Pfeil rechts
1

S
Hallo Ihr,

ich bin gerade wirklich total unruhig und voller Angst...
Folgendes: Ich war im Sommer häufig mal infektanfällig (arbeite als Erzieherin und somit immer an der Viren-Bakterien-Quelle, also nix ungewöhliches dass man da was abkriegt)..und hatte öfter mal Halsschmerzen und sowas. Also bin ich im Juli zum HNO-Arzt, der dann meinte dass meine Lymphknoten wohl vergrößert wären (17mm!) und dass ich es beobachten soll, bzw. es wahrsch. vom Infekt kommt aber es wieder zurückgehen muss. DAs hat mich so verrückt gemacht dass ich zum Hausarzt bin der ein Blutbild gemacht hat, in dem alles in Ordnung war. Jetzt war ich letzte Woche, wieder wegen eines Infekts beim HNO der dann meinte, dass die Lymphknoten zwar kleiner wurden (so um 10,5 mm) aber trotzdem wohl zu groß?! Also die Lymphknoten am Hals meine ich. Ich bin dann gleich total erschrocken, bin auch sehr sensibel bei dem Thema, da mein Cousain mit 17 an Morbus Hodgkin starb und sagte der Ärztin sofort dass ich Angst vor Krebs hab. Sie meinte dann dass ja Angst nix gutes ist und man es abklären muss und gab mir eine ÜBerweisung für die HNO-Klinik. in der war ich heute morgen und der arzt meinte erst so nach dem motto wenn sie immer mal erkältet waren ists normal dass die dinger anschwellen... so nach dem motto warum ich dann da bin. er hat mich dann 1000 sachen gefragt, z.B. ob beim blutbild beim hausarzt pfeiffisches drüsenfieber getestet wurde usw. wurde es nicht. dann schickte er mich weiter in den ultraschall. da war dann eine nicht so sensible dame die meinte sie wolle mir ja keine angst machen aber ich hätte sehr viele lymphknoten am hals die wohl entzündet wären und dass das nicht normal sei. da ich ja aber aktuell wieder erkältet bin, ists doch normal oder?!also schlimmist die erkältung nicht, aber probleme mit den nasennebenhöhlen hab ich eh immer...naja dann musste ich nochmal zum arzt der sagte dass die dinger nicht soo groß wären und ja auch weh täten und dass das gut wäre. (es tun