Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,

ich leide leider unter hypochondrischen Zügen (Selbstdiagnose!), jedoch ging es mir in letzter Zeit sehr gut! Habe kaum gegooglet und bin auch nicht ständig von Arzt zu Arzt gerannt oder habe mich selber im Spiegel "untersucht”.
Seit 3 Tagen jetzt aber wieder ein Rückfall…
Mir ist vor ca 3 Tagen aufgefallen dass ich ziemlich häufig an meinen Beinen kratze. Dachte ich mir erst nichts bei jedoch ist mir das dann immer öfter aufgefallen und mittlerweile juckt es mich überall (am schlimmsten an den Oberschenkeln, Kniekehlen und Kopfhaut bzw. Nacken)!
Zuerst dachte ich erst an Läuse oder Krätze, jedoch habe ich 0 Hautausschlag oder Pusteln oder sonstiges.
Ich muss den ganzen Tag an das Jucken denken!
Nach einer intensiven Google-Session (ich weiß, war dumm von mir) bin ich nun auf Morbus Hodgkin gekommen, weil Juckreiz ein Anzeichen dafür sein kann und eine EBV Erkrankungen das Risiko dafür leicht erhöht (ich hatte EBV vor ca. 4 Monaten).
Allerdings habe ich nur den krassen Juckreiz als Symptom.
Hab auch überlegt ob das einfach vom Stress kommen kann… Bin im Moment mitten in der Prüfungsphase und habe eine sehr große Prüfung demnächst anstehen.
Trotzdem habe ich einfach Angst ich könnte Krebs haben

07.09.2022 19:46 • 07.09.2022 #1


6 Antworten ↓


Boz
Schonmal Allergie Test gemacht ?

07.09.2022 19:48 • x 1 #2


A


Angst vor Morbus Hodgkin

x 3


L
@Boz Yes, bin leider ein ziemlicher Allergiker (Hausstaub, Katzenhaar, sämtliche Blütenarten etc), aber so starken Juckreiz hatte ich vorher noch nie deswegen

07.09.2022 19:51 • #3


Boz
@leaxhg ich würde dann eher auf die Allergie oder zur Stress/Psyche tippen
Solange du keine unerklärliche lymphknotenschwellung hast und noch evtll dazu Gewichtsabnahme etc. Würde ich dir raten keine Gedanken zu machen

07.09.2022 19:56 • #4


Boz
Ich bin auch phasenweise davon überzeugt das ich ernsthaft erkrankt bin Vorallem man denkt sofort an das schlimmsten und manchmal an ganz seltene Erkrankungen

07.09.2022 19:58 • #5


L
@Boz Ja das ist echt so nervenaufreibend und stressig Zumal ich ja eigentlich eine gute Phase jetzt hatte und jetzt gerade zur Prüfungszeit kommt jetzt wieder so was.. Kann mir kaum um was anderes gerade Gedanken machen

07.09.2022 20:00 • #6


Boz
@leaxhg konzentriere dich auf die Prüfungen sag zu dir selbst: ich habe keine Zeit "verschiebe" das erforschen und grübeln für einen späteren Zeitpunkt und deine Symptome werden nach den Prüfungen bestimmt verschwinden

07.09.2022 20:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel