
Spazieren zu gehen, bewusst zu meditieren, ein Bad zu nehmen, ein Buch zu lesen, joggen zu gehen, irgendwas?
Oder sitzt du rum und denkst nach? Weil das hilft definitiv nicht.

03.03.2022 15:28 • x 1 #12


KleineMaus83
Ich war schon baden, und auch draußen. Ich merke es richtig wie angespannt ich bin.

03.03.2022 15:30 • #13


Haferbub
Zitat von KleineMaus83:
Ich merke es richtig wie angespannt ich bin.

Jo, scheint auch grad eine hochpanische Phase zu sein für dich.
Von 1x baden wird's ja auch nicht verschwinden.
Versuche das in den Alltag zu integrieren.
Ich hab ne Zeit lang morgens meditiert und war Abends ne Runde joggen.
Das half mir ein wenig entspannter in den Tag zu starten und mich Abends noch ein wenig auszupowern.
Nach 1-2 Wochen regelmäßigkeit hat es geholfen bei mir.

03.03.2022 15:36 • #14


KleineMaus83
Ich arbeite in der Pflege, da ist kaum die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen .

03.03.2022 15:39 • #15


Haferbub
Zitat von KleineMaus83:
Ich arbeite in der Pflege, da ist kaum die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen .

Naja aber du wirst ja nicht nur arbeiten schlafen oder?
Zudem lässt sich da doch bestimmt auch mit dem Chef oder demjenigen, der die Pläne macht reden oder?
Die sind sicher nicht daran interessiert, dass du irgendwann komplett ausfällst.

03.03.2022 15:48 • #16


KleineMaus83
Die Schmerzen direkt über der rechten Augenbraue verwirren mich gerade

03.03.2022 16:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe das gleiche auch seit ein paar Tagen. Aber bei mir ist es die linke Seite. Hab auch schon langsam Panik.

04.03.2022 14:20 • #18


Abendschein
Zitat von KleineMaus83:
Trigger Hirntumor . . . Hallo. Ich hab extreme Angst das ich einen Tumor im Kopf habe, hab extreme Kopfschmerzen vom hinterkopf/ Nacken bis nach vorne zur Stirn hinziehend bzw nur an der rechten kopfseite

Habe ich auch Heute, was bei mir sehr selten vorkommt, aber an einem Tumor habe ich nicht gedacht.

04.03.2022 14:27 • #19


Noiram
Ich habe seit drei Tagen auch Kopfschmerzen, mal links über dem Auge und dann
mal wieder im Nacken....mal mehr mal weniger...ich tippe auf das Biowetter, schaut
mal nach....da steht Kopfschmerzen, Migräne u.u.

04.03.2022 14:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel