Zitat von Catz:@Hotin das ist gut möglich...aber warum jetzt? Weil nun mehr Entfernung da ist und man nicht "mal eben" herkommen kann ?
Auch dir Danke für die Denkanstöße. Mein Freund zeigt leider relativ wenig Verständnis, er kann das nicht verstehen, versucht mich aber abzulenken und ist für mich da.
Warum jetzt? Wo möglich weil mehr schlechtes in deinen Körper rein geht als schlechtes hinaus geht. Irgendwann läuft das Fass über. Das ist normal.
Erkläre es dein Freund das es auch Dinge gibt die da sind die man nicht sehen und anfassen kann. Z.Bsp. Liebe. Das wird er akzeptieren. Auch das Liebe jeder anders empfindet.
Setz dich mit ihm gemeinsam hin und steht wieder auf wenn ihr beide zufrieden seit. Dann hast du zumindest schon mal Unterstützung.
Wenn er es nicht verstehen will, dann sag ihn das es sich als Freund gehört es dennoch zu unterstützen weil es dir wichtig ist.
Da fragt man als Partner nicht lange obs Sinn macht oder nicht. Wenns den Partner hilft, wird das gemacht.
Zitat von Catz:Paar Tage später musste ich zum HNO weil sich ein Tinnitus eingeschlichen hat.
wurde eine Woche krank geschrieben weil die Ärztin sagte dass mein "Stressfass" zwischen letzter Tropfen unf überlaufen ist.
So, meines Erachtens haben wir hier die Ursache allen Übels. Stress ist oftmals, insbesondere bei mir, ein Auslöser für Panikattacken.
Wo der Stress her kommt wirst du besser wissen als wir. Es wird irgendwas sein was dich nervt,stört oder der gleichen.
Entweder weil du irgendwas zu viel machst (weil du es machen musst) oder weil du irgend was zu wenig machst (versteckte Sehnsüchte).
Du solltest dir fortan dringend etwas als Stressabbau suchen. Am besten in Richtung Entspannung und Bewegung. Denn nicht immer findet man die Ruhe zur Entspannung. Dann hilft Bewegung als Stresstherapie.
Es kommt aber auch vor das du total platt bist. Dann hilft eine Entspannungstherapie für den Stressabbau.
Zitat von Catz:Wie lange dauert es bis ich keine Angst mehr hab?
Das ist die letzte Frage die du dir stellen solltest. Damit setzt du dich nur unter Druck.
Es dauert so lange wie es dauert.
Zitat von Catz:Will mir mein Körper sagen ich muss was in meinem Leben ändern ?
Ich schätze ziemlich sicher ja.
Ich habe von Beginn, bis jetzt mein ganzes Leben umgestellt und ich habe mich und meine Krankheit verstanden.
Nach ca 7-8 Jahre Regelmäßigkeit wird man einiges mehr verstehen. Ich habe mein Freundeskreis wechseln müssen ( neue FRau, neuer Sportverein),
habe andere Ansichten bei der Arbeit ( in der Ruhe liegt die Kraft anstatt schnell schnell fertig werden mit perfekter Qualität)
Und gönne mir wesentlich mehr Pausen. In den Pausen tue ich bewusst entspannen.