Pfeil rechts
1

P
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß mir hier jemand zu helfen - mich zu beruhigen.
Falls der Text sehr lang wird - schonmal Sorry im Voraus.

Ich habe Vorgesternmorgen gemerkt, dass ich im Nacken zwei zwar nur gering geschwollene aber sehr druckschmerzhafte Lymphknoten habe.
Fühle mich körperlich fit, habe keinen Infekt und hatte auch schon sehr lange keinen.
Mir fiel direkt ein, dass ich auf der Schulter der gleichen Körperseite einen etwas entzündeten Pickel habe.
Dachte mir: Hm, dann sind deswegen die Lymphknoten am Arbeiten und tun deswegen halt bissl weh und dann ist das schon alles gut so.
Gesternmorgen habe ich dann aber auch Schmerzen im gesamten Bereich zwischen diesem Pickel und den beiden Lyphknoten gemerkt - also der gesamte Bereich dazwischen tut halt weh.
Zwischen diesem Pickel und den beiden Lymphknoten liegen knapp 20 cm.
Dann hab ich gestern entgegen meinem Vorsatz gegoogelt und irgendwo die Zeilen gelesen (wo jemand anderes was gefragt hatte): Wenn sich so ein Pickel entzündet wird es ein Abszess - ist nicht weiter schlimm. Wenn Du aber plötzlich merkst, dass die Lymphknoten in der Nähe anschwellen, bist Du ein Fall für die Notaufnahme wegen drohender Blutvergiftung

Da wars vorbei mit meiner Ruhe und ich bin zum Arzt. Der sagte, dieser Pickel (er selbst sprach von Pickel und sagte nicht Abszess dazu) sei nicht weiter schlimm. Machte ein Pflaster mit Ilon drauf. Dass solle ich ne Woche lang täglich wiederholen. Er sagte auch, dass bei sowas auch mal die Lymphknoten mit anspringen könnten - sie wären ja aber bei mir kaum merkbar vergrößert.

Jetzt habe ich das Problem (habe eben den Pflasterverband gewechselt), dass ich merke, dass der Pickel nicht sehr wehtut. Die Lymphknoten tun auch weniger weh als gestern.
Der ganze Bereich zwischen dem Pickel und den Lymphknoten tut allerdings vielmehr weh als gestern - und das ist das was mir Angst macht.

Hatte jemand von Euch vielleicht schon mal so was oder eine Erklärung, warum es zwischen Pickel und Lymphknoten so schmerzhaft ist?

Ganz lieben Dank schon jetzt!

02.02.2022 10:16 • 03.02.2022 #1


11 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Panja:
Hallo Ihr Lieben, vielleicht weiß mir hier jemand zu helfen - mich zu beruhigen. Falls der Text sehr lang wird - schonmal Sorry im Voraus. Ich habe ...

Da brauchst du keine Angst bzw Sorgen haben. Es ist normal das die Lymphknoten sich bemerkbar machen, diese können auch sehr schmerzen. Es ist sogar gut wenn sie kommen, nicht jeder bekommt sie oder spürt sie überhaupt.

02.02.2022 10:21 • #2


A


Lymphknoten im Nacken und Schmerzen

x 3


P
@TheViper
Danke für die Antwort. Dass die Lymphknoten schmerzen stört mich eigentlich auch gar nicht weiter, vor allem, weil sie heute schon weniger wehtun als gestern.
Das was mich eigentlich beunruhigt ist, dass halt der ganze Bereich wie o.g. zwischen dem Pickel und den Lymphknoten so weh tut. Das kann ich mir halt nicht erklären und mir macht immer Angst, was ich mir nicht erklären kann. Dass der Pickel etwas schmerzt und die Lymphknoten etwas schmerzen beunruhigt mich nicht, da ich das nachvollziehen kann. Ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine.

02.02.2022 10:32 • #3


TheViper
Zitat von Panja:
@TheViper Danke für die Antwort. Dass die Lymphknoten schmerzen stört mich eigentlich auch gar nicht weiter, vor allem, weil sie heute schon ...

Verstehe was du meinst, es ist normal das es im Bereich der Lymphknoten und umgeben weh tut. Das ist ein generelle Schutz. Dir das bis ins kleinste zuerklären wäre super lang

02.02.2022 10:35 • #4


P
@TheViper
Ich hoffe, dass das wirklich so ist...ich dachte immer, dass wenn dann eigentlich nur die Lymphknoten selbst wehtun.

02.02.2022 10:43 • #5


TheViper
Zitat von Panja:
@TheViper Ich hoffe, dass das wirklich so ist...ich dachte immer, dass wenn dann eigentlich nur die Lymphknoten selbst wehtun. ...

Das ist so. Lass dir deinen Tag nicht deswegen kaputt machen

02.02.2022 10:45 • #6


P
@TheViper Danke...ich werd's versuchen

02.02.2022 10:52 • #7


TheViper
Zitat von Panja:
@TheViper Danke...ich werd's versuchen

Kopf hoch, das wird schon wieder

02.02.2022 10:54 • #8


P
Ich nochmal...was meint Ihr ab wieviel Tagen es nicht mehr normal wäre, wenn der Lymphknoten und die Umgebung weh tut... bzw. ab wann sollte man nochmal draufschauen lassen? Bin im Moment wieder unruhig, da es doch sehr weh tut. Möchte ungern googeln, wielang Lymphknoten bei solchen Sachen schmerzen können und frag deshalb lieber hier (bevor ich was beängstigendes lese).
Erfahrungswerte wären auch super.
Vielen Dank Euch!

03.02.2022 14:31 • #9


TheViper
Zitat von Panja:
Ich nochmal...was meint Ihr ab wieviel Tagen es nicht mehr normal wäre, wenn der Lymphknoten und die Umgebung weh tut... bzw. ab wann sollte man ...

Das kann schon ein paar Wochen weh tun. Eine genau Zeit Angabe gibt es in der Regel nicht wirklich.

03.02.2022 14:45 • #10


P
Da ich grad panisch werde...bitte drückt die Daumen, dass alles gut wird.

03.02.2022 19:31 • #11


TheViper
Zitat von Panja:
Da ich grad panisch werde...bitte drückt die Daumen, dass alles gut wird.

Es wird alles gut

03.02.2022 19:31 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel