Pfeil rechts
50

L
Aber was ist denn gesünder ?

12.02.2019 22:42 • #101


Schlaflose
Ungesund wäre ein dauerhaft zu hoher Puls über 100.
Ich würde dir empfehlen, diese Uhr abzunehmen und deinen Körper ungestört die Arbeit machen lassen. Dauerhafte Überwachung ist nur auf der Intensivstation notwendig. Solche Uhren sind dafür gedacht, dass man den Puls beim Sport kontrollieren kann, aber doch nicht permanent.

13.02.2019 06:57 • x 1 #102


A


Mein Herz kann doch nicht gesund sein

x 3


L

12.03.2019 16:40 • #103


D
Ich glaube, dass du ihn nicht ertastet hast und daraufhin Panik hattest.
Hast du genug getrunken?
Wenn man nicht genügend trinkt,kann man ihn manchmal schwer ertasten.
Dein Herz hat mit Sicherheit nicht ausgesetzt!

12.03.2019 17:12 • x 2 #104


MädchenMami
Wie ist es mittlerweile? Besser geworden?
Ich habe im Moment auch extreme Probleme mit dem Herzen und kann mir kaum vorstellen dass es gesund ist. Aus heiterem Himmel schlägt es nicht mehr normal, mir wird heiß, ich kann kaum atmen und mir wird schwindelig. Ich rechne jeden Moment damit dass es einfach aufhört zu schlagen und ich tot umfalle. Was wenn ich seltene Rhythmusstörungen habe, die lebensbedrohlich sind aber nur zeitweise auftreten und daher bei Langzeit EKGs noch nicht aufgezeichnet wurden? Diese Situationen machen so eine Angst.... :,(

23.05.2019 11:34 • #105


L
@Lena864 hab ich auch momentan seit monaten

01.06.2023 13:30 • #106


E
Zitat von Lena864:
Hallo ihr lieben Ich hab grad was sehr seltsames erlebt Ich bin auf Arbeit und habe telefoniert, hatte mein Finger an meinem Handgelenk und hatte keine Puls wahrgenommen Gar keinen Schlag Habe dann aufgelegt und bin losgerannt, die ganze Zeit das Gefühl ich kipp jeden Moment gleich um Total das Gefühl ich steh neben ...

Wenn dein Herz nicht schlagen würde hättest du innerhalb von Sekunden einen Kreislaufzusammenbruch und würdest nicht erst Panik schieben und die Gedanken machen können. Herzschlag weg = Bewusstsein weg SOFORT nicht erst nach ner Weile oder irgendwie komisch oder sonst was sondern Licht aus komplett. Solange du dir noch Sorgen machen kannst schlägt auch dein Herz noch das setzt auch nicht für „mal kurz“ oder fast oder ein bisschen aus.

01.06.2023 13:46 • #107


L
@Emelieerdbeer naja extrasystolen sind ja sowas wie ein kurzer Aussetzer um wieder in den Rhythmus zu gelangen

01.06.2023 15:22 • #108


E
Zitat von Listerlinchen:
@Emelieerdbeer naja extrasystolen sind ja sowas wie ein kurzer Aussetzer um wieder in den Rhythmus zu gelangen

Nein sind sie nicht sagt das Wort schon EXTRA die gibt es zusätzlich oben drauf auf den normalen Rhythmus eben um das Durchflussvolumen wieder zu regulieren. Unangenehmen aber in 99,9% eben auch völlig harmlos und von den allermeisten Menschen nicht einmal bemerkt.

02.06.2023 10:52 • #109





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel