App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich bin neu hier und bin durch ständiges googeln hierher gekommen. Ich habe leider totale Angst vor Krankheiten besonders Krebs. Jetzt ist es so das ich seit 6 Tagen eine kleine ovale Beule in meiner linken Achsel habe. Sie ist nicht mal sonderlich groß, so um die 2cm und auch nicht sehr hoch aber man sieht halt beim arm anheben das es dort dicker ist als unter der anderen Achsel. Meine ersten Gedanken natürlich Krebs. Es fühlt sich hart an und scheint genau auf diesen Muskeln ( wenn es welche sind?) zu sein zumindest fühlt es sich so an. Es ist hart und nicht verschiebbar fühlt sich aber auch nicht direkt wie n runder Kreis an. Ich weiss nicht wenn man die haut wegzieht ob man das dann noch fühlt ? Aufjedenfall denke ich jetzt seit 6 Tagen ich hätte Krebs und Male mir leider das schlimmste aus. Ich habe zwei Kids und mache mir da noch mehr Sorgen. Hatte mir dann heute gedacht das ich jetzt einfach zum Arzt muss es abchecken um Ruhe rein zu bekommen da wurde mir aber vom gyn gesagt ich sollte erstmal zum Hausarzt. Und er ist leider so einmal gucken abtasten Joah ist halt n Lymphknoten die manchmal anschwellen. Naja ansonsten kann ich danach ja immer noch den Termin beim gyn machen. Hatte jemand das schonmal auch ohne das es Krebs war ? Und wie lange waren sie angeschwollen ? Ich war der Meinung zwei Tage zuvor mehr geschwitzt zu haben weil es jetzt echt super Wetter ist. Und ich habe auch gerade ein Eisbein/Pferdekuss (ne Prellung) auf dem linken Oberschenkel könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen ? Ist halt n riesen Bluterguss da.
Vielleicht kann mir jemand helfen etwas diese Panik gehen zu lassen

Ganz liebe Grüße Jana

15.05.2025 18:59 • 15.05.2025 #1


3 Antworten ↓


@JanaF Ich denke du bist so in Panik das man die nicht viel sagen kann. Es wird schon kein Krebs sein, habe sehr oft Lymphknoten in der Achsel. Falsches Deo oder Spray. Brauchen lange bis sie weg sind gibt so viele Gründe dafür.
Wenn es sich aber so sehr in Panik versetzt gehe zum Arzt. Du wirst sehen das es nichts schlimmes ist.

A


Lymphknoten Achsel

x 3


Zitat von JanaF:
Hatte jemand das schonmal auch ohne das es Krebs war ?

Jeder hat damit schon zu tun gehabt- bist erkältet oder nicht ganz auf der Höhe können die anschwellen. Als ich geimpft wurde is auf der Seite wo der gepiekt hat der Lymphknoten unter der Achsel angeschwollen….

Mal darüber nachgedacht sich therapeutische Hilfe zu holen?

Hatte ich auch schon alles durchgemacht. Und kann mich hier anschließen. Lymphknoten schwellen wirklich schnell mal an, bei ner banalen Erkältung etc. und dauert einfach bis die wieder abschwellen. Kann das jetzt gerade ziemlich objektiv betrachten aber kenne deine Ängste sehr gut. Wenn es dich gar nicht loslässt dann geh doch zu deiner Gyn und lass es einmal abchecken.

Therapeutische Hilfe würde ich dir auch ans Herz legen. Habe selber zwei Kinder und auch totale Angststörungen vor allem Krankheitsängste. Habe mir Hilfe geholt und kann nun schon viel besser damit umgehen.





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore