App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo Ihr Lieben!

Muss mir heute mal wieder er was von der Seele schreiben . Seit Freitag geht es mir gar nicht so gut.

Nachdem es letzte Woche mal er was besser war mit Übelkeit und Würgen geht es seit Freitag wieder steil bergab .

In der Nacht auf Freitag wieder extreme Übelkeit, morgens dann erneut mit viel Würgen und sogar Erbrechen von klarem Schleim und Schaum.

Seit dem immer mal wieder übel,dazu erkältet aber ohne richtig husten oder Schnupfen. Hab ständig erhöhte Temperatur und seit gestern fühle ich mich so seltsam schwach und wackelig und habe oft das Gefühl gleich umzukippen.

Am WE kamen dann noch Rückenschmerzen und Herzsymptome dazu und gestern so eine etwa 50 Cent Stück große sehr schmerzhafte Schwellung an der Unterseite meiner rechten Brust.

Heute morgen musste ich auch wieder extrem würgen. Und nun mache ich mich natürlich wieder verrückt wegen meinem Herz und meinem Magen und was bloß los ist und warum ich mich so schwach fühle ...und wegen dieser Schwellung....

Ok Die Kids hatten am We je einen Tag die kotzerei...aber bei mir geht es ja schon Monate so ....

Ich hab Grad so die Nase voll von dem ganzem.
Die eradikation vom helikobakter konnte ich noch nicht wieder starten weil ich vomex nehmen musste und das nicht mit dem AB genommen werden darf.

Hab heute Mittag einen Termin beim Arzt..aber der wird mich eh wieder nicht ernst nehmen .und ob ich ihm diese Schwellung zeigen soll?oder schickt der mich dann zum gynäkologen damit?

Mir ist Grad alles zu viel und ich hab voll das tief irgendwie. Und dazu diese blöden Ängste......

Weiss Grad einfach nicht mehr weiter und musste mir das mal von der Seele schreiben.

LG

08.10.2018 10:58 • 10.10.2018 #1

42 Antworten ↓

Magenspiegelung hast Du ja bestimmt schon machen lassen, da Du Das Bakterium bekämpfen sollst. Wurde auch eine Gastritis festgestellt? Daher kann die starke Übelkeit kommen. Hast Du schon ein grosses Blutbild machen lassen? Die Schwellung würde ich dem Arzt zeigen. Ansonsten denke ich, dass Du enorm unter Stress stehst.(Kleine) Kinder zu erziehen macht es natürlich nicht leichter.
Du hast also schon Antibiotika genommen? Das kann Dich auch fertig machen. Bist Du wegen dem Magen beim Hausarzt oder Facharzt?

A

Mir gehts gar nicht gut

x 3

Zitat von Rastaman:
Magenspiegelung hast Du ja bestimmt schon machen lassen, da Du Das Bakterium bekämpfen sollst. Wurde auch eine Gastritis festgestellt? Daher kann die starke Übelkeit kommen. Hast Du schon ein grosses Blutbild machen lassen? Die Schwellung würde ich dem Arzt zeigen. Ansonsten denke ich, dass Du enorm unter Stress stehst.(Kleine) Kinder zu erziehen macht es natürlich nicht leichter.
Du hast also schon Antibiotika genommen? Das kann Dich auch fertig machen. Bist Du wegen dem Magen beim Hausarzt oder Facharzt?

Ja auch eine leichte gastritis wurde bei der Spiegelung festgestellt aber das war bereits Anfang August. Der Brief aus dem KH hat nur so lange gedauert so das erst im September das mit helikobakter bei meinem Hausarzt ankam . Die Antibiotika nehme ich seit einer Woche nicht mehr ,musste wegen Verdacht auf allergische Reaktion nach 1,5 Tagen abbrechen und soll es jetzt die Tage nochmal versuchen.

Also daher kommt die Schwäche nicht vom Antibiotika.

War eben beim Arzt. Der hat mich gar nicht ernst genommen. Nicht mal die Lunge abgehört oder Lymphknoten getastet....gar nix. Auf die Schwellung soll ich betaisadonna und ein Pflaster drauf machen und abwarten. Das war alles plus ne Krankmeldung für diese Woche.
Toll da hätte ich mir das auch sparen können mit dem Arztbesuch. Und gegen die Rückenschmerzen hat er mit ibu 800 aufgeschrieben.....und das bei meinem Magen...ha ha ....

Bin Grad echt frustriert

Ach so, großes Blutbild würde letzte Woche Montag gemacht und war laut Arzt unauffällig.

Betaisodona auf eine Schwellung?! Ist da denn ein Hautdefekt zu sehen?

Ich reich dir die Hand. So frustriert kam ich heute auch vom Arzt raus! Meiner hat mich nicht mal mehr untersucht. Alles psychisch. Mal Sodbrennen, selbst nachts, ich habe wenigstens nur einen Würgereiz, Übelkeit, Bauchkrämpfe, ....wie soll man denn da normal weiter machen können?

Zitat von Labidochromis:
Betaisodona auf eine Schwellung?! Ist da denn ein Hautdefekt zu sehen?

An einer Stelle ja ....die große Schwellung Nein.
Er meint ich soll warten bis es aufgeht und alles raus kommt ....toller Tip

Zitat von Finya:
Ich reich dir die Hand. So frustriert kam ich heute auch vom Arzt raus! Meiner hat mich nicht mal mehr untersucht. Alles psychisch. Mal Sodbrennen, selbst nachts, ich habe wenigstens nur einen Würgereiz, Übelkeit, Bauchkrämpfe, ....wie soll man denn da normal weiter machen können?

Ich frag mich das auch heute .mein Arzt meint auch das Würgen, die Übelkeit, die Magenschmerzen alles psychisch ......er sagt ist ja schon Magen Darm Spiegelung gelaufen.....ich soll einfach die Antibiotika nehmen gegen den helikobakter und wenn es in ein paar Wochen immer noch so schlimm ist mich nochmal melden ...ha ha ...zeitgleich sagt er mir aber auch das der helikobakter solch extreme Beschwerden wie ich sie habe nicht macht

Zitat von Holly83:

An einer Stelle ja ....die große Schwellung Nein.
Er meint ich soll warten bis es aufgeht und alles raus kommt ....toller Tip

Ok, wenn ein Hautdefekt da ist, dann lass ich mir die Salbe eingehen. Ist es denn gerötet und sieht aus wie ein Furunkel mit Eiter? Manchmal können so Pickel ziemlich mies sein.

Zitat von Labidochromis:

Ok, wenn ein Hautdefekt da ist, dann lass ich mir die Salbe eingehen. Ist es denn gerötet und sieht aus wie ein Furunkel mit Eiter? Manchmal können so Pickel ziemlich mies

Die eine Stelle hatte ich vor 2 Monaten schon...dachte damals es wäre ein entzündeter mückenstich. Man hat halt gefühlt das darunter verhärtet ist und irgendwann ging es an einer kleinen Stelle auf und weiter und seröse Flüssigkeit kam raus ...so geht das schon seit 2 Monaten.....

Das was ich seit gestern hab ist einfsch nur eine extrem schmerzende Schwellung etwa so groß wie ein 50 Cent Stück...Rand drum herum ca. Kreise und ein Zentimeter auch leicht geschwollen .
Alles getötet. Die Schwellung an sich sieht aus wie ein riesengroßer pickel würde ich sagen .

Geh doch mal zum Hautarzt, der sollte das besser einschätzen können.
Von einer leichten Gastritis kann man schon Würgen und Übelkeit bekommen. Die Angst verstärkt das ganze natürlich noch.

Zitat von Rastaman:
Geh doch mal zum Hautarzt, der sollte das besser einschätzen können.
Von einer leichten Gastritis kann man schon Würgen und Übelkeit bekommen. Die Angst verstärkt das ganze natürlich noch.

Er gibt mir keine Überweisung.....auch nicht zum Orthopäden wegen meiner starken rücken und nackenschmerzen ...Soll halt erstmal Ibu nehmen ...was ich auf meinen Magen ganz sicher nicht tun werde.

Also wenn du magst kannst mal in meine anderen Beiträge schauen da steht meine Geschichte drinnen ...diese Übelkeit und das Würgen fing mit der Panik und dem wespenstich an .....
Mal ist es ein paar Tage weg dann wieder da

In welchem Faden steht denn Deine Geschichte? Du kannst auch ohne Überweisung zum Facharzt. Bei den gesetzlichen Krankenkasse ist das eigentlich möglich.

Zitat von Rastaman:
In welchem Faden steht denn Deine Geschichte? Du kannst auch ohne Überweisung zum Facharzt. Bei den gesetzlichen Krankenkasse ist das eigentlich möglich.

Eine gastritis beginnt ja nicht mit einem Wespen Stich....verursacht keinen ekel vorm essen ...und ist nicht mal da und mal weg .
Ich nehme seit Jahren pantozol 40 und seit August so gar je morgens und abends 40 mg laut arztempfehlung .

Die meisten Hautärzte nehmen aber nur Patienten mit Überweisung...hab schon einige durchtelefoniert.....und haben ewig lange Wartezeiten es sei denn man ist privat Patient

Zitat von Holly83:
Die meisten Hautärzte nehmen aber nur Patienten mit Überweisung

Du musst komische Hautärzte in Deiner Gegend haben. Ich hatte da nie Probleme.
Vielleicht solltest Du den Hausarzt wechseln, wenn er alles auf die Psyche schiebt.

Zitat von Holly83:
Eine gastritis beginnt ja nicht mit einem Wespen Stich....verursacht keinen ekel vorm essen ...und ist nicht mal da und mal weg .
Ich nehme seit Jahren pantozol 40 und seit August so gar je morgens und abends 40 mg laut arztempfehlung .

Eine Gastritis beginnt natürlich nicht mit einem Wespenstich...
Das Pantozol kann übrigens auch Probleme im Magen verursachen, also Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen. Ich hab das Zeugs ca. 20 Jahre genommen und kann davon ein Lied singen...

Zitat von Holly83:

Ok, wenn ein Hautdefekt da ist, dann lass ich mir die Salbe eingehen. Ist es denn gerötet und sieht aus wie ein Furunkel mit Eiter? Manchmal können so Pickel ziemlich mies

Die eine Stelle hatte ich vor 2 Monaten schon...dachte damals es wäre ein entzündeter mückenstich. Man hat halt gefühlt das darunter verhärtet ist und irgendwann ging es an einer kleinen Stelle auf und weiter und seröse Flüssigkeit kam raus ...so geht das schon seit 2 Monaten.....

Das was ich seit gestern hab ist einfsch nur eine extrem schmerzende Schwellung etwa so groß wie ein 50 Cent Stück...Rand drum herum ca. Kreise und ein Zentimeter auch leicht geschwollen .
Alles getötet. Die Schwellung an sich sieht aus wie ein riesengroßer pickel würde ich sagen .

Wahrscheinlich ist das auch so. Allerdings würde ich damit mal zum Dermatologen gehen, vor allem wenn schon seit Wochen so geht.

Zitat von Rastaman:
Du musst komische Hautärzte in Deiner Gegend haben. Ich hatte da nie Probleme.
Vielleicht solltest Du den Hausarzt wechseln, wenn er alles auf die Psyche schiebt.

Eine Gastritis beginnt natürlich nicht mit einem Wespenstich...
Das Pantozol kann übrigens auch Probleme im Magen verursachen, also Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen. Ich hab das Zeugs ca. 20 Jahre genommen und kann davon ein Lied singen...

Ja das Problem ist das ich den Hausarzt erst vor 2 Monaten gewechselt habe weil mein Alter vieles übersehen hat an Blutwerten und so .
Er hatte zum beispiel den eisenmangel, eisenmangelanämie ,b12 und d3 Mangel übersehn
Und als ich ihm deswegen die Meinung gegeigt habe war er beleidigt....genrell hat er nie wirklich untersucht wenn was war ...bis ich dann wegen sepsis im KH lag ....Woche Sachen halt .

Naja habe den Hausarzt gewechselt und es war auch alles gut bis sich mein Alter Hausarzt mit ihm in Verbindung gesetzt hat...angeblich ja nur wegen den vorbefunden..aber genau seit dem ist mein jetziger Hausarzt so das er mich gar nicht mehr ernst nimmt und nix mehr untersucht. Also vermute ich das es da einen Zusammenhang gibt .

Mal im Ernst, wenn man in 7 Tagen zweimal erkältet hin kommt und es wird nicht bessse dann kann es ja nicht sein das beide Male nichts untersucht wird ...weder Lymphknoten antasten, noch Lunge abhören und gar nicht mal in den Hals schauen.....

Der tut das alles einfach so ab als lappalie ....

Aber kann doch nicht jetzt schon wieder den Arzt wechseln.....wobei mir ja fast nix anderes übrig bleibt.....so ein Arzt bringt mir ja auch nix und dem vertraue ich auch nicht.....bei meiner angststörung natürlich sehr schlecht .

Werde morgen nochmal ein paar Hautärzte abtelefonieren ......Hier in Bayern ist alles immer ein wenig komisch

Ach so wegen dem Pantozol ..also ohne ist alles noch viel viel schlimmer, wurde auch schon versucht...es kam dann noch exgremse Sodbrennen dazu wegen meinem mageneingang der nicht richtig schließt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Holly83:
Er gibt mir keine Überweisung.....auch nicht zum Orthopäden wegen meiner starken rücken und nackenschmerzen

Du kannst ohne Überweisung zu fast jedem Facharzt (außer Radiologen, Labormediziner, Pathologen und ein paar weitere)..... Fachärzten ist es VERBOTEN dich nach Hause zu schicken, weil du keine Überweisung hast.
Ruf doch einfach beim Orthopäden an und sage, dass du wegen Rückenproblemen einen Termin brauchst. In der Regel wird nicht weiter nach ner Überweisung gefragt. Falls die Sprechstundenhilfe doch wegen Überweisung fragt, sagst du einfach, dass du die noch vom Hausarzt bekommen wirst. (Ist halt ne Notlüge, dass der Hausarzt seine Pflichten ernst nimmt ). Und am Tag des Termins gehst du dann zum Orthopäden oder anderen Facharzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das keine Problem sein. Falls doch: Die rechtliche Situation ist eindeutig: Du musst auch ohne Überweisung behandelt werden, wenn du was im Fachbereich des Arztes hast, was behandelt werden muss.

Zitat von Holly83:
Die meisten Hautärzte nehmen aber nur Patienten mit Überweisung...hab schon einige durchtelefoniert.....und haben ewig lange Wartezeiten es sei denn man ist privat Patient

Dann hole dir MORGEN einen Termin, statt noch länger zu warten..... dann wird das nie was.....

Zitat von Holly83:
Naja habe den Hausarzt gewechselt und es war auch alles gut bis sich mein Alter Hausarzt mit ihm in Verbindung gesetzt hat...angeblich ja nur wegen den vorbefunden..aber genau seit dem ist mein jetziger Hausarzt so das er mich gar nicht mehr ernst nimmt und nix mehr untersucht. Also vermute ich das es da einen Zusammenhang gibt .

Woher weiß denn dein alter Hausarzt, wer dein neuer Hausarzt ist?
Wenn du weder deinem alten Hausarzt ausdrücklich erlaubt hast Kontakt mit deinem neuen Hausarzt aufzunehmen und dem neuen Hausarzt nicht ausdrücklich erlaubt hast, mit dem alten Hausarzt Kontakt aufzunehmen, war die Kommunikation zwischen beiden ein klarer Gesetzesverstoß. Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch bei Ärzten untereinander. Ohne Erlaubnis des Patienten muss ein Arzt seine Meinung und alle Befunde etc. mit ins Grab nehmen, wenn er keine Einwilligung des Patienten hat, die Infos an einen anderen Arzt weiterzugeben.......

An deiner Stelle würde ich ihm NICHT mit der rechtlichen Keule kommen, sondern mal ganz offen und direkt ansprechen, dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Kannst auch ganz direkt mal fragen, ob er dich in die Schublade bei der ist eh alles psychisch gesteckt hat oder warum er dir z.B. keine Überweisung zum Orthopäden ausstellt?

Du hast doch geschrieben, dass du Krankenschwester bist - also vermutlich in einem Krankenhaus arbeitest. Bietet dein Arbeitgeber keine medizinische Versorgung seiner Angestellten an? Ist ja schließlich im Interesse, dass das Personal möglichst gesund bleibt und zu 100% belastbar ist.

Zitat von la2la2:
Du kannst ohne Überweisung zu fast jedem Facharzt

Dann werde ich mir morgen einfach mal einen Termin holen. Und zur Not sagen hab die Überweisung vergessen.

Zitat von la2la2:
Dann hole dir MORGEN einen Termin, statt noch länger zu warten..... dann wird das nie was...

Zitat von la2la2:
Woher weiß denn dein alter Hausarzt, wer dein neuer Hausarzt ist?

Das wurdeich gefragt wegen Weiterleitung der noch ausstehenden Befunde und hab mir nix dabei gedacht. Beim neuen Hausarzt wurde ich gar nicht gefragt wer vorher der Hausarzt war.
Mein alter Hausarzt ist da wohl aber aktiv geworden und hat Befunde die noch ausstanden weitergeleitet ...der hätte den Befund vom kh mit dem helikobakter...hat mich aber als ich noch Patientin bei ihm war deswegen nicht kontaktiert.

Ich habe schon gesagt das trotz meiner angststörung nicht jede Beschwerde von mir psychisch ist...wurde aber überhört......

Zitat von Holly83:
Das wurdeich gefragt wegen Weiterleitung der noch ausstehenden Befunde

Da wäre die richtige Antwort gewesen: Meine Adresse haben sie, ich werde es dann weiterleiten. ODER Ich werde es dann abholen.
Aber damit rechnet man leider nicht vorher, dass ein Arzt dem neuen Arzt irgendeinen Mist erzählt......

Zitat von Holly83:
...der hätte den Befund vom kh mit dem helikobakter...hat mich aber als ich noch Patientin bei ihm war deswegen nicht kontaktiert.

Hat der vielleicht garnicht gelesen......

Zitat von Holly83:
Ich habe schon gesagt das trotz meiner angststörung nicht jede Beschwerde von mir psychisch ist...wurde aber überhört......

Dann halt nochmal direkter fragen. Also vielleicht wirklich die Formulierung nutzen in die Schublade bei der ist alles psychisch gesteckt........ und das als Frage formuliert.
Das kann der schlecht überhören und da sollte er aufwachen, dass du eine mündige Patientin bist, die das Problem erkannt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore