Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

ich drehe noch durch gestern Nacht hatte ich um 2 Uhr auf einmal so ein komisches Gefühl in dem rechten Arm also ob er irgendwie ein wenig gefühlsloser wird und angespannt ist aber ich habe eigentlich nichts richtig gemacht.
Dann wanderte das Gefühl ins Gesicht und natürlich hatte ich durch die Panik Herzrasen und halt Panik. Dann hab ich erstmal gewartet und bin dann doch ins Bett gegangen. Heute Morgen war ich beim Hausarzt der hat mich dann in die Notaufnahme geschickt zum Ausschließen eines Schlaganfalles ( ich bin 23). Nun da hat man Blutdruck gemessen, EKG gemacht, alles abgehört, und sämtliche äußerlichen neurologischen Funktionen überprüft aber kein MRT oder CT gemacht. Im Endeffekt meinte man, dass es von meinem Nacken kommt und ich durch Stress und falsches liegen beim Lesen meinen Rücken bzw Nacken ein wenig verklemmt habe ( meine Muskeln waren auf der Seite auch angespannter).
Nun habe ich aber in der Aufregung vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen schnellen Herzschlag hatte und zitterig war, weil ich ja dachte das kommt weil ich jetzt total Panik schiebe, kam auch glaub ich daher naja.

Nun hab ich Angst, dass das ein Mini Schlaganfall war (ist schon fast weg am Kiefermuskel und an der Schulter auch schon besser) und ich jetzt einen großen Schlaganfall bekomme.

Hoffe ihr habt Rat und vllt ging es euch ja auch mal so?

15.01.2015 17:23 • 20.05.2015 #1


23 Antworten ↓


P
Mach dir keine Sorgen. Das ist in deinem Alter, wenn du keine Risikofaktoren wie hohen Blutdruck oder extremes Übergewicht hast, sehr selten. Ich hatte solche Symptome schon so oft und es war nie etwas. Ich gehe inzwischen aber auch schon gar nicht mehr zum Arzt.

15.01.2015 17:24 • #2


A


Komisches Gefühl im rechten Arm - Schlaganfall

x 3


L
Danke dir, aber es war doch schon ein Schock irgendwie =( war halt auch Nachts da fühlt man sich immer noch hilfloser finde ich. Ich habe halt so Panik, dass das dann wieder kommt heute Nacht weil auf meinem Entlassungswisch steht wenn die Symptome schlimmer werden soll ich zum MRT kommen.

15.01.2015 17:28 • #3


Icefalki
Hallo London,

Machst du eine Therapie gegen deine krankheitsängste ?

15.01.2015 17:29 • #4


L
Hallo, ja ich fange am Dienstag an... es war bisher nicht so schlimm wie es seit einem Monat ca ist...

15.01.2015 17:29 • #5


Icefalki
Das ist sehr gut. Sonst kommst du immer mehr rein. Und nein, du bekommst absolut keinen Schlaganfall.

Versuche mal, wenn dich die Gedanken quälen, im Kopf dir ein rotes stoppschild aufzustellen. Immer, wenn der gedanken kommt, sofort leuchtet innerlich ein riesengroßes stoppschild auf. Immer.

15.01.2015 17:32 • #6


L
Ja, dass ist ein guter Tipp Danke. Ich bin halt auch im normal Gewicht und gehe jeden Tag spazieren und Esse nicht so fettig. Ich mache mir nur Gedanken, weil ich vergessen hatte zu erwähnen, dass mein Herz ziemlich gepumpt hat und ich auch ein wenig zitterig war. nicht dass das die Diagnose geändert hätte oder so? Ich will da ja jetzt auch nicht zurückrennen und meine Zeit verplempern.

15.01.2015 17:34 • #7


Icefalki
Weg mit den Gedanken. Du hast die Untersuchungen durch. Dein Blutdruck ist gemessen, durch deine Angst lässt das Adrenalin dein Herz eben schneller und kräftiger schlagen. Du bist jung und gesund, keine Risikofaktoren. Also Stoppschild hochfahren.

Stopp

15.01.2015 17:39 • #8


L
Ja ich weiss nur leider habe ich gegoogelt und da meinten sie ja gleich auch unter 40 kann man einen Schlaganfall bekommen.... und sofort waren meine Ängste da. Nun ist es schon besser weil ich ja untersucht wurde und so =) habe nur sorge, dass ich was im stress falsch beantwortet habe... =( ich weiss nichtmal warum ich das grade so furchtbar oft habe einfach stressig. Und ich vertraue Ärzten eigentlich ...

15.01.2015 17:59 • #9


L
nun lese ich auch noch stress kann einen auslösen ohne dass man vorschädigungen hat =( au au au und den habe ich gerade gewaltig

15.01.2015 18:11 • #10


U
Zitat von London91:
nun lese ich auch noch stress kann einen auslösen ohne dass man vorschädigungen hat =( au au au und den habe ich gerade gewaltig



Liebe London,

bitte beruhige dich erstmal einmal, komm runter.

du musst lernen, den Ärzten zu vertrauen, Sie haben dafür lang genug Studiert.
Sie haben doch alle Untersuchungen an dir unternommen.
Die Ärzte schicken doch niemand mit einem Schlaganfall nach Haus, kleines.

LG

15.01.2015 18:28 • #11


L
danke ja nur halt keine Bildhebung... aber ich verlasse mich mal drauf.. ich glaube es war einfach auch der stress aber ich habe arge probleme weil ich mir ja immer symptome glwich bösen sachen zuordneund mir selber sage nein du denkst da nicht drann. dann manchmal denke aber was, wenn es dieses mal doch wichtig gewesen wäre zur notufnahme zu fahren?

16.01.2015 00:46 • #12


F
Hallo,

Und wie macht man sich zusätzlichen Stress? Genau in dem man googelt und sich verrückt macht
Jetzt mal ehrlich,wir haben doch alle Stress was glaubst du wieviele Leute dann einen Schlaganfall haben müssten
Hauptrisikofaktor ist Bluthochdruck und selbst da kann es Jahrzehnte dauern bis es wenn überhaupt zu einem Schlaganfall kommt.
Also mach dir bitte keinen unnötigen Stress

17.01.2015 09:23 • #13


RicoBee
Zitat von Faultier:
Und wie macht man sich zusätzlichen Stress? Genau in dem man googelt und sich verrückt macht


Amen, kann ich da nur aus eigener Erfahrung sagen...

17.01.2015 21:16 • #14


L
Ja ich weiss.... danke euch allen! Ich muss meinem Körper einfach wieder vertrauen.. leider habe ich seit heute Morgen Magen-Darm Probleme ohne einen Grund? Nun mache ich mir natürlich wieder Gedanken. Jeder normale Mensch hätte damit kein Problem und ich mach mir Sorgen über fiese Bakterien oder dass ich ausversehen was giftiges gegessen habe.. Trinke Tee und warte ab, ab wann geht man denn damit so zum Arzt?
LG

18.01.2015 16:54 • #15


F
Das geht bei dir aber schon recht heftig in Richtung generalisierte Angststörung wenn du dir, entschuldige bitte die Ausdrucksweise,um jede schei. Sorgen machst.
Bei mir ist auch wieder Katerstimmung und ich muss morgen zur Blutabnahme
Hab mir schon einen Zettel geschrieben welche Werte ich alle extra haben möchte
Das Ergebnis wird dann wohl auch wieder für einige Tage Party sorgen
Du siehst,wir haben alle unsere kleinen und großen Sorgen nur zuviele dürfens halt nicht werden
Und bitte vergiss das mit dem giftigen Essen...
Du hast doch keine giftigen Pilze ausm Wald im Kühlschrank oder ?

18.01.2015 18:40 • #16


L
Ja das stimmt und du hast recht. Ich gehe ja am Dienstag Abend zum Glück zum Therapeuten das erste mal ich hoffe das bringt was. Bilde mir das meiste glaube ich auch ein. Lese gerade viel und mach viel am PC mein linkes Auge ist schlechter als mein rechtes nun fällt mir das wieder besonders auf. Auch hab ich heute schon zweimal rechts und links verwechselt und nun mache ich mir wieder Gedanken Schlaganfall! Panik! Naja kann auch Stress sein und einfach zu viel gemacht naja.

18.01.2015 19:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Ich bin ein lebendes Magen-Darm-Problem. Und dafür gibt es viele Gründe. Stress, andere Ernährung, Angst, Schlaflosigkeit und noch vieles mehr kann zu Magen-Darm-Problemen führen. Dein Verdauungssystem ist so ziemlich das empfindsamste, das in dir steckt. Was meinst du, was in meinen Gedärmen los ist, seit ich nicht mehr rauche...

Eines hast du aber genau richtig erkannt: Dem Körper wieder vertrauen können. Genau das versuche ich schon seit Jahren, mit ziemich mässigem Erfolg. Also mach es besser als ich

18.01.2015 19:55 • #18


L
Ja ist auch schon besser geworden vielleicht ist es einfach der Stress. Ich bin erst 23 und habe absolut kein Vertrauen in meinen Körper =( das belastet mich so sehr. Vorallem weil ich auch immer auf doofe Ideen komme, nun habe ich online einen Gesichtsfeld test gemacht und prompt ein paar Punkte verpasst. Nun habe ich Angst, dass das was sein kann und könnte wieder heulen. Ich wurde ja komplett gecheckt am Donnerstag soll ich da nun erstmal entspannen?

18.01.2015 21:46 • #19


RicoBee
Also 1. Ja, du sollst entspannen. Und 2. Finger weg von online-Tests, Checklisten und ähnlichem. Ganz im Ernst, das reitet dich nur tiefer in die ganze Sche...

18.01.2015 21:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel