Pfeil rechts
8

N
Hallo zusammen, mein Name ist Alain und ich muss jetzt einfach meinen Kopf frei schreiben und würde gerne eure Meinung zu meinen Beschwerden hören.

Im Voraus möchte ich euch was über mich erzählen: Ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. zwei Jahren an einen selbstdiagnostizierten Angststörung. Ich bin mir jedoch sehr bewusst darüber. Ich habe in regelmässigen Abständen irgendwelche Vermutungen, an einer Krankheit zu leiden (immer Krebs).

Momentan mache ich die schlimmste Phase durch. Alles hat angefangen, dass ich gelbe Augen hatte. Zuerst dachte ich an ein Leberleiden. Zusätzlich sind mir dann noch die Lymphknoten in der Leiste aufgefallen... Google, google, google , PANIK! (Wie immer). Da ich natürlich weiss, dass ich die Angst nur mit Wissen bekämpfen kann, habe ich mich sofort bei meinem Arzt angemeldet. Dieser hat meine Augen begutachtet und meinte, Ja, die sind gelb!! Er hat dann einen Bluttest + ein Ultraschall angeordnet. Nach ein paar Tagen konnte ich zur Besprechung in die Praxis gehen. Er meinte, dass alles in perfekter Ordnung sei mit meiner Leber und meinem Blut - AUSSER dass ich Morbus Meulengracht habe. Dies hat mir dein auch vieles Erklärt, da ich immer müde und gereizt war. Ich liess dann auch noch die Lymphknoten abtasten und er meinte, dass die ganz normal seien...

Ich bin dann ganz beruhigt nach Hause gegangen und habe mich dann mit meinen Freunden zum Feierabendbier getroffen. Wie schon so oft, hatte ich nach den ersten paar Schlücken extreme Bauch- / Brustschmerzen... Ich habe dass dann wieder verdrängt.

Als ich dann gestern einen Anruf vom meinem Arzt erhielt, dass ich in einem Monat nochmals Blut abgeben muss, weil meine Lymphozyten erhöht sind, kamen mir diese Alk. wieder in den Sinn. Ich habe gegoogelt und ich bin bereits wieder tot müde und habe Nackenschmerzen vor lauter Anspannung und Ängsten... Ich weiss nicht wie ich einen Monat mit dieser Angst durchstehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir mit ein paar beruhigenden Worten helfen? Ich habe es normalerweise gut im Griff mit den Ängsten, indem ich sofort den Arzt konsultiere - jetzt war ich jedoch bereits beim Arzt und kann schlecht wieder anrufen.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Zeit und eure Antworten.

Lg Alain

25.10.2016 14:45 • 05.09.2023 #1


60 Antworten ↓


laribum
ganz einfach nicht googlen. Ich meine du merkst ja das die googelei dir nicht gut tut warum machstes dann immer wieder?

25.10.2016 20:24 • #2


A


Angst vor Morbus Hodgkin

x 3


maikom
Hallo,

hast du den Test mit dem Alk. noch einmal wiederholt? Psychisch schmerzt ja ständig irgendwo etwas...

Maik

27.10.2016 13:50 • #3


K
Hallo,
Ich habe seitdem ich 6 bin Morbus Crohn.
Mit 13 bekam ich Azathioprin, welches ich jetzt mit 19 Jahren abgesetzt habe.
Ich habe eine sehr große Angst vor Krankheiten entwickelt und weiß garnicht mehr was ich dieses Jahr schon alles dachte zu haben.
Nun plagt mich abet seit Wochen die Angst vor Morbus Hodgin oder ähnlichem, da ich leicht geschwollene Lymphknoten in der Leiste fühle und einen großen Juckreiz aufgebaut habe seit ich diese Lymphknoten sehe.
War auch schon bei meiner Ärztin für Morbus Crohn und habe mich untersuchen lassen.
Blutbild und Ultraschall waren unauffällig und es gibt ,ausser den leicht geschwollen Lymphknoten welche nicht weh tun und nicht verschiebbar sind, keine Anzeichen nach Meinung meiner Ärztin.
Meine Angst wird von Tag zu Tag größer und ich hab das Gefühl meine Lymphknoten auch.
Hat jemand Erfahrung mit solch Ängsten und kann mir vielelicht einen Tipp geben wie ich vorgehen soll?

Mit freundlich Grüßen

11.04.2018 21:06 • #4


P
Ich kann Dir sagen, wie Du Dich verhalten sollst. Such Dir einen Therapeuten, falls Du keinen hast, und lass Deine Krankheitsangst behandeln.

12.04.2018 06:59 • x 1 #5


Psychic-Team
@neilan_91

Dein Thema ist jetzt hier. Schau Dir mal weiter unten die ähnlichen Themen an sowie:

angst-vor-krankheiten-f65/existentielle-angst-vor-krankheit-lymphknoten-t40560.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-lymphknotenkrebs-t63164.html

12.04.2018 08:24 • #6


M
Ich habe seitdem ich denken kann geschwollene, tastbare LK am Hals und an der Leiste. Auch weil ich schlank bin, kann ich die besser ertasten. Das ist nicht gleich Lümphdrüsenkrebs

12.04.2018 10:56 • #7


N
Hallo, erst einmal ist kein Krebs über Jahre unentdeckt und irgendwann würde er auch Beschwerden machen. Ich habe selber Morbus Hodgkin und Lymphome wachsen! Sie sind auch oft wie miteinander verbacken wie eine Perlenkette. Lymphknoten können aus tausend Gründen anschwillen. Große Lymphknoten in der Leiste oder in den Achseln kommen auch durch das Rasieren und in der Leiste sind Lymphknoten bis zu 1,5cm möglich, ohne das Krebs dahinter steckt. Meine sind auch groß und sie sind nicht befallen sondern nur am Schlüsselbein und im oberen Mediastinum. Letzen Endes kann man einen Hodgkin nur festellen indem man eine Biopsie durchführt. Zu Alk. Schmerz kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen trinke.

Ich hatte zu Beginn keine Symptome bis auf einseitig geschwollene Lymphknoten und irgendwann fing es im Brustkorb an zu stechen. Später wurde es richtig schlimm und ich bin ins Krankenhaus gegangen.

Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass ein Hodgkin super zu behandeln ist. Die Prognosen liegen bei fast 95%, mein Onkologe sagt sogar mittlerweile 100%. Natürlich hoffe ich das es bei dir kein Hodgkin ist!

02.06.2018 20:13 • x 1 #8


J

30.04.2019 18:29 • #9


domi89
Ich weiß nichtmal was Morbus Hodkin ist und ich will es auch eigentlich nicht wissen.

Aber: 4 Monate und nichts hat sich verändert bedeutet eigentlich immer dass es nix bösartiges ist. Warst du nochmal beim Arzt zwischenzeitlich?

30.04.2019 19:06 • x 1 #10


Blueblack
Hallo
Ich hab seit über 5 Jahren angeschwollene Lymphknoten bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner hat was gefunden sind mittlerweile sogar mehr geworden aber ich mache mich da nicht verrückt dann wäre schon andere Symptome dazu gekommen..
Liebe Grüße

30.04.2019 19:10 • #11


J
@domi89 außer wegen nem grippalen Infekt, war ich nicht nochmal beim Arzt. (Kleines Blutbild von letzter Woche war perfekt)
Danke für deinen Beitrag.

30.04.2019 19:16 • x 1 #12


N
Hallo!
Ich habe seit 20 Jahren mehrere angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich.
Anfangs hatte ich auch Angst, dass es Krebs ist.
Ich habe einen sehr netten HNO gefunden der diesen Verdacht sofort ausgeräumt hat und mich zur Sicherheit trotzdem zum Ultraschall geschickt hat. Man konnte die vergrößerten Lymphknoten gut erkennen, warum sie da waren konnte mir niemand wirklich sagen, aber gefährlich waren sie nicht.
An der Schwellung hat sich bis heute nichts geändert und ich lebe immer noch.
Liebe Grüße

30.04.2019 20:24 • #13


J
mir läuft es gerade wieder eiskalt den Rücken runter. Hab erneut den Alk. gemacht und ein mini Schluck Rotwein getrunken. Nach ca. 5 Minuten ging es los, Schmerzen im rechten Handgelenk, dann im Unterarm, dann im Oberarm. Ich hab panische Angst und bin kurz vorm Heulen. Ich will doch nur gesund sein

09.05.2019 19:55 • #14


domi89
Zitat von Jaxiju:
Hab erneut den Alk. gemacht und ein mini Schluck Rotwein getrunken. Nach ca. 5 Minuten ging es los, Schmerzen im rechten Handgelenk, dann im Unterarm, dann im Oberarm.

Kann es sein dass du dir diese Schmerzen gewünscht hast? Damit meine ich: Du bist an den Test rangegangen und hast gedacht, wenn ich schmerzen habe dann wars das. Naja dann kommen natürlich auch Schmerzen...

Wie gehts dir mittlerweile eigentlich?

13.05.2019 10:32 • #15


Importer
Mutexia - 14.05 21:31:40

Vermutlich war der Schluck auch zu klein? Nach 5 min. bei einem mini (!) Schluck dürfte keine nennenswerte Alk.ohol.menge im Blut sein, die diese Beschwerden verursachen könnte.

Nur meine Meinung als Laie, ohne Gewähr!

15.05.2019 07:38 • #16


J
Hallo :/
ich habe auch extreme Angst vor Morbus Hodgkin..

Ich habe einen vergrößerten Lymphknoten am Hals, was meiner Hausärztin aufgefallen ist .
ich hatte in den letzten 3 Monaten 2 große blutbilder , die waren beide immer super .
Am Montag war ich beim HNO und hatte ihn auf den geschwollenen Lymphknoten angesprochen , er hat abgetastet und nichts als krankhaft eingestuft ..
Hätte er oder die Blutwerte i.was erkennen müssen , wenn ich Morbus Hodgkin hätte ? ich bin am verzweifeln:(

15.05.2019 19:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Niemand da ?

15.05.2019 20:07 • #18


J
Hat echt niemand eine idee ?

15.05.2019 21:38 • #19


M
Ja den Verdacht auf MH hätte er gesehen und Dein Befund von vor 3 Monaten war negativ. Geschwollene Lymphknoten alleine stellen keine Krebsdiagnose! Ich habe am Hals und an der Leiste ziemlich dicke Dinger. Und das seit Jahren. Krankheitswert hat das aber nicht.

16.05.2019 18:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel