App im Playstore
Pfeil rechts
8

guten Tag,
seit paar Tagen ist es unter meiner Achsel ein bisschen dicker geworden und erstmal hab ich mir dabei nichts gedacht.
doch jetzt hab ich im Internet gelesen und da kamen wieder Sachen wie Krebs usw. raus.

Ich mache mir jetzt schon die ganze Zeit den Kopf verrückt weil ich solche Angst bekommen habe. Ich habe auch gelesen, dass es vor allem dann bösartig sein kann, wenn es nur geschwollen ist aber keine Schmerzen verursacht und das ist bei mir der Fall.
Jetzt denke ich die ganze Zeit, dass es was sehr schlimmes ist.
Erstmal hatte ich die vermutung es käme von meiner Arbeit weil ich seit einer Woche einer Arbeit ausübe, wo man eher viele Sachen heben muss mit den Armen und ich auch starken Muskelkater hatte die letzten Tage. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher nachdem was ich alles gelesen habe.

hat eventuell einer Erfahrung, denn ich hab gerade sehr viel Angst.

Gestern 12:14 • 21.07.2025 #1

17 Antworten ↓

ich fühle auch kein Knoten oder sonst was, nur geschwollen ist es

A

Lymphknoten unter der Achsel geschwollen

x 3

Du weißt wofür Lymphknoten im Körper da sind?

„Lymphknoten sind wichtige Wächter unseres Körpers, die dazu beitragen, dass Krankheitserreger und andere schädliche Stoffe aus dem Körper entfernt und das Immunsystem effektiv arbeiten kann“

Dein Körper kämpft halt grad gegen irgendwas. Deswegen hat man auch meist wenn man fett erkältet ist dicke Lymphknoten. Oder nach dem impfen…

Beobachte das einfach- aber drück nicht ständig dran rum.

Ich habe seit vielen Tagen unter beiden Achseln dick sichtbare geschwollene sehr schmerzhafte lymphknoten

Mache mir aber keine Sorgen und Google auch nicht was das sein könnte
Der Körper ist nunmal keine Maschine und läuft nicht immer perfekt nach Plan
Sowas kann schonmal vorkommen und muss nicht gleich Krebs sein

Wenn das so wäre dann wäre ich schon seit Jahren unter der Erde

@Sonja77 hattest du das auch mal ohne Schmerzen? oder immer mit?

@Junika2906 ja das weiß ich ja, genau deswegen hab ich auch Angst es wäre wie Krebs

Zitat von benzo:
@Sonja77 hattest du das auch mal ohne Schmerzen? oder immer mit?

Das hatte ich auch schon ohne Schmerzen
du musst wissen ich hatte bereits 2 mal bösartigen Krebs und weis was es heißt

nur geschwollene Lymphknoten heißt absolut gar nichts das alleine ist kein Symptom da gehört noch einiges mehr dazu

also mach dir bitte keine Sorgen und versuche den Sonntag zu genießen und was schönes zu machen
du wirst sehen in ein paar Tagen ist es vergessen

@Sonja77 danke dir, ich wünschte ich könnte es erstmal ignorieren aber hab zu große Angst jetzt gerade

@benzo dann Lenk dich ab!

@Junika2906 versuch ich, leider nicht so einfach

Nein einfach ist es nicht
Aber dich in Krebs hineinzusteigern bringt dir auch nicht viel

Weist du
Wenn was sein sollte dann ändert auch deine Angst nichts an der Sache
Man muss das Leben so nehmen wie es kommt

Aber aus einer Mücke einen Elefanten machen hat noch keinem geholfen

Schau dich nur mal im Forum um
Es ist voller Beiträge von Usern die geschwollene Lymphknoten haben
Du bist nicht der einzige
Und keiner dieser User hat Krebs

Es gibt wirklich einen Haufen Gründe wieso die Lymphknoten anschwellen können
Wieso landet ihr immer gleich bei Krebs ?

Ich hatte 2 mal bösartigen Krebs und einmal kurz vor dem streuen und beide Male hatte ich KEINE geschwollenen Lymphknoten und zwar nirgends

Wie du siehst
Das alleine ist noch lange kein Symptom
Und nun lass die Dinger bleiben und mach etwas was dir gut tut
Du wirst sehen in ein paar Tagen sind die Dinger verschwunden und deine Angst findet wieder was Neues

@benzo was heißt denn „geschwollen“ ? Ist es unter deiner Achsel einfach etwas dicker als sonst oder ist da richtig etwas zu tasten. Eine Abgrenzung oder ein Knubbel oder sowas? Also ist es flächig einfach etwas geschwollen oder wirklich punktuell eine Verdickung, die man zwischen den Fingern eingrenzen kann?

@Molly1605 also es ist geschwollen und keine punktuelle Verdickung

@Sonja77 danke dir.
Hoffe du bleibst weiterhin jetzt gesund

@benzo das ist dann aber kein Lymphknoten. Den kann man ja abgrenzen oder zumindest ist es an einem Ort. Vielleicht hast du einfach deinen Muskel anders belastet oder dich gestoßen oder sonst was.

Danke

Dann sind es nicht die Lymphknoten
Die sind klar knubbelhaft und man kann sie mit den Fingern eingrenzen

Wenn es einfach so unter der Achsel geschwollen ist dann hat das nichts mit den Lymphknoten zu tun

Zitat von Molly1605:
Vielleicht hast du einfach deinen Muskel anders belastet

Zitat von benzo:
weil ich seit einer Woche einer Arbeit ausübe, wo man eher viele Sachen heben muss mit den Armen und ich auch starken Muskelkater hatte die letzten Tage.

Problem gelöst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra hoffe ich

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore