Pfeil rechts
48

---Jessy---
ich bin so hoffnungsvoll. Ich will das schaffen!

10.12.2016 19:21 • #61


Catz
Zitat von ---Jessy---:
ich bin so hoffnungsvoll. Ich will das schaffen!


So geht's mir auch! Will unbedingt selbst raus finden!

10.12.2016 19:26 • #62


A


Kommt man aus der Angst wieder heraus? Wer kennt einen Weg?

x 3


Catz
Wie geht es euch heute?
Ich fühle mich komisch.. bin heute noch Zuhause geblieben wegen dem Magen Darm.
Und meine ganze Linke Seite tut mir weh. Aber so wie sich Muskelkater anfühlt bzw Entzündungen oder verspannungen.
Es brennt und sticht .. fühlt sich so doof an

12.12.2016 11:44 • #63


Catz
Guten Abend alle zusammen.
Ich melde mich mal wieder zu Wort, denn - sie hat mich wieder.
Es war wirklich gut. Ich konnte loslassen und war wieder gut drauf. Mir ging es endlich wieder gut soweit.
Bis ich mir einen Rotwein gönnte und kurz darauf ziemliches Herzpoltern bekam. Das war am Donnerstag glaube ich..
Und seitdem fühle ich mich wieder ganz schrecklich. Bin nachdenklich, hab Angst. Ich bilde mir ein dass da etwas nicht stimmt. Hab das Gefühl mit meiner Lunge stimmt was nicht, so als wäre sie irgendwie gereizt (wie bei dollen husten zb) hab auch hustenreiz.
Mein Herz springt manchmal immer noch herum.
Und bei jedem Sprung macht's mir Angst.
Ich bin wieder viel am Puls messen und kann es nicht glauben wieder so rein zu fallen...
Es kann doch nun nicht innerhalb der letzten 2 Monate sich irgendwas geändert haben ?
Da ist doch nun nur mein Kopf wieder schuld...

29.01.2017 22:13 • #64


Hotin
Hallo Catz,
Zitat:
Es kann doch nun nicht innerhalb der letzten 2 Monate sich irgendwas geändert haben ?
Da ist doch nun nur mein Kopf wieder schuld...

Das kann gut sein. Ich sende Dir gleich eine Private Nachricht.
Vielleicht wird dann einiges etwas deutlicher.

Bernhard

29.01.2017 22:35 • x 1 #65


Catz
Das kann gut sein. Ich sende Dir gleich eine Private Nachricht.
Vielleicht wird dann einiges etwas deutlicher.

Bernhard[/quote]


Danke Bernhard!
Sind wieder tolle nachvollziehbare Anregungen.
Ich hoffe so sehr wirklich nichts zu haben: /
Danke!

30.01.2017 06:45 • x 1 #66


FragileWings
@catz:
Mir geht es im Moment genauso. Ein paar Wochen ging es mir recht gut und seit ein paar Tagen ist alles anders. Mir ist ständig heiß und vor allem schwindelig. Ich achte wieder ständig auf meinen Puls und habe einfach nur Dauerangst.
Irgendwie können wir das schaffen

30.01.2017 06:58 • #67


---Jessy---
So ging es mir auch. Mir ging es einige Wochen echt gut. Ich merkte täglich eine Besserung. Und dann plötzlich war es wieder da. Die Angst und im Zuge dessen die Panikattacken. Ich konnte mir das gar nicht erklären und fing an wieder darüber zu grübeln woher es kommt.
Ich war nur noch von negativen Gedanken umgeben. Mein Partner zeigte mir immer wieder mit einer Engelsgeduld was ich schon alles geschafft habe. Und daran sollte ich mich erinnern. An das was man alles schon geschafft hat.
Jetzt bin ich dabei wieder dabei an das positive zu denken. Die Anspannung ist allerdings noch da auch die komischen Gefühle. Aber nicht mehr so doll wie bei dem Rückfall.

30.01.2017 07:07 • #68


Nelofar
Huhu,

habe gerade den Thread von vorne bis hinten gelesen. Und so geht es mir auch.
Ich erkenne mich so darin wieder. Die Untersuchungen vom Arzt, denen aussagen man aber nicht glaubt. Dieser ständige Gedanke, es ist doch was.

Ich weiß auch was mein Auslöser ist, hat auch nur 7 Jahre gedauert um es mir einzugestehen das es das ist.
Ich werde es jetzt auch ändern. Muss aber gestehen das ich aber auch gleichzeitig totale Angst vor dieser Veränderung habe. Es ist ein größerer schritt.

Wie kann man sich sicher, das es das aufjedenfall das richtige ist?

Ich hoffe, das wir alle einen Weg aus der Angst finden.

30.01.2017 07:10 • #69


---Jessy---
Ich denke ganz stark, wenn unser Bauchgefühl sagt das es uns gut tut oder eben nicht gut tut, dann ist es auch so.
Wenn dir dein Bauch sagt: diese und jene Situation ist nicht gut, dann ist es wohl auch so. Der Kopf sucht nach Argumenten, warum es vielleicht doch gut sein könnte, der Bauch nicht.

30.01.2017 07:14 • x 1 #70


Nelofar
Danke Jessy für die Antwort.
Es ist so das ich nicht weiter machen kann/möchte wie bisher.
Das ist Fakt. Das sagt mir mittlerweile nicht nur mein Bauchgefühl sondern auch der Kopf.
Ich denke es ist die richtige Entscheidung und doch kommen Zweifeln.
Vll. Liegt es wirklich alleine daran das es einfach größere Dinge sind, die ich verändern will.....

30.01.2017 07:22 • #71


H
Man hat nie 100 prozentige Sicherheit, diese Ungewissheit ist das Schwierige, das man aushalten muss und das auch Angst machen kann. Trotzdem gibt es keine andere Möglichkeit. Man muss das Risiko eingehen oder man hört auf, wirklich zu leben.

30.01.2017 07:25 • x 2 #72


Nelofar
Hypokrates da hast du vollkommen Recht.
Ich denke mir auch schlimmer, kann es eigentlich gar nicht mehr kommen.
Zumindest hoffe ich es, denn wenn es noch eine Steigerung geben sollte, nach Prost Mahlzeit.
Ich werde es aufjedenfall angehen. Ich habe es so satt, das die Angst mein Leben bestimmt.

30.01.2017 07:31 • x 1 #73


H
Ich versuche, mit kleinen Dingen anzufangen, die ich verändern möchte, und von denen ich denke, dass ich es auch schaffe. Möglichst am Vormittag, das gibt mir ein gutes Gefühl für den Tag. Und nicht aufgeben, auch wenn es schwierig wird. Du schaffst das.

30.01.2017 07:39 • #74


Nelofar
Das Problem bei mir ist das, ich die größeren Probleme angehen muss.
Mit diesen Problemen hat meine ganze Angststörung angefangen und ich befürchte so lange ich die nicht ändere und es immer so weiter läuft, werde ich hier drin stecken.

Mit kleinen Veränderungen hast du aber Recht, denn wenn man sie schafft, geben Sie einem ein tolles Gefühl, was geschafft zu haben. Was bei der Angsterkrankung ja auch wirklich wichtig ist.

30.01.2017 07:45 • #75


H
Vllt. kannst Du die größeren Probleme in kleinere zerlegen, dann hast Du evtl. mehr Vertrauen in Dich, es auch zu schaffen. Für mich interessant Anfang immer das Schwierige, das Angst machende. Alles Gute, Nelofar.

30.01.2017 07:55 • x 2 #76


Nelofar
Das mit dem zerlegen klingt gut, manche Baustellen lassen sich zerlegen, das werde ich auch machen, Danke.
Aber das Hauptproblem lässt sich leider nicht zerlegen.
Ich wünsche dir auch alles Gute.

30.01.2017 08:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Catz
Was der Kopf alles anstellen kann ist unglaublich..

30.01.2017 12:15 • #78


FragileWings
Ja Neurotranmitter und das ganze drum und dran....ich habe mich damit mal etwas beschäftigt und das ist schon ein Wunderwerk der Natur

30.01.2017 12:21 • #79


Catz
Ja das ist es.. aber für viele viele eben auch sehr bedrückend .. Ich hoffe bald einen Therapie Platz zu bekommen und bin sehr hoffnungsvoll das ich lerne mit meinem stolperherz auch ohne Angst zu leben.

30.01.2017 12:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel