Pfeil rechts
2

K
Hey ihr Lieben,
Bei mir wurde Montag ein großes Blutbild gemacht, es war alles super bis auf der CRP-Wert, dieser lag bei 32, 9 (Normwert 5). Bin aber den Tag auch super erkältet gewesen, Husten etc. Jetzt auch noch ein weig. Der Arzt sagte dad käme von der Erkältung? Habt ihr damit Erfahrung und könnt mich vielleicht beruhigen? Nächste Woche wird nochmals Blut abgenommen beim Hausarzt. Ich danke euch jetzt schon mal Liebe Grüße

05.09.2013 12:59 • 23.04.2024 #1


P
Hallo KleineMaus246,
ist doch super wenn alles andere passt, ich hatte auch erhöhten CPR-Wert, war nicht schlimm, hatte zu dem Zeitpunkt auch eine kleine Erkältung. Woche darauf hatte ich auch nochmal Blutabnahme, noch immer zu hoch, hatte immer noch meine Erkältung. Wenn dein Husten oder deine Erkältung bis zur nächsten Blutabnahme noch nicht ganz weg ist, kann das durchaus sein. Keine Sorge! Mein Arzt hat dann vorgeschlagen, ich soll mich melden wenn ich wieder ganz gesund bin. Habs gemacht und der Wert war dann in Ordnung.

LG

05.09.2013 13:06 • x 1 #2


A


Wer kennt sich gut mit dem CRP-Wert aus?

x 3


K
Hey, danke für deine liebe Antwort wie hoch war denn bei dir der Wert? Ich bin geapannt, nur diese Kleinigkeiten machen einen bzw mich ganz nervös.

Liebste Grüße

05.09.2013 13:08 • #3


P
Meiner war über 38, mach dich nicht verrückt. Bei meiner Tochter (13) war er auch über 27 und ich bin dann mit ihr sogar zum Internisten. Der hat gesagt, es dauert immer ein wenig bis der Wert sich senkt. Auch wenn die Erkältung ein wenig her ist, ist dieser Wert noch erhöht.

Bleib ruhig, ist nicht schlimm!

05.09.2013 13:12 • #4


L
Der Entzündungswert von 32 ist noch nicht hoch. Mach dir keine sorgen, dass liegt wirklich nur an der Erkältung. Und wenn alle anderen blutwerte soweit Top waren brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Jedes Labor hat auch seine eigenen Bestimmungs- und Grenzwert.
Und ein einziger Wert sagt noch gar nichts über den Gesundheitszustand aus.

05.09.2013 13:15 • x 1 #5


K
Danke, das baut mich schon auf

05.09.2013 13:57 • #6


K
Danke lifeline87, denn bin ich ja beruhigt

05.09.2013 13:59 • #7


Turbino14

Gestern 22:25 • #8


Oxuz
@Turbino14 die sollten mal lieber herausfinden woher die Entzündung kommt. Weißt du das denn ?

Gestern 22:29 • #9


Turbino14
Ich habe eine colitis ulzerosa aber gem den blutwerten scheint ja der crp nach unten zu gehen

Gestern 22:30 • #10


M
Ist doch top, wenn dein CRP wieder sinkt. Hört sich für mich so an, als würde dein Körper genau das tun, was er soll

Gestern 22:39 • #11


Grashüpfer
60 ist definitiv zu hoch, jetzt hat sich der Wert fast halbiert. Das ist schon mal gut und zeigt, dass die Entzündungsreaktion abklingt.
Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob bei einer CU das CRP permanent erhöht ist oder nur bei Schüben? Das wäre wichtig zu wissen. Wenn sich das CRP 35 nicht allein durch die Cu erklären lässt, hast du irgendwo im Körper noch eine zweite Entzündung, die behandelt werden muss. Das muss dann dein Arzt rausfinden.

Gestern 23:02 • #12


Turbino14
Zitat von Grashüpfer:
60 ist definitiv zu hoch, jetzt hat sich der Wert fast halbiert. Das ist schon mal gut und zeigt, dass die Entzündungsreaktion abklingt. Ich bin ...

Danke für deine Rückmeldung. Ich vermute es liegt an der Colitis und ich habe aktuell auch einen schub wüsste ansonsten nicht wo noch eine Entzündung ist ich habe allerdings starke angst vor einem Tumor z.b in der Bauchspeicheldrüse die können ja auch erhöte CRP machen aber die Tatsache das es niedriger wird muss ja dafür sprechen das die Entzündung weniger wird.

Gestern 23:07 • #13


Grashüpfer
Du hast ganz bestimmt keinen Tumor, mach dich nicht verrückt. Sprich mit deinem Arzt und bitte ihn, dass er dir den Wert erklärt. Eine Kontrolle, ob das CRP weiter sinkt, wäre in ein paar Tagen sicher sinnvoll.

Gestern 23:16 • x 1 #14


Turbino14
ich hoffe es sinkt morgen auf nahezu 0 ich weiss halt nicht wie schnell das geht.

Gestern 23:34 • #15


Carmaax
Hey wo sieht man den CRP Wert ?

Gestern 23:38 • #16


Oxuz
@Carmaax im Blutbild.

Gestern 23:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@Turbino14 wenn es dieses cr Protein ist hab ich irgendwie 0,4

Heute 00:06 • #18


Zwergeule
Zitat von Carmaax:
@Turbino14 wenn es dieses cr Protein ist hab ich irgendwie 0,4

Ja, das bedeutet du hast keine entzündung im Körper.

Mein CRP ist auch immer etwas erhöht. Kann bei chronischen Erkrankungen, die mit Entzündungen einhergehen, passieren

Heute 07:12 • #19


Carmaax
@Zwergeule ich habe eine chronische Gastritis weis jetzt nicht ob die das erhöht ‍️

Heute 07:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel