Pfeil rechts
19

N
hallo!
ich hatte am anfang immer ein bisschen schmerzen, weil sich alles neu ordnet, das ist für den körper anfangs ungewohnt und man hat deshalb eventuell leichte schmerzen.

07.12.2016 21:41 • #21


D
Ich denke wie der Christian sagt, dass wenn man zum aller ersten Mal eingerenkt wurde, dass es wohlmöglich normal ist. Hattest du nach dem einrenken ständiges knierschen und knacken?

07.12.2016 21:44 • #22


A


Nacken wurde eingerenkt, immer noch Schmerzen - Arzt Schuld?

x 3


EcoDan
das Knirschen und Knacken ist wohl eher ein Anzeichen dafür, dass da noch mehr zu korrigieren wäre. Ist ja auch keine einmalige Sache, sondern eine stetige, bis eine tatsächliche Korrektur merkbar wird. Nach den besagten paar Wochen wäre es nun an der Zeit für die nächste Runde

07.12.2016 21:52 • #23


D
Ich hatte davor aber kein knierschen und knacken in der Hws erst nach dem einrenken. Ich gehe bestimmt nicht noch einmal.

07.12.2016 21:53 • #24


EcoDan
Informier' dich doch mal zu seinem Berufsbild. Vielleicht bringt dir das den Sinn solcher Korrekturen näher

07.12.2016 21:57 • #25


D
Das sind sein Leistungen:
Manuelle Medizin (Chirotherapie)
Akupunktur
Neuraltherapie
Schmerztherapie
Therapeutische Lokalanästhesie (Infiltrationstherapie)
Infusionstherapie
Physikalische Therapie (Magnetfeldtherapie, Laser, …)
Akupunktmassage nach Penzel
Kinderorthopädie
Mutter-Kind-Pass
Säuglingsuntersuchung
Ambulante Operationen

07.12.2016 22:02 • #26


EcoDan
ich dachte eher, dass du dir sowas mal durchlesen kannst https://www.tk.de/tk/behandeln-a-z/c/ch ... apie/25218

Dir fehlt es an Vertrauen zu solchen Praktiken. Diese Leute wollen dir nicht weh tun, sondern dich heilen

Vorhin wolltest du ihn noch anzeigen, weil er seinen Job gemacht hat...

Im ernst: informier' dich. Da ist sehr viel Kluges dahinter

07.12.2016 22:14 • x 1 #27


D
EcoDan ich bedanke mich bei dir herzlichst. Ich warte einfach ab mal sehen ob es besser wird.

07.12.2016 22:45 • #28


W
Früher wurde schnell mal kurz die HWS eingerengt
Heute wird z.B. in Gesundheitszeitungen davor gewarnt.
Ich meine gelesen zu haben,das gerade vor dieser Behandlung der Arzt seinen Patienten darüber informieren muss, egal ob er die entsprechende Ausbildung dafür hat oder nicht.
Dabei kann leider immer mal was schief gehen.Leider auch z.B. Auslöser für nachfolgende Schlaganfälle usw.weil bei evtl. vorhandenen-womöglich nicht bekannten- Gefäßstenosen im Bereich der HWS bzw. Nacken dadurch noch zusätzlich beschädigt bzw. verengt werden können.


Wolfgang

09.12.2016 01:32 • x 3 #29


W
übrigens bestätigt der Link von EkoDan meinen Hinweis, das gerade in diesem Bereich nur Spezialisten tätig werden sollten.
Aber Deina1977 mache Dir keine Sorgen,Dein Arzt sollte das können zumindest lt. der Auflistung seiner möglichen Leistungen.
Und für z.B. mögliche Gefäßveränderungen (Risikofaktoren) bist Du noch viel zu jung.
Hab einfach Vertrauen,das er es mit Dir gut meint und Dir helfen will.
Gute Besserung.
Wolfgang

09.12.2016 01:59 • x 1 #30


P
Du hast mir immernoch nicht gesagt WIE er dich eingerenkt hat. Es gibt ja diverse Arten, einige sind absolut nicht schädlich. Zum Knacken bringen ist also keine ausreichende Beschreibung. Was hat er genau gemacht?

09.12.2016 08:37 • #31


D
Ich denke nicht, dass die Beschwerden daher kommen. Wahrscheinlich hat er mit manueller Therapie ein paar Blockaden in deiner HWS gelöst. Dabei knackt es halt und das hört sich auch brutal an, ist aber in Ordnung so.

09.12.2016 08:48 • #32


IchWillPositiv
Dein Arzt ist doch laut Liste ausgebildeter Chiropraktiker, also hat er Ahnung.

Ich war erst gestern bei einem Chiropraktiker und hab meine Blockaden lösen lassen, das tut auch schon mal weh. Die Muskeln sind ja durch die Verspannung gereizt. Wichtig bei HWS: Wärme. Schal, Wärmflasche, Rotlicht und sich mal ne Mass. gönnen. Kostet bei den Thai-Massagen nicht die Welt und ist sehr gut.

Röntgen bringt da gar nichts. Der Chiropraktiker fühlt die Blockaden.

09.12.2016 10:52 • #33


D
Leute ich danke euch sehr für eure Antworten.
Liebe Püppi,
ich habe mich hingesetzt und er war hinter mir, er nahm meinen Kopf und drehte ihn zuerst rechts bis es zwei mal geknackst hat und danach 2 mal links bis es ebenfalls zwei mal geknackst hat. Mehr hat er einfach nicht gemacht, dass ganze dauerte paar Sekunden. Soweit ich mich errinere, war er denke ich nicht Grob. Ich hatte danach das Gefühl, als hätte ich keine Kontrolle über meinen Kopf, es fühlte sich so schwer an und mitlerweile knackst es und knirscht es aber nur, wenn ich zb meinen Kopf für paar Sekunden absolut still halte und mich dann bewege, erst dann knirscht und knackt es oder auch manchmal beim Gehen aber jetzt nicht andauernd. Ich muss ebenfalls erwähnen, dass mein Hals also vorne sehr hart ist und wenn ich gähne knackt es auch vorne.

09.12.2016 11:26 • #34


P
Dann ist das absolut okay und auch ungefährlich was er gemacht hat. Überhaupt kein Problem. Wenn er deinen Kopf gepackt und ruckartig einmal hoch oder zur Seite gerissen hätte, dann wäre das gefährlich gewesen. So hat er aber offensichtlich eine Lösung der Blockaden durch eine Dehnung erzielt. Das ist völlig in Ordnung. Glaub mir, ich bin Vater eines Neuroradiologen, der mir immer schon genau gesagt hat, wofür ich mächtig Ärger kriege wenn ich es mache Denn er hat oft Patienten, bei denen eine Gefäß gerissen ist durch sowas. Aber das passiert halt nur durch diese ruckartigen Reiss-Geschichten.

09.12.2016 12:03 • x 1 #35


D
Ich hoffe sehr, dass dieses genacke und geniersche verschwindet und mich wird nie wieder ein Orthopäde sehen.
Ich denke nicht, dass er es ruckartig gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, hat er es langsam gemacht. Er meint, er würde soetwas 20× am Tag machen.

09.12.2016 12:18 • #36


W
Das was Deina1997 geschildert hat (Beitrag v. 10.26 Uhr)trifft genau das was ich gemeint habe.
So behandelt -aus meiner Erfahrung- kaum ein Chiropraktiker. Er dehnt vielmehr ganz langsam mit erhöhtem Druck und tastet sich an die Problemzonen.
Tut oft auch echt weh. Aber die früher überfallartige von hinten kommende HWS-Umarmung mit dem hörbar knackigem ganz kuren Einrenken und der gleichzeitigen Verdrehung des Kopfes von rechts nach links (ruckartig) sollte wohl überlegt sein.
Ich kenne sehr viele Orthopäden /Chiropraktiker die das können aber ganz selten anwenden.
Meiner sagte mir noch gestern, das er das nicht mehr machen würde, weil seine Haftpflicht das ausschließt bzw. die ensprechende Versicherung im zu teuer sei.
Evtl. Riskien sind ihm auch zu hoch.
Wolfgang

09.12.2016 19:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Genau das meinte ich ohne mich aufzuklären was er wohr habe war er auch schon hinter mir und drehte meinen Kopf ohne zu fragen ob ich einverstanden bin. Ich habe solche Angst, weil ich nicht weiß was los ist. Meine Hws knirscht und knackst und ich weiß nicht warum. Ich bereue es zutiefst aber woher hätte ich wissen können was er vor hat niemals hätte ich eingewilligt hätte er mich gefragt.

09.12.2016 19:13 • #38


W
aber wir sollten Deina1977 nicht möglicherweise weiter verunsichern.
Ist ja alles gut gegangen und sie gehört ja auch nicht zu den sog. Risikopatienten wo dabei vorsicht geboten ist.
Deina1977 : ich würde aber den Arzt beim nächsten mal darauf ansprechen und ihn bitten vorher solche Behandlungen mit Dir abzusprechen.

09.12.2016 19:17 • #39


D
Er ist nicht mehr mein Vertragsarzt. Ich werde soetwas nie wieder zu lassen.

09.12.2016 19:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel