Pfeil rechts
28

O
Wenn du einen Ultraschall gemacht hast,dann musst du dir keine Sorgen machen,der Arzt hätte das genau gesehen wenn etwas verdächtig ist,und dich zu Mammog. geschickt.

03.10.2020 11:05 • x 1 #81


Baboutchka
Ich hoffe es, wenn sie mir während des Ultraschalls gesagt hätte dass ich einen Lymphknoten im Brustgewebe habe diesmal hätte ich sie gleich darüber ausgefragt. Ob man den genauer überwachen muss oder so....
in der Zusammenfassung schrieb sie: keinesich weiterentwickelnde Veränderung
das fasse ich auf dass also eine ruhende Veränderung da ist! Sozusagen eine Zeitbombe!
Habe jetzt meinen Jahrestermin bei der Frauenärztin am 9/11 genommen. Werde sehen was sie dazu sagt.
Da ich normalerweise 2 Ergebnisse bekomme und diesmal war es nur einer denke ich dass sie den 2 ten diesmal direkt an die Frauenärztin geschickt haben - andererseits sagte mir die Sekretärin am Telefon der 0,6 mm grosse Lymphknoten sei nichts schlimmes. Was stimmt nicht in meinem Leben dass ich immer so Angst habe und schwarz sehe? Das können wir uns hier im Forum alle fragen

04.10.2020 05:58 • #82


A


Lymphknoten in der Achsel

x 3


B

09.10.2020 09:42 • #83


Angor
Hallo

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid

Bist Du Rechtshänder?
Manchmal kommt es durch Überbelastung der Schulter, oder des Rückenmuskels zu Verspannungen oder Zerrungen und kann zu Schmerzen unter der Achsel führen.

Beteiligt daran können Muskeln der Rotatorenmanschette, die Pektoralismuskulatur der Brust und der große Rückenmuskel, der Latissimus dorsi sein.

Überleg mal ganz genau, hast Du irgendeine ruckartige Bewegung gemacht? Hast Du den Arm überstreckt nach oben? Hast Du was Schweres aufgehoben? Hast Du Dein Kind hochgehoben?

Wenn es nur bei Bewegung und Belastung schmerzt, kann es nur daran liegen. Meist benötigt es keine Behandlung und heilt von selber.

Gute Besserung!

LG Angor

09.10.2020 10:56 • x 1 #84


Wambologie
Hallo.

Ich kenne das bzw. so ähnlich. Bei mir sind die nicht wirklich geschwollen, sondern schmerzen einfach immer mal wieder.

Fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus Stechen und Ziehen an, wenn ich mal dran komme mit dem Arm.

Ich kenne das auch seitlich vom Hals. Bin da auch mal auf die glorreiche Idee gekommen, es könnte die äußere Halsschlagader sein, was sich als Unsinn herausgestellt hat.

Gruß

09.10.2020 12:47 • x 1 #85


S
Hey, hab das seit gut einem Jahr immer mal wieder.
Bleibt ein paar tage und geht dann.
Fühlt sich an wie ein entzündeter Pickel oder sowas.
Aber man sieht und fühlt nichts.
Ich mach mir da aber keine Sorgen.
Habe das schon öfter gehabt.

09.10.2020 20:07 • x 1 #86


D

12.02.2021 11:36 • x 1 #87


Melli39
Also da kann ich dich beruhigen ich bin auch schlank und spüre jeden einzelnen Lymphknoten...die ärtzte finden das immer gut und praktisch aber wenn man selber eine Angststörung hat ,kann man sich da schon Mega reinsteigern....also wie gesagt so lange die nicht richtig geschwollen sind brauchst dir auch kein Kopf machen, behaupte ich mal jetzt ...spüre auch alle egal wo

12.02.2021 17:41 • #88


D
Zitat von Melli39:
Also da kann ich dich beruhigen ich bin auch schlank und spüre jeden einzelnen Lymphknoten...die ärtzte finden das immer gut und praktisch aber wenn man selber eine Angststörung hat ,kann man sich da schon Mega reinsteigern....also wie gesagt so lange die nicht richtig geschwollen ...


Hi Melli, danke für deine Antwort. Bin halt echt panisch irgendwie. Wie du schon sagst.. bei ner Angststörung echt nicht hilfreich. Ich denke halt immer, ob es was schlimmes ist. Meinen knoten unter dem rechten Ohr merke ich beim drücken halt noch mehr. Komisch.
Woher weißt man dann ob es noch "normal ist"?

15.02.2021 13:00 • x 1 #89


Melli39
Ja das ist das schwierige das selber noch realistisch einzuschätzen....aber hat du Schmerzen wenn du drauf drückst ?und dann geht es natürlich nach grösse

15.02.2021 15:49 • #90


D
Zitat von Melli39:
Ja das ist das schwierige das selber noch realistisch einzuschätzen....aber hat du Schmerzen wenn du drauf drückst ?und dann geht es natürlich nach grösse


Ja das stimmt. Schmerzen tun sie nicht. Ich kann sie halt nur fühlen.

16.02.2021 11:56 • x 1 #91


Melli39
Zitat von Dini87:
Ja das stimmt. Schmerzen tun sie nicht. Ich kann sie halt nur fühlen.

Siehst du ...mach dir keine Sorgen wirklich ...das wird nichts krankhaftes sein.....

16.02.2021 14:20 • #92


Baboutchka
wie sehr kann ich Euch verstehen.... die Angst macht verrückt und verdirbt uns das Leben. Habe seit ca 32 Jahren Angst. Besonders Lymphknoten und Brustkrebs. Ausgelöst wie ich bei vielen Mitglieder sehe durch zu viel Stress. Bei mir nach der Geburt des 4 ten Kindes. Im Moment gilt meine Sorge einen liposklerosen Lympfknoten in der Brust. Selbst im Internet steht nicht viel davon, ob der bösartig werden kann .... unter der Achsel habe ich eh einen vergrösserten Lymphknoten seit ich Gürtelrose hatte. Mehrere Ärzte sagten wir nach untersuchen er sei nicht bösartig. Bei der Mammographie und Ultraschall vor ca 3 Wochen schrieb die Radiologin keine bösartige Veränderung... Warte auf die 2 te Beurteilung vom Screening, werde bald verrückt vor Angst wenn ich zum Briefkasten gehe....
Vor anderen Krankheiten wie Schlaganfall oder irgendwas habe ich normale Angst.
Freundschaft hilft mir viel, meine Geschwister auch. Wohne leider weit weg in Frankreich. liebe Grüsse

19.02.2021 08:12 • x 1 #93


Baboutchka
man spürt s, wenn er sich verschieben lässt... bis 2 cm sind Lymphknoten angeblich normal. Bei schlanken Frauen spürt man sie eh mehr. Ultraschall zeigt sehr gut die gutartige Beschaffenheit LG

19.02.2021 08:14 • x 1 #94


D
Hallo Zusammen, war hier einige Tage nicht mehr online. Entschuldigt! Ich habe halt auch ständig Angst und bin in Sorge!
Nun ist es tatsächlich so, dass dieser knubbel (fühlt sich an wie ein etwas größeres Reiskorn) unter der Achsel wieder spürbar ist. Genau die Stelle wie letztes Mal. Hilfe ... nun bin ich natürlich wieder fix und foxy. Habe am 15.April meinen Termin zur Krebsvorsorge beim Gyn. Bin gerade total ängstlich und die Panik steigt wieder hoch. In der anderen Achsel kann ich den so nicht spüren, aber an anderen Stellen unterm Arm spüre ich ein paar knubbel. Aber der Reiskornknubbel ist irgendwie schmaler, die anderen eher so rund.

02.03.2021 22:24 • #95


D
Zitat von Baboutchka:
wie sehr kann ich Euch verstehen.... die Angst macht verrückt und verdirbt uns das Leben. Habe seit ca 32 Jahren Angst. Besonders Lymphknoten und Brustkrebs. Ausgelöst wie ich bei vielen Mitglieder sehe durch zu viel Stress. Bei mir nach der Geburt des 4 ten Kindes. Im Moment gilt ...


Ich hoffe, bei dir ist alles gut ausgegangen?

02.03.2021 22:24 • #96


Baboutchka
Hallo ja auch die 2 te Beurteilung vom Screening ergab dass der liposkletotische Lymphknoten gutartig ist. Was es ist weiß ich allerdings immer noch nicht.
Ein Reiskorn- großer Knoten hat meiner Meinung nach garnichts zu bedeuten. Sowas hat man berall. Ich habe da meine Erfahrung, beschäftige mich lange damit.... hat mir ein Arzt gesagt dass kleine Knøtchen ohne Bedeutung sind lg

03.03.2021 21:34 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S

31.03.2021 23:03 • #98


Hallo2020
Prinzipiell erstmal nicht , beobachten obs größer wird.

31.03.2021 23:04 • x 1 #99


S
Zitat von Hallo2020:
Prinzipiell erstmal nicht , beobachten obs größer wird.


Sind mehrfach geringgradig vergrößert im Bericht steht das einen Abklärung empfehlenswert wäre..hab Atemprobleme und Schwindel kann es damit was zutun haben?

31.03.2021 23:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel