Pfeil rechts
28

Lottaluft
Zitat von Stella83:
Sind mehrfach geringgradig vergrößert im Bericht steht das einen Abklärung empfehlenswert wäre..hab Atemprobleme und Schwindel kann es damit was zutun haben?



Wenn eine Abklärung empfehlenswert ist dann lass es abklären und nein ich glaube eher das deine Beschwerden eher von der Angst kommen

31.03.2021 23:21 • x 1 #101


DerÄngstliche
Da es ja schon einige Themen zu diesem Problem gibt, reaktiviere ich mal einen davon. Dann braucht es nicht einen Neuen.

Problem: Ich bin gestern beim Duschen ziemlich erschrocken, weil ich einen kleinen Knubbel (so um die 1cm) unter meiner rechten Achsel getastet habe. Das Ding tut weder weh, noch ist es gerötet. Jetzt macht mir das Teil ziemliche sorgen. Fast immer liest man von Betroffenen, dass die geschwollenen Lymphknoten schmerzen und schmerzlose Lymphknoten auf Krebs hindeuten können. Ich habe ja sowieso schon seit einem Jahr Probleme mit dem Hals. Trockener Reizhusten, räuspern und Husten nach dem Essen, etc. Da beim HNO nichts festgestellt werden konnte, habe ich mir irgendwann auf die Speiseröhre eingeschossen und Angst gehabt, dass es eventuell Speiseröhrenkrebs ist. Da die Beschwerden aber im letzten Jahr nicht unerträglich geworden sind, habe ich mich dann eher wieder versucht der Refluxtheorie zuzuwenden. Damit ging es mir jetzt eigentlich auch vom Kopf her besser in den letzten Wochen.

Und dann kommt völlig aus dem nichts dieser Lymphknoten. Selbe Seite wie die Halsbeschwerden Da bekommt man natürlich tierisch Angst, dass das mit den Halsproblemen zusammenhängt und gestreuter Krebs sein kann

Daher meine Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit schmerzlosen Lymphknoten unter der Achsel? Falls ja, ging das bei euch schnell wieder weg? Habt ihr das abklären lassen?

10.12.2021 14:44 • #102


A


Lymphknoten in der Achsel

x 3


Sümy
Wurdest du geimpft?

10.12.2021 17:24 • #103


Dunkelbunte
Könnte ein Furunkel sein...

10.12.2021 17:34 • #104


DerÄngstliche
Zitat von Sümy:
Wurdest du geimpft?

Ja, ist allerdings schon ein paar Monate her und auch der falsche Arm

10.12.2021 17:39 • #105


S
Zitat von DerÄngstliche:
Habt ihr das abklären lassen?


Ich nicht aber ein Bekannter. Und zum Glück ist er zum Arzt, es war ein Tumor. Deswegen lass es lieber abklären, ist bestimmt nichts schlimmes aber besser is

10.12.2021 17:40 • #106


Sümy
@portugal was für ein Tumor war es denn?

10.12.2021 23:13 • #107


Sümy
@derÄngstliche Hmmm also ich hab auch zwei Lymphknoten an mein Hals … und jetzt hab ich eine in der Achsel nach der Impfung bekommen … aber ich kann deine Angst verstehen … lass es abklären dann bist du beruhigt

10.12.2021 23:15 • x 1 #108


DerÄngstliche
@Sümy Ja das werde ich wohl machen müssen, wenn der übers Wochenende nicht wieder von selbst verschwindet

10.12.2021 23:19 • x 1 #109


Barbara_G
Hallo Ängstlicher, also natürlich musst du es abklären lassen sollte es nicht weggehen aber ich kann dich beruhigen, geschwollene lymphknoten sind eine ganz normale Immunreaktion. Ich habe das tatsächlich immer wieder mal, in der Achsel oder neben dem Ohr, der Körper hat eventuell mit einem Infekt zu tun den du vielleicht gar nicht merkst eben weil dein Immunsystem gute Abwehr leistet. Manchmal schwellen die mir sogar unterm Kinn an wenn ich einen entzündeten Pickel in der Nähe habe ️ Also erstmal wirklich keine Panik… aber sollte das nicht bald weggehen, dann solltest du es natürlich abklären lassen

11.12.2021 00:06 • x 1 #110


DerÄngstliche
@Barbara_G Sind die denn bei dir auch manchmal schmerzlos geschwollen?

11.12.2021 00:38 • #111


Barbara_G
@derÄngstliche ja meistens schmerzlos.

11.12.2021 07:52 • x 1 #112


Marylou2010
Hallo, ich habe vor zwei Tagen gemerkt, dass mir in der rechten Achsel was weh tut und dann dort einen kleinen Stecknadel bis Erbsengroßen Knubbel ertastet. Es war zunächst leicht gerötet von außen, dachte erst vielleicht ein pickel. Jetzt ist der Knubbel seit 2 Tagen da, tut weh, ist verschieblich aber kaum noch rot. Ich mache mich natürlich verrückt, denke es ist bestimmt ein Lymphknoten und bestimmt bedeutet es was schlimmes.... Habe meine brust abgetastet aber da nichts ertasten können. Und mein Arm auf der Seite tut auch ein wenig weh, wie Muskelkater, nur dass ich mit dem Arm nichts gemacht habe also kein Sport oder schwere körperliche Arbeit.

Was kann es nur sein? Zu welchem Arzt soll ich da am besten hin?
Das Problem ist auch, dass wir gerade in eine andere Stadt gezogen sind und ich hier noch keinen Arzt habe bitte helft mir!

08.05.2023 21:06 • #113


Tobi842

29.03.2024 11:22 • #114


Psychic-Team
Hallo Tobi,

ich habe dein Thema mal in dieses integriert. Vielleicht findest du in diesem Thema schon Rat auf deine offenen Fragen. Falls nicht, schreibe gerne nochmal etwas in diesem Thema. Dadurch werden alle hier Schreibenden informiert.

Auch diese Themen könnten dir helfen:

angst-vor-krankheiten-f65/ploetzlich-schmerzhafter-knubbel-in-der-achselhoehle-t122118.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-geschwollen-t50442.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschollene-lymphknoten-t91225.html

Beste Grüße
Carsten

29.03.2024 11:31 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel