Pfeil rechts
5

D
Hallo,
bin weiblich, 33 Jahre und hatte als Kind mit 2 Jahren bereits mal Krebs.

Mir ging es in letzter Zeit recht gut, hatte nur Schmerzen in der Achsel, etwas auffälliges zu tasten gab es nicht. Denke es kommt evtl vom Training.

Dienstag hatte ich dann den ganzen Tag Schüttelfrost und war müde, und hatte am Abend eine leicht erhöhte Temperatur ( wahrscheinlich durch den Eisprung ?).
Mittwoch früh war ich beim Arzt. Er schlug vor Blut abzunehmen. Der Schüttelfrost hielt bis Donnerstag an. Seit Freitag habe ich weder Schüttelfrost noch erhöhte Temperatur.
Am Freitag bekam ich dann die Blutergebnisse. Meine Leukozyten und Lymphozyten waren schon immer niedrig, deshalb wurde vor Jahren schon beim
Hämatologen nachgefragt. (Meine Mutter hat auch recht niedrige Leukozyten, aber eben nicht so wenige wie ich zum jetzigen Stand )

Aber es sind im Gegensatz zum Juli letzten Jahres ca 1000 weniger, zudem ist der CRP Wert erhöht und die Monozyten.
Jetzt muss ich zum Hämatologen.

Mein Arzt meinte es wäre eher nichts bösartiges, eher etwas virales, davon merke ich aber nichts.
Ich habe laut Endokrinologen wohl auch Hashimoto und Zysten muss aber wohl noch? nicht behandelt werden.
Gestern hatte ich dann noch einen Ausschlag der nicht juckte an Füßen und Armen, entweder ist’s von einer Bank auf der ich saß oder etwas anderes.

Mein Arzt nimmt bei 80-90% meiner Besuche, das Wort Krebs in den Mund, was mich nur noch mehr verunsichert. Klar aufgrund meiner Vorgeschichte muss man evtl genauer hinschauen, aber es macht mir nur noch mehr Angst.

Kennt sich hier jemand mit Blutwerten aus ? Und wie lange muss man ungefähr auf einen Termin beim Hämatologen warten ?

Vielen Dank

28.04.2024 15:39 • 12.05.2024 #1


13 Antworten ↓


L
Ich denke auch eher an einen Infekt . Der würde Leukozyten, CRP und evtl. den Ausschlag erklären wie auch deine Symptome. Was für eine Art Krebs hattest du als Kind? Der Ausschlag spricht eher gegen Hodgkin oder Leukämie. Dennoch sollte eine Abklärung erfolgen. Auch die Lymphozytenverteilung, dass B und T Zellen beide verändert sind, passt nicht zu Hodgkin. Dort wäre es eher eine Zellreihe

28.04.2024 15:55 • x 1 #2


A


Monozyten & CRP erhöht - Morbus Hodgkin, Leukämie ?

x 3


D
Danke. Einen Keinzelltumor hatte ich..

Ich habe halt aktuell auch keine Erkältung oder Magen Darm, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das es etwas virales ist? Spürt man sowas nicht deutlich ?
Auch habe ich einen Lymphknoten am Hals der stark vergrößert ist, aber das schon seit über 9 Jahren. Dieser hat sich auch nicht verändert.

28.04.2024 19:48 • #3


Zwergeule
Zitat von Desdena:
Ich habe halt aktuell auch keine Erkältung oder Magen Darm, deshalb kann ich mir nicht vorstellen

Mit Blutwerten kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass nur weil man keine Symptome fühlt, muss es nicht heißen das da kein Infekt ist. Ich mache viele Erkrankungen still durch. Ich hatte sogar Noroviren schon asymptomatisch.

28.04.2024 20:47 • x 2 #4


L
@Desdena Viele (auch ich) haben dauerhaft vergrößerte Lymphknoten. Besonders wenn sie viele Jahre ohne Veränderung groß bleiben besteht kein Grund zur Sorge. In der Regel sind nur rasch an Größe zunehmende, unverschiebliche und steinharte große Lymphknoten besorgniserregend. Dein Blutbild (auch die Monozyten) deutet auf eine Infektion hin. Auch der CRP erklärt das, der bei Entzündungen erhöht wird (ein Protein dass bei Entzündungsreaktionen freigesetzt wird). Deine anderen Werte (Erythrozyten, Thrombozyten) sind normal, sodass hier kein Anhalt für eine systemische Knochenmarks Ursache (Leukämie) besteht

28.04.2024 21:19 • x 1 #5


Psychic-Team

29.04.2024 11:27 • #6


D
Danke euch!
Bin heute Morgen aufgewacht und habe mich direkt etwas schwach gefühlt. Ich weis nicht ob es daher kommt, dass ich die letzten Tage nur zu Hause war, weil krankgeschrieben, oder ob es der psychische Stress bzw. Angst ist.
Bei der Arbeit meinte man dann, ich wäre total blass etc.
Das hat mir jetzt noch mehr Angst gemacht :/

29.04.2024 14:28 • #7


D
Wieso wurde denn der Titel abgeändert ? Mir geht es eher um die niedrige Zahl an Leukozyten/ Lymphozyten :/ also eine Leukopenie..
Kann man das noch abändern ?

29.04.2024 17:11 • #8


T
@Desdena
Zu den Blutwerten kann ich dir nichts sagen.
Aber mein Mann musste letztes Jahr auch zum Hämatologen wegen Verdacht auf Leukämie. Er hatte bereits 3 Wochen nach dem Verdacht seinen ersten Termin dort, ging ziemlich schnell im Gegensatz zu anderen Fachrichtungen.

30.04.2024 15:02 • #9


D
@TheCrazyTeam
Danke dir. Hat dein Mann den Termin selbst in der Praxis gemacht ?

30.04.2024 16:01 • #10


T
@Desdena ja, er hatte eine Überweisung vom Hausarzt bekommen und ist damit direkt in die nächstgelegene Praxis.

30.04.2024 16:22 • x 1 #11


KiraStuttgart26
Du hattest als Kleinkind Krebs ? Darf man fragen was für einen ? Wie
Wurdest du therapiert ?
Ich lass meine Blutwerte öfter privat im Labor kontrollieren aber in deinem Fall , weil da ja konkrete Ängste mit verknüpft sind , würde ich auch abraten. Ein Arzt kann Abweichungen anders einordnen als man selbst.
Wenn die Leukos bei dir schon immer erniedrigt waren , wurde mal ärztlich irgendwas darüber darüber gesagt bzw weitere Abklärung angeraten ?
Lg

10.05.2024 06:03 • #12


KiraStuttgart26
Hab jetzt gelesen dass es weiter abgeklärt werden soll .. die Warterei ist immer blöd , das versteh ich ..
Wünsche dir sehr dass da nichts hintersteckt…

10.05.2024 06:07 • #13


D
@KiraStuttgart26
Danke.
Ja habe erst Anfang/ Mitte Juni den Termin und vorher fliege ich in Urlaub den ich nicht genießen kann :/

Vor 10 Minuten • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel