Pfeil rechts
28

Baboutchka
Liebe Marfa,
nein habe den Mammographie-termin Habich noch nicht.
Die Frauenärztin in Pari sagte da ich schon wahnsinnig viele Mammographien gemacht bekommenhabe (ab 34 Jahren)., kann man 2 einhalb Jahre warten. Sie schickte mich zum Brustultraschall Termin am 28/4. Es ist eine Spezialistin in Senelogie.... Also der Internist sagte bei einem Lymphknoten kommt es weniger auf die Grösse an, die Beschaffenheit sei wichtig und da schaut meiner gut aus. Er ist 1,5 auf 1 cm gross. Aber welche Beschaffenheit hat er wenn er evtl gegen Brustkrebs kämpft. Meine letzte Mammographie liegt 2 Jahre, Brustultraschall 1 Jahr zurück.
Denke schon dass dir der Aufenthalt in der Klinik mit den Kindern bezahlt wird. Das wir dir sehr helfen.
drück Dich
Barbara

16.04.2018 21:02 • #61


Phibie88

12.07.2019 14:25 • #62


A


Lymphknoten in der Achsel

x 3


D
Innerhalb der Achselhöhle. Vertraue einfach deiner Ärztin!

12.07.2019 15:23 • #63


Phibie88
Zitat von DanDanDan:
Innerhalb der Achselhöhle. Vertraue einfach deiner Ärztin!


Hm, also nicht an der von mir markierten Stelle?

12.07.2019 16:08 • #64


Sonja77
Du vertraust einem internet forum voller hypochonder mehr als deiner ärztin?
Ich glaube du brauchst hilfe in form einer therapie falls du noch keine machst

12.07.2019 16:18 • x 4 #65


M
Zitat von Ewigeangst:
Du vertraust einem internet forum voller hypochonder mehr als deiner ärztin?Ich glaube du brauchst hilfe in form einer therapie falls du noch keine machst


Coole Aussage und so wahr

12.07.2019 17:09 • x 2 #66


M

27.11.2019 11:28 • #67


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
In der Achsel schmerzt es jetzt und plötzlich erinnerte ich mich daran mal gelesen zu haben dass es Krebs begünstigt wenn man sich zum Beispiel die lymphknoten unter der Achsel einschnürt oder sich generell die Brust einschnürt.


Vielleicht wenn das jahrelang passiert, aber doch nicht, wenn das einmal für ein paar Stunden so ist.

27.11.2019 11:37 • #68


M
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht wenn das jahrelang passiert, aber doch nicht, wenn das einmal für ein paar Stunden so ist.


Meinst du?
In meinen Augen ist einfach alles nur noch gefährlich... es nervt! Ich kann nichts mehr richtig abschätzen. Andere Menschen würden doch jetzt denken, ok, es schmerzt jetzt etwas aber das geht vorbei. Und ich sehe schon wieder meine Beerdigung. Ich bin von mir selbst so genervt

27.11.2019 11:49 • #69


M
Es schmerzt immer noch und ich kann die Panik nicht abschalten

27.11.2019 14:37 • #70


Schlaflose
Natürlich schmerzt es, wenn das Gewebe abgedrückt wurde. Das ist ganz normal. Unter den Achseln ist das gewebe sowieso extrem empfindlich.Das wird ein paar Tage dauern un dann verschwinden. Wahrscheinlich ist die Haut auch aufgeschürft.

27.11.2019 14:44 • x 1 #71


V
Zitat von Magic_farytale:
Es schmerzt immer noch und ich kann die Panik nicht abschalten


Liebe Magic_farytale,

ich glaube, jetzt wird es wirklich Zeit, dass du dir ganz schnell einen Therapieplatz sucht. Du weißt, dass geht nicht von heute auf morgen.
Ich habe auch tierische Angst vor Krankheiten, besonders vor Krebs. Darum kann ich dich ein wenig verstehenden. Aber es bringt dir überhaupt nichts, wenn du eine Sache abgeklärt hast und schon ist die nächte Baustelle dran. Tu bitte ganz schnell was für deine Psyche. Das ist wirklich lieb gemeint.
LG
Violetta

27.11.2019 15:13 • x 1 #72


M
Zitat von Violetta:
Liebe Magic_farytale, ich glaube, jetzt wird es wirklich Zeit, dass du dir ganz schnell einen Therapieplatz sucht. Du weißt, dass geht nicht von heute auf morgen. Ich habe auch tierische Angst vor Krankheiten, besonders vor Krebs. Darum kann ich dich ein wenig verstehenden. Aber es bringt dir überhaupt nichts, wenn du eine Sache abgeklärt hast und schon ist die nächte Baustelle dran. Tu bitte ganz schnell was für deine Psyche. Das ist wirklich lieb gemeint.LGVioletta


Du hast absolut recht und ich merke ja selber wie unnormal das Ganze ist. Morgen früh werde ich die einzelnen Psychologen abtelefonieren, wird mir zwar wieder schwer fallen, muss aber.

27.11.2019 15:32 • #73


Larina
Hi
Habe auch das Problem mit den lyphknoten
Sämtliche Ärzte haben mir schon Entwarnung gegeben fürs erste .
Trotzdem besteht mein Alltag nur aus lyphknoten die bei mir am Hals angeschwollen sind Seit 8 Wochen
Seit acht Wochen tun mir auch die Nasennebenhöhlen weh
Gestern Sono Befund Nasennebenhöhlenentzündung
Trotzdem besteht mein Alltag aus lyphknoten Angst
Ich habe gemerkt wenn ich drauf rumdrücke dann schmerzen sie um so mehr

27.11.2019 15:50 • x 1 #74


Phaedra
Zitat von Larina:
Ich habe gemerkt wenn ich drauf rumdrücke dann schmerzen sie um so mehr

Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Wenn du weiter drauf rumdrückst, werden sie auch weiter anschwellen.

27.11.2019 19:46 • #75


T

26.09.2020 13:03 • #76


mimi0202
Hast du deinem Arzt gesagt was du hast?
.
Das könnte durchaus ein Vurunkel sein, zugsalbe kann da helfen damit das sich öffnet, dann kommt da ganz viel Eiter raus, ziemlich Ekelig.
Kann aber jeder mal bekommen, wenn ein Haar einwächst und das sich entzündet.
.
Arzt ist da die richtige Adresse, wenn du ihm sagst was du hast sollte er dich auch nicht so lange warten lassen.

26.09.2020 15:59 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
So ich war nun bei meiner Gyn. Und diese hat einen geschwollen Lymphknoten festgestellt. Sie hat dazu nichts gesagt und mir nur eine Überweisung mit gegeben und ich sollte mich in zwei Tagen im Brustzentrum vorstellen. Dort wird dann ein Ultraschall von der Brust sowie der Achsel gemacht.
Sie hat sonst keine Aussage gemacht. Was mich jetzt natürlich noch mehr beunruhigt.

28.09.2020 15:48 • #78


littlemermaid
Zitat von Tln4:
So ich war nun bei meiner Gyn. Und diese hat einen geschwollen Lymphknoten festgestellt. Sie hat dazu nichts gesagt und mir nur eine Überweisung mit gegeben und ich sollte mich in zwei Tagen im Brustzentrum vorstellen. Dort wird dann ein Ultraschall von der Brust sowie der Achsel gemacht. Sie hat sonst keine Aussage gemacht. Was mich jetzt natürlich noch mehr beunruhigt.


Was kam denn bei dir am Ende raus? Ich hoffe, alles ist gut ausgegangen?

02.10.2020 11:40 • #79


Baboutchka
Hallo, was sagten sie Dir im Brustzentrum? Ich habe auch einen vergrösserten LYmphknoten unter der Achsel und beim letzten Ultraschall sogar einen 0,6 cm grossen im Brustgewebe. Die Sprechstundenhelferin die ich anrief als ich im Auto das Ergebnis las sagte das sei nicht schlimm. Die Radiologin sagte alles perfekt! Trotzdem habe ich grosse Angst. Denke Tag und Nacht darüber nach: als hätte ich eine Zeitbombe in mir

03.10.2020 03:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel