Pfeil rechts
4

Blueblack
Hallo alle zusammen
Und zwar hatte ich seit ein paar Tagen so ein stechen im Brustkorb (was ich natürlich dachte das es vom Herzen kommt)
Jetzt bin ich heute morgen zum Arzt und sie meinte das das von der Brustwirbelsäule kommen kann hat mir dann Krankengymnastik verordnet.
Das komische daran ist das ich vor kurzem erst bei meinem Orthopäden war weil ich durch meine Arbeit ab und zu immer mal wieder Schmerzen im Rücken und Nacken habe er hat mich dann auch eingerengt und ein Spritzen gegeben.. Kann das dennoch von der Brustwirbelsäule kommen?
Kommt mir halt ein bisschen komisch vor weil ich erst bei einem Orthopäden war..
Liebe Grüße

13.09.2018 11:52 • 04.05.2020 #1


15 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo @blueblack,

wird das Stechen schlimmer wenn du tiiiief Luft holst?
Klar kann das dennoch von der BWS kommen, wenn ein Problem vorliegt, kommt das immer wieder.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren in Dauerbehandlung bei einer Physiotherapeutin und da kommen immer die selben Baustellen unter ihre Finger
Der Orthopäde verschaffte dir Linderung, aber keine Heilung

13.09.2018 13:29 • x 1 #2


A


Schmerzen im Rücken und Nacken durch Brustwirbelsäule?

x 3


Blueblack
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo @blueblack,

wird das Stechen schlimmer wenn du tiiiief Luft holst?
Klar kann das dennoch von der BWS kommen, wenn ein Problem vorliegt, kommt das immer wieder.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren in Dauerbehandlung bei einer Physiotherapeutin und da kommen immer die selben Baustellen unter ihre Finger
Der Orthopäde verschaffte dir Linderung, aber keine Heilung


Ja meistens kommt es wenn ich tief Luft hole manchmal aber auch wenn ich nur da sitze
Okay dann bin ich mal gespannt ob es durch die Krankengymnastik besser wird habe sowieso einen krummen Rücken
Vielen Dank für deine Antwort

13.09.2018 13:31 • #3


Sonnenwende1992
Das habe ich auch öfters,
dann freue ich mich auf die nächste Physiotherapie weil ich weiß, dass es danach besser wird