Pfeil rechts
4

Blueblack
Hallo alle zusammen
Und zwar hatte ich seit ein paar Tagen so ein stechen im Brustkorb (was ich natürlich dachte das es vom Herzen kommt)
Jetzt bin ich heute morgen zum Arzt und sie meinte das das von der Brustwirbelsäule kommen kann hat mir dann Krankengymnastik verordnet.
Das komische daran ist das ich vor kurzem erst bei meinem Orthopäden war weil ich durch meine Arbeit ab und zu immer mal wieder Schmerzen im Rücken und Nacken habe er hat mich dann auch eingerengt und ein Spritzen gegeben.. Kann das dennoch von der Brustwirbelsäule kommen?
Kommt mir halt ein bisschen komisch vor weil ich erst bei einem Orthopäden war..
Liebe Grüße

13.09.2018 11:52 • 04.05.2020 #1


15 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo @blueblack,

wird das Stechen schlimmer wenn du tiiiief Luft holst?
Klar kann das dennoch von der BWS kommen, wenn ein Problem vorliegt, kommt das immer wieder.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren in Dauerbehandlung bei einer Physiotherapeutin und da kommen immer die selben Baustellen unter ihre Finger
Der Orthopäde verschaffte dir Linderung, aber keine Heilung

13.09.2018 13:29 • x 1 #2


A


Schmerzen im Rücken und Nacken durch Brustwirbelsäule?

x 3


Blueblack
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo @blueblack,

wird das Stechen schlimmer wenn du tiiiief Luft holst?
Klar kann das dennoch von der BWS kommen, wenn ein Problem vorliegt, kommt das immer wieder.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren in Dauerbehandlung bei einer Physiotherapeutin und da kommen immer die selben Baustellen unter ihre Finger
Der Orthopäde verschaffte dir Linderung, aber keine Heilung


Ja meistens kommt es wenn ich tief Luft hole manchmal aber auch wenn ich nur da sitze
Okay dann bin ich mal gespannt ob es durch die Krankengymnastik besser wird habe sowieso einen krummen Rücken
Vielen Dank für deine Antwort

13.09.2018 13:31 • #3


Sonnenwende1992
Das habe ich auch öfters,
dann freue ich mich auf die nächste Physiotherapie weil ich weiß, dass es danach besser wird
Schau halt ob bei dir wirklich Krankengymnastik (du machst Übungen) oder manuelle Therapie (du liegst da und deine Probleme werden gezielt behandelt) angesagt ist..
Das wird dein/e Physio aber anhand deiner Beschwerden schon richtig einordnen.

Der Rücken kann soooo viele Symptome machen,
wenn du was anderes bekommen solltest und unsicher bist, kannst du mich gerne auch privat antexten.
Vielleicht kenn ich es und kann dich beruhigen

13.09.2018 13:34 • x 1 #4


Blueblack
Zitat von Sonnenwende1992:
Das habe ich auch öfters,
dann freue ich mich auf die nächste Physiotherapie weil ich weiß, dass es danach besser wird
Schau halt ob bei dir wirklich Krankengymnastik (du machst Übungen) oder manuelle Therapie (du liegst da und deine Probleme werden gezielt behandelt) angesagt ist..
Das wird dein/e Physio aber anhand deiner Beschwerden schon richtig einordnen.

Der Rücken kann soooo viele Symptome machen,
wenn du was anderes bekommen solltest und unsicher bist, kannst du mich gerne auch privat antexten.
Vielleicht kenn ich es und kann dich beruhigen


Das ist nett danke

13.09.2018 13:36 • x 1 #5


S
Hallo ich war schon mal hier aber meine beschwerden lassen keine ruhe ich Schilder nochmal meine Beschwerden
Und zwar leide ich sei 2jahren an schmerzen in der bws es hat alles angefangen nach denn kraftsport bei der arbeit hat aufeinmal mein rücken gebrannt in der Gegend des linken Schulterblattes und so ein druckgefühl in der linken brust das habe ich erst mal ignoriert bis dan 2 tage später auf der arbeit habe ich hertzrasen bekommen und schmerzen ich dachte ich muss sterben bin dann direkt mit mutter auf die Notaufnahmen gefahren wo Haben ekg gemacht blutbild war alles gut kreatenin werte waren leicht erhöht dann als ich fertig war war wieder alles gut dan 1 woche später hat es wieder angefangen meine brust hat sich angefühlt als wenn sie auseinander gerissen wird konte nicht richtig atmen also habe flach geatmet dann wieder zum Krankenhaus haben wieder blutbild gemacht ekg und Lunge geröntgt war alles ok diesmal war meine leber werte leicht erhöt darauf hin war ich beim Internist der hat Ultraschall des Bauches gemacht von den Organen war aber alles tip top hat den ganzen tag schmerzen konte kaum schlafen war dan noch beim kardiologen Belastungs ekg ung Ultraschall vom herz da war auch alles gut dann ca 4 monate mit jeden tag schmerzen und ich mein mit jeden tag 24stunden schmerzen ohne pause ich konte nicht mehr ich wolte das alles aufhört hab geweint ohne ende hatt keine kraft mehr dann war ich beim Orthopäden der mich einrenkte mir ging es danach besser aber am nästen tag hat es wieder geschmerzt beim bewegen kam ein ziehender schmerz zwischen den Schulterblättern konte mich kaum bewegen hatte tierische angst und beim einatmen hat es sich angefühlt ales wenn sich alles verkrampft es war ein ziehender schmerz und ganze zeit so ein unangenehmes gefühl in der brust dann paar monate später ging es wieder bissen vesser konte dan mal wieder raus gehen und bissen arbeiten aber nur für 3 monate dann hat es wieder angefangen dann bin ich zum MRT Gegangen Thorax war alles Gut dann ihrgenwann zum osteophaden nach der behandlung hab ich mich sehr gut gefühlt aber auch nur für 1 tag und jetz zur zeit geht es mir immer noch schlecht beim einatmen habe ich schmerzen am brustbein hals brust rücken und beim liegen verspüre ich ein druck und so ein komisches geüfl in der brust und fühle mich so komisch dann als wenn ich in den schmerz drinne
Tut mir leid für den lange. Text und sorry für die Rechtschreibung ich hoffe mir kann jemand helfen danke ich vorraus

02.05.2020 21:19 • #6


Steve83
Hi,
Die BWS und HWS können schon für ziemlich viele verschiedene Symptome verantwortlich sein. Ich habe auch damit zu tun teilweise. Der Osteopath, Physiotherapie und Orthopäde lindern das Problem nur kurzfristig. Für diesen Ärtzemarathon und den diversen EKGs Blutbildern usw. Würde ich keine Zeit verschwenden, da wird nichts herauskommen.
Ich Würde mich eher mit der rückenmuskulatur und dem Muskelaufbau beschäftigen um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Dafür eignet sich meiner Meinung nach sehr gut schwimmen z.b. Und es gibt bei YouTube sehr viele gute Übungen für den Rücken und verschiedene Apps.
Zum AtlasTherapeuten und Osteopathen kann man ja vorübergehen zusätzlich gehen, damit die blockaden zu Beginn ab und zu gelöst werden .
Und was die Rechtschreibung angeht da würd ich mir auch keine Sorgen machen
LG

02.05.2020 22:52 • #7


S
Hey habe es versucht mit kraft übung mit dem teraband nach den übung habe ich solche schmerzen das fühlt sich an als wenn alles verkrampf liege stüze gehn auch nicht bekomme dan schmerzen und herzrassen weis nicht was ich machen soll

02.05.2020 23:12 • #8


Steve83
Zitat von Sunextv:
Hey habe es versucht mit kraft übung mit dem teraband nach den übung habe ich solche schmerzen das fühlt sich an als wenn alles verkrampf liege stüze gehn auch nicht bekomme dan schmerzen und herzrassen weis nicht was ich machen soll

Am besten Schwimmen und generell Bewegung, Atemübungen. Am Anfang wird es immer etwas schlimmer bevor es besser wird.
Warum bekommst du denn Herzrasen? Aus Angst das der Schmerz etwas Schlimmeres sein könnte ?
Eine Blockade kann sich teilweise so wie ein Herzinfarkt anfühlen, ist aber nicht schlimm ausser das es weh tun kann.
Lag dir doch langfristig einen Plan zurecht, auf die schnelle wird das nichts. Trainingsprogramm in Verbindung mit Ernährung, Abends Entspannung, Spaziergang 1 bis 2 mal im Monat Krankengymnastik oder Physiotherapie.
Du bist ja noch jung, das wird schon alles wieder normal werden wenn man bischen was tut denke ich liegestütze usw würde ich erst mal nicht machen

02.05.2020 23:37 • #9


S
Also ich ich mache jeden morgen 6 mal die woche dehn übung für die aufrechte haltung und für die beine und ich bin eih nur zuhause wenn es mir bissen besser geht geh ich auch eine runde laufen aber das ist so unangenehm das gefühl das läst mir keine ruhe und immer wenn es richtig ein zieht werde ich unruig und denke es zieht gleich wieder rein

02.05.2020 23:41 • #10


Steve83
Zitat von Sunextv:
Also ich ich mache jeden morgen 6 mal die woche dehn übung für die aufrechte haltung und für die beine und ich bin eih nur zuhause wenn es mir bissen besser geht geh ich auch eine runde laufen aber das ist so unangenehm das gefühl das läst mir keine ruhe und immer wenn es richtig ein zieht werde ich unruig und denke es zieht gleich wieder rein

Schau mal bei YouTube, da gibt es spezielle Übungen, laufen/joggen ist für die Wirbelsäule auch nicht optimal. Im Idealfall wie gesagt schwimmen und leichte Bewegung über den Tag verteilt. Calcium/ Magnesium und vielleicht mal zur Sicherheit einen Termin für in die Röhre. Es geht um die Muskeln rund um die Wirbelsäule zum stabilisieren, da ist laufen eher eine Belastung.

02.05.2020 23:55 • #11


S
Ich war schon in der röhre kompletter thorax untersuch da eine rippe weiter raus schaut also nicht richtig raus aber man spürt das die weiter vorne ist war aber alles ok habe aber so win komisches gefühl im hals das ist aber erst später als neues symtom dazu gekomm meinst du das kommt auch vom rücken ? Weil war beim hno arzt der hat einmal geschaut aber er sagt alles nomal

03.05.2020 00:02 • #12


Steve83
Zitat von Sunextv:
Ich war schon in der röhre kompletter thorax untersuch da eine rippe weiter raus schaut also nicht richtig raus aber man spürt das die weiter vorne ist war aber alles ok habe aber so win komisches gefühl im hals das ist aber erst später als neues symtom dazu gekomm meinst du das kommt auch vom rücken ? Weil war beim hno arzt der hat einmal geschaut aber er sagt alles nomal

Das kann bis in den Hals ausstrahlen, wenn durch eine Blockade eine fehlhaltung entsteht und daraus verspannungen entstehen. Das kann sehr unangenehm sein. Es muss natürlich nicht alles stimmen, ich vermute es, weil es bei mir ähnlich war

03.05.2020 00:07 • #13


S
Ok wie ist es bei dir also kannst du mal beschreiben wie es bei dir war und wie es dir heute geht

03.05.2020 00:38 • #14


Steve83
Alles beschreiben dauert mir jetzt zu lange . Ähnlich wie bei dir. Heute geht es mir deutlich besser. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich viel früher anfangen mit dem Aufbau der Rückenmuskulatur, mich um ausreichend Bewegung kümmern und auf die Ernährung achten. Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Und vor allem hätte ich mir diesen ganzen arztbesuche gespart und in der Zeit was sinnvolleres getan ...

03.05.2020 21:31 • x 1 #15


S
Was machst du für übungen für den rücken

04.05.2020 15:44 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel