✔ Empfohlene Antwort
Es ist doch nunmal so, dass wir lernen müssen, dass es keine 100prozentige Sicherheit gibt. Das Einzige was 100 Prozent sicher ist, ist, dass wir alle irgendwann mal sterben. Wann, das ist ungewiss. Und es ist auch nunmal so, dass 1000 Ärzte einen untersuchen können und einem Gesundheit versprechen, doch rein theoretisch gesehen kann man dann trotzdem kurz darauf umfallen und tot sein. Oder man geht aus der Praxis als pumperlgsund raus und wird vom LKW überfahren, oder ein Dachziegel fällt einem auf die Birne, oder, oder, oder. Das eigentliche Problem ist, dass wir Angst vorm Sterben oder dem Tod haben. Anscheinend übermäßige Angst.
@Lena864 solange du dich auf die Symptome konzentrierst und dich reinsteigerst, solange wirst du auch die Symptome haben. Und deine Symptome haben nullkommanix mit deinem Herzen zu tun, sondern 99,9 Prozent mit deiner Angst und Psyche - vor allem auch sicher mit Verspannungen. Und du kannst noch zu 100000 Ärzten rennen, es wird dich niemand von diesen so beruhigen können, dass deine Symptome und damit deine Zweifel verschwinden. Und wenn ich dir zu 1000 Prozent versichere, dass sich ein Herzinfarkt bei einer Frau durch stechenden Schmerz im linken Fuß ankündigt und du mir das glaubst, wirst du spätestens morgen einen stechenden Schmerz im linken Fuß haben. Mal eine Frage: warum glaubst du Google - und ich bin mir sicher du hast die Symptome gegoogelt - mehr als einem Arzt, der das viele Jahre studiert und Erfahrung hat?
04.01.2019 19:42 •
x 1 #50
Zum Beitrag im Thema ↓