Pfeil rechts
2

Anna1810
Hey, ich bin gerade ziemlich am durchdrehen.
Ich habe vorher einen Mojito getrunken und auf dem Heimweg, ca 20-30 min später schmerzen unter meiner Achsel gemerkt. Zuhause habe ich da dann rumgedrückt bei Druck tat es noch viel mehr weh. Jetzt habe ich da eine Schwellung (weiß nicht ob die durch das drücken entstanden ist oder davor schon da war) . Das Ganze ist jetzt seit ca 3h so. Die Schwellung ist ein Kreis, den man auch gut spürt, wenn ich allerdings rein drücke, spür ich nichts mehr. Könnte man einen lymphknoten so weit rein drücken wenn drunter halt nichts ist? Ich wüsste eben nicht was eine runde Schwellung auslösen sollte außer ein lymphknoten. Hört sich das nach dem typischen Alk. bei morbus hodgkin an? Ist dieser auch bei Druck schlimmer und hält so lange an? Ich bin am durchdrehen.
Hatte die Schmerzen unter der Achsel auch schon vor ca 2 Wochen mal, da dachte ich es wäre vom Sport, sllerdings war es dann vielleicht auch vom B. danach ? Die letzten Tage habe ich aber auch ab und zu was getrunken, und hatte keine Schmerzen, wären diese bei dem Krebs jedes Mal da ? Habe so Angst.

11.09.2022 01:26 • 11.09.2022 #1


3 Antworten ↓


Angstmaschine
Also soweit ich weiss kommt der Alk. sofort beim Trinken und verschwindet dann auch schnell wieder. Und sollte der nicht auch eher im Hals / Kiefer als an den Achseln sein?
Hodgkin ist schon selten, der Alk. als Symptom noch seltener - mach' dich nicht verrückt!

Drück' da vielleicht nicht mehr rum damit das nicht noch dicker wird und schau, ob es morgen oder Montag noch geschwollen ist. Wenn es tatsächlich ein Lymphknoten ist, lass es einfach untersuchen - es gibt dafür etliche harmlose Erklärungen

11.09.2022 02:08 • x 2 #2


A


Alk.? Lymphknoten, Morbus Hodgkin? panik

x 3


GoodFriend
Der tritt selbst bei der Krankheit selten auf und wenn, dann hättest du noch andere Symptome. Gebe dem ganzen 0%.

11.09.2022 02:44 • #3


Anna1810
Also es ist immernoch geschwollen, glaub ich kann auch nen kleinen knubbel Tasten? Aber es tut auch immernoch weh, das spricht ja dann dagegen dass es schlimm ist oder? Kann das auch nur durch Verspannung das rumdrücken kommen?

11.09.2022 09:26 • #4





Dr. Matthias Nagel