Pfeil rechts

Zazazu
Ich hatte heute auf der Arbeit einen panikanfall.... Ich wusste nicht wo links und rechts ist.... Ich rief bei meinem Internisten an um anzufragen ob ich meine Befunde kopiert bekommen kann. Es wurde im oktober blut und Urin abgenommen. Natürlich ging mir Montag nicht schnell genug also fragte ich welcher wert auffällig war. Sie sagte Monozyten. Noch nie gehört ich kenne nur Leukozyten. Aufgelegt und ab zu Google. Dort hat mich die Panik so gepackt dass ich dachte ich werde ohnmächtig. Es stand das erhöhte Monozyten auf bestimmten Krebs hindeuten können und in meinem Kopf hatte ich ihn auch bereits. Ich konnte nicht mehr atmen mir wurde heiss hab geglüht.... Zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme war ich erkältet und hatte auch eine blaseninfektion mit unzähligen keimen welche mir aber nichts ausmachten. Keinerlei schmerzen daher war es eher ein Zufallsbefund. Ich bin wieder fix und alle... Ich habe vor ca einem Jahr einen heftigen Krampf unter dem rechten Rippenbogen bekommen beim bücken. Wie ein wadenkrampf. Diesen kann ich nach Lust und Laune immer wieder hervorrufen sobald ich mich nach rechts einrolle bzw quetsche. Das war der Grund warum ich da war. Laut Ultraschall alles ok aber nun seit ich wieder das zum aufziehen hab denke ich es ist doch was ernstes. Wie geht ihr mit Symptomen um? Ignoriert ihr sie oder geht ihr immer wieder zum Arzt? Ich bin echt ratlos und es kommen immer wieder neue Beschwerden.... Ich hab angst Zeit zu verlieren. Der Arzt hat das blut Oktober mit mur besprochen allerdings gemeint dass ich erkältet und eine Infektion der Blase hatte.... Ich weiss nicht mehr weiter.... Ich hoffe dass ich bald mein Rezept abholen kann wegen den AD.... Ich komme nicht mehr klar.

15.01.2016 17:55 • 15.01.2016 #1


3 Antworten ↓


R
Hallo,
auffällige Blutwerte hatte ich gelegentlich auch. Niemals ist nur ein Blutwert bei Krebs auffällig. Es ist eine ganze Kette auffälliger Werte, wenn man Krebs hat. Diese Monozyten werden in der Milz gebildet und wie alle Abwehrzellen haben auch sie keine lange Lebensdauer. Bei einer Erkältung können Entzündungswerte, die sich im Blut darstellen, schon mal komische Sachen machen. Sind mehrere Maker fragwürdig, wird in 2-4 Wochen nochmal Blut abgenommen.

Wie oder was macht man da? Ich bin da auch schon mal in Panik geraten, so ist das nicht, obwohl ich eigentlich nicht zu Krankheitsangst neige. Im Zweifel einfach nochmal Blut abnehmen lassen - ist ja auch schon ein neues Jahr, und das dann am Besten ohne Erkältungsinfekt, wenn die Werte also nicht durcheinander geraten sein dürften.

Grüße

15.01.2016 18:37 • #2


A


Erhöhte Monozyten ist ein Anzeichen für Krebs?

x 3


Zazazu
Danke für deine Antwort die hab ich gebraucht. Sitze mit meiner Tochter auf der Couch und gucken Disney. Ich bin gar nicht da es macht mich so traurig das mich das alles so einnimmt... Vor einem Jahr war noch alles gut. Ich bin zum Arzt und Kopf aus. Jetzt durchlaufe ich einen Spießroutenlauf. Hab kein Vertrauen. Bei der letzten pipi Abgabe wo mir gesagt wurde dass alles ok sei hab ich den Helferinnen unterstellt dass sie es gar nicht untersucht hätten. Natürlich nicht direkt aber in meinem Kopf. Ich hasse es.. Das alles. Man hat Angst dass das Kind die Mutter verliert dabei ist man jetzt schon gar nicht richtig da so wie sie es verdient hätte. Ich gehe mir selbst auf den Zeiger.....
Und das schlimme ist ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich zum Arzt oder nicht? Es ist ein Kreis des Teufels. Abartig böse

15.01.2016 18:46 • #3


R
Naja, du kannst das Problem natürlich weiter 'rocken' lassen oder probieren, dich zu beruhigen. Manchmal muß man den inneren Kampf aber toben lassen und nach Monaten stellt man fest: umsonst gegrämt. Dann kann man sich wieder über sich selbst ärgern, bis man sich auf die nächsten Scheinsymptome stürzt.
Kleiner Spaß, entschuldige.
Es ist gut, daß du hier darüber schreibst. Manchmal reicht es, sich auszutauschen.

15.01.2016 18:54 • #4





Dr. Matthias Nagel