Pfeil rechts
76

Idontknow92
Hallo liebes Forum ,
seit einigen Wochen plagt mich wieder ein neues Symptom .

Es passiert eigentlich Situations unabhängig.
Ob nachts odr mitten im Tag .
Es fühlt sich so an als würde hinter meiner Stirn etwas ein paar mal zucken und es kommt mir so vor als würde mein ganzer Körper dabei wackeln.

Das ganze dauert auch nich länger, als ca 1-2 sekunden . Und manchmal verspüre ich genau dasselbe Symptom in meinem rechtem arm.
Klingt zwar komisch fühlt sich aber wie so ein Mini Erdbeben an .
Danach merk ich dann auch schon wieder das panische kribbeln des adrenalins in meiner brust und ich bin dann immer kurz erschrocken.

Manchmal passiert das auch vorm einschlafen verbunden mit dem gegühl das mein herz stehen bleibt und ich aufschrecke .

Wohin soll das ganze denn noch führen ?.
So langsam aber sicher macht mich das ganze hier fertig :/
Helft mir bitte ich bin 22 Jahre alt und Männlich

29.06.2015 01:41 • 27.01.2020 #1


53 Antworten ↓


F
Morgen,

So gings mir auch schon
Das einzige wozu man jemandem in so einer verfahrenen Situation raten kann,ist sich professionelle Hilfe zu suchen und umgehend mit einer Therapie zu beginnen.
Das ist die einzige Möglichkeit diesen Teufelskreis dauerhaft zu durchbrechen ansonsten landet man früher oder später in der akut Psychiatrie...
Ich war da auch schon weil gar nix mehr ging und ich 24 h unter Strom stand.
Du bist noch so jung und wenn du nix unternimmst zerstört dir diese verdammte Krankheit dein ganzes späteres Leben.
Es ist keine Schande wenn man es alleine nicht schafft aus dieser Sch....wieder rauszukommen.

29.06.2015 09:02 • #2


A


Komisches Zucken am Kopf und Arm

x 3


Idontknow92
Danke Faultier
Wie konntest du dich denn dann am besten beruhigen ?
Bzw wie bist du mit dem zucken umgegangem ?

29.06.2015 13:39 • #3


Aliens.
Hey, ich hatte solche Zuckungen auch mal ne Weile.
Bei mir waren sie hauptsächlich am Auge, aber zwischendurch auch mal über den ganzen Körper verteilt.
Das hielt sich hartnäckig mehrere Monate, ich hab damals einen Neurologen telefonisch gefragt ob ich deswegen reinschauen soll, da meinte er nur das wäre nichts schlimmes und würde von alleine wieder gehen.
Natürlich hat mich das beunruhigt - und genervt -, vor allem weil es einfach nicht wieder verschwinden wollte.
Aber eines Tages war es dann einfach weg.
Ich denke auch, dass es bei dir eine nervliche Reaktion auf Stress ist (der nicht akut greifbar sein muss, das ist ja das trickreiche).
Übrigens habe ich genau das Gefühl, das du beschreibst auch oft beim Einschlafen. Das Gefühl, das Herz bleibt stehen, irgendwie so eine Art Leere in der Brust, und dann das unweigerliche Aufschrecken.
Dagegen hab ich leider noch keine Lösung finden können. Wenn ich abends im Bett gar keine Ruhe finde, versuche ich es mit bewusster Muskelan- und entspannung, dazu bewusstes, ruhiges atmen (immer schön in den Bauch rein, ausatmen immer länger als einatmen, man kann auch Sekunden zählen.. z.B. 3 Sekunden ein, 4 Sekunden aus). Das hilft mir persönlich, mich zumindest körperlich etwas ruhiger zu fühlen.

29.06.2015 15:13 • #4


Idontknow92
Hallo Aliens ,
Danke ersma für deine tipps die werde ich aufjedenfall annehmen.
Jetzt grade als ich einen Mittagsschlaf machen wollte hatte ich wiedet dieses vibrieren im kopf umd ab und zu das gefühl das es aus der Brust kommt .
Das wars jetzt mit dem Mittagsschlaf wohl

29.06.2015 15:28 • #5


V
Hi,

Ich kenne dies sehr gut. Ich hatte das auch Phasenweise. Mein ganzer Oberarm hat schnell gezuckt. Mal hatte ich es bei den Augen, oder Beinen etc.
Mal ist es auch länger geblieben, mal ein paar Tage... Das ist ein typisches Stress Symptom. Und den hast du ja sicher auch, wenn du deinen Körper ständig genau beobachtest.

Das mit dem kurzen Herz stehen bleiben kenne ich auch. Dieses Gefühl kann es mal kurz geben, wenn der Körper vom Stress herunterfährt.

Ich habe mich dann zu mal komplett durchchecken lassen. Mein Arzt meinte dann, dass dies absolut unbedenklich ist. Mir viel es natürlich auch nicht einfach dies zu glauben, aber ich hatte es schon so viele Male und ich lebe noch, also kann es nicht so schlimm sein
Falls du dies noch nie getan hast, kannst du dies ja mal machen, dann kannst du sorgenfreier leben.

29.06.2015 15:28 • #6


Idontknow92
Bin dabei mich durchchecken zu lasses ,
Es fühlt sich alles so wie ein vibrieren im Kopf an kurz vorm einschlafen und es is zudem in der brust verspürbar und ab und an merke ichs auch im arm.

29.06.2015 15:59 • #7


turbino12

26.01.2020 17:49 • #8


Angor
Wurde Dein letzter Thread nicht gesperrt?

26.01.2020 19:15 • x 3 #9


R
Zitat von turbino12:
Hallo ZusammenAngefangen Ende April mit Müdigkeit (leicht) wiederkehrenden Kopfschmerzen an der Stirn und mehreren Höhrstürtze. Seit August darf ich auch noch einen dauerhaften Tinnitus begrüssen Im Juli hatte ich ganz starke Angst vor einer Herzmuskelentzündigung und war mehrmals deswegen beim Arzt. Blutwerte und EKG sowie Herzultraschall war Normal. In dieser Zeit habe ich auch plötzlich solche Zuckungen bekommen am Körper also z.B wenn ich den Kopf bewege das es eine überschüssige Bewegung gibt z.b wenn ich nach Links schaue geht der Kopf zu schnell nach Links aber auch ...

Die Taubheit an einer wange hatte ich 8 Tage

26.01.2020 19:33 • #10


Angor
Das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderenThread.

26.01.2020 19:34 • x 3 #11


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderenThread.


Das fiel mir auch auf

26.01.2020 19:47 • x 4 #12


Sonja77
Zitat von Angor:
Das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderenThread.

In einem ist gut...

Das ist bereits der 6te thread wo er immer wieder von den gleichen Symptome anfängt...

Und es gibt anscheinend doch genug user die da echt noch antworten ...

26.01.2020 19:50 • x 3 #13


turbino12
Zitat von Angor:
Wurde Dein letzter Thread nicht gesperrt?


Ja wegen CJK
Es geht hier nicht um CJK also darf ich einen Thread machen, dass ist mein Recht.

26.01.2020 19:51 • #14


Lottaluft
Ja Cjk wurde nicht erwähnt aber deine Symptome sind halt immer die selben oder mehr als ähnlich
Und meistens reicht es dann schon in seinen alten threads einfach mal selber zu lesen
Aber so oft wir dir inzwischen geschrieben wurde das du nichts körperliches hast reicht bei dir glaube ich eh nichts was hier im Forum an Hilfe geleistet werden kann

26.01.2020 19:58 • x 3 #15


Angor

turbino12
Ja und..

26.01.2020 20:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Hol dir endlich Hilfe,du brauchst ganz ganz dringend professionelle Hilfe in Form einer stationären Behandlung in einer Psychiatrie...
Du brauchst Medikamente

Hier kann dir keiner mehr helfen

26.01.2020 20:31 • x 2 #18


turbino12
Zitat von NIEaufgeben:
Hol dir endlich Hilfe,du brauchst ganz ganz dringend professionelle Hilfe in Form einer stationären Behandlung in einer Psychiatrie...Du brauchst MedikamenteHier kann dir keiner mehr helfen


Medikamente sind keine Lösung. Ich habe wahrscheinlich eher eine organisch bedingte Erkrankung. Es gibt diverse Neurodegenerative Erkrankung wo das MRT und EEG Normal sein können. Diese Zuckungen sind sicherlich nicht psychisch eher ein Zeichen einer neurologischen Schädigung im Thalamus oder den Basalganglien.

26.01.2020 20:33 • #19


Angor
Ah ja

26.01.2020 20:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel