Pfeil rechts
3

Gallerich
Letzte Woche: ich lag halb aufwachend im Bett und hab mich von einer Seite zur anderen gedreht.. Augen auf und schwindel... bin ruhig geblieben und es wurde besser... dann bin ich langsam aufgestanden und zur Toilette... da würde es richtig schlimm, alles hat sich gedreht... bin dann zurück ins Bett und hab meinen Mann geweckt... der Schwindel hielt gefühlt zwei Stunden und ich konnte vor lauter Angst den nächsten Tag nicht zur Arbeit...
Seitdem geht's mir tagsüber sehr gut, aber wenns ins Bett gehen soll werde ich ängstlich und nervös../

Kann mich jemand beruhigen? War es eine einmalige Sache? WAS war das?

14.05.2017 22:12 • 03.09.2017 #1


12 Antworten ↓


G
Hallo Gallerich,
Hast du denn genug gegessen und vor allem genug getrunken? Da kann der Kreislauf ja schon mal Faxen machen.
Wenn es nur 1x passiert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Kommt das jetzt noch öfter vor : ab zum Arzt mit dir!
wenn du so ängstlich und nervös bist, dann geh' am besten zum Arzt und lass das abklären.
Dann hast du Gewissheit und musst dir nicht so viele Sorgen machen. Nachher steigerst du dich noch in etwas rein
und das möchten wir ja nicht!
Ganz liebe Grüße : Gäbchen

15.05.2017 08:49 • #2


A


Aus dem Schlaf heraus Schwindel

x 3


Gallerich
Genug gegessen und getrunken: es passierte ja morgens um drei, von dem her denke ich mal sicher nicht...
Ich hatte das vorher niemals und mach mir da jetzt natürlich nen richtigen Kopf... und wenn du sagst ab zum Arzt dann macht sich mein kopfkinl schon wieder selbstständig... beim Arzt war ich übrigens zum großen Gesundheits-Check und da war alles in Ordnung...

15.05.2017 08:55 • #3


kopfloseshuhn
Also wennbeim gesundheitscheck (kürzlich) ncihts aufgefallen sit, würde ich davon ausgehen, dass du gesund bist.

Vielleicht hast du dich einfach verlegen und den Kreislauf war nicht wach genug um das schnell zu regulieren.
Du sollstest versuchen dir jetzt nicht slebst noch mehr Angst einzureden.
Ich kenne das gut. Wenn mein Kreislauf spinnt, denke ich auch gleich immer doofe Dinge und steiger mich da so rein und warte quasi darauf, dass es wieder passiert.
Damit kann ich ganz hevorragend Panikattacken und noch mehr Symptome erzeugen.

Dene Erwartungshaltung und die Angst, dass das jetzt im Bett wieder passiert macht dich natürlich unruhig. versuch an etwas anderes zu denken!

Liebe Grüße

15.05.2017 09:34 • #4


Zuri
Hört sich eher nach Problemen des Ohres an.Im Ohr gibt es kleine Kristalle,die sich verschieben können.Das löst bei einer seitlichen Drehung dann einen starken Schwindel aus (Wie im Karussel) und hält dann einige Zeit an.Du kannst das auch testen, indem du du dich sitzend einmal seitlich nach rechts/links fallen läßt und schnell wieder aufsitzt.
Dann könnte so ein Schwindel ausgelöst werden

15.05.2017 19:39 • x 2 #5


Icefalki
Klingt sehr nach benignem Lagerungsschwindel. Google dir das Eply Manöver, das muss den Schwindel auslösen und die Manöver so lange durchführen, bis der Schwindel weg geht.

Und genügend trinken!

15.05.2017 19:43 • x 1 #6


Gallerich
Guten Morgen und gleich mal sorry aber ich muss jetzt sofort schreiben... also ich hab die Nacht eh schon nicht gut geschlafen und bin ständig aufgewacht... so auch um sechs... im drehen komische Gedanken, aber schön ruhig liegen geblieben weil was soll auch sein... dann kalter Schweiß, ganz komisch von innen raus... kaltes Gefühl am Kopf und im Bauch... ganz vorsichtig aufgestanden, im Klo dann ganz kurzes Gefühl von schw aber nicht drauf eingelassen... jetzt Küche und gleich n Tee gemacht und irgendwie Angst davor wieder ins Bett zu gehen, dabei bin ich echt müde... was soll denn das bitte? Ich hasse die Angst so ausm schlaf heraus, das ist nochmal ne andere Hausnummer wie tagsüber... jetzt schön ruhig den Tee austrinken und brav wieder hin liegen, was soll denn das jetzt hier?
Danke fürs zuhören

03.09.2017 06:37 • #7


petrus57
Das mit den komischen Gedanken habe ich jeden Morgen. schei. bekomme ich immer wenn die Angst zu stark wird.

03.09.2017 06:49 • #8


Gallerich
Und was tu ich jetzt? Ich Geister durch die Wohnung und möchte doch nur wieder hin liegen und schlafen... aber davor hab ich Angst, da ich bei meiner letzten Panik ausm schlaf heraus immer schwindlig wurde sobald ich mich hin legen wollte

03.09.2017 06:57 • #9


petrus57
Geh eine Runde spazieren. Das lenkt gut ab.

03.09.2017 07:02 • #10


Gallerich
Morgens um sechs? Ich hab mich jetzt auf dem Sofa eingekuschelt, noch einen Tee gemacht und tv an, das hilft sonst gut... aber ich hab grad extreme Angst vor schwindligen Gefühlen und die Angst bleibt

03.09.2017 07:06 • #11


petrus57
Ich mache meine erste Runde um 7:30. Früher bin ich schon um 6:30 los. Da hatte ich immer einen massiven Bewegungsdrang.

03.09.2017 07:10 • #12


Gallerich
Das hatte ich 2014 auch, da war es mit meinen Panikattacken ganz schlimm. Da half nur Bewegung... jetzt ist es irgendwie anders...

03.09.2017 07:25 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel