Pfeil rechts
11

Sappy
Hallo ihr!
Ich bin aktuell in großer Sorge bezüglich meines linken Armes. Er fühlt sich total merkwürdig an. Kann es kaum beschreiben. Er zuckt unglaublich doll. Sehe die Zuckungen am Handgelenk. Das mal ein Finger zuckt oder das Augenlid kenne ich. Aber seit knapp zwei Wochen ist es so stark ausgeprägt dass ich mich doch langsam sorge.

Ich verspüre zudem hin und wieder einen leichten Druck am Musikknochen. Ich würde aber nicht von Schmerzen sprechen. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich bei bestimmten Bewegungen, wie zum Beispiel einer Flasche aufdrehen die Muskeln kurzzeitig versteifen. Wie ein Krampf ohne Schmerz. Denke diese Kombination macht mir Angst vor etwas schwerwiegendem. Kennt das zufällig jemand von euch?

Ich muss dazu sagen dass ich in den letzten Monaten wieder mit extremer Kranlheitsangst zu tun hatte. So stark war es schon lange nicht mehr. Ich weiss auch dass das zucken dadurch ausgelöst werden kann. Aber diese Zuckungen in der Hand, den Fingern und Unterarm sind wirklich ziemlich stark. Ich beobachte das noch eine Weile und würde dann zum Arzt gehen. Ehrlich gesagt bin ich aktuell aber zu müde. Habe erst mehrfache Arztbesuche hinter mir aufgrund einer völlig anderen Sache.
Und nun fängt diese Geschichte an. Ich halte das kaum noch aus

26.06.2023 23:23 • 05.10.2023 x 2 #1


11 Antworten ↓


Angstmaschine
Arbeitest oder sitzt Du viel am Rechner / Schreibtisch?

26.06.2023 23:29 • #2


A


Zucken an Arm und Hand

x 3


Sappy
Nein, ich bin Friseurin. Also klar sitze ich auch mal am Kunden, stehe aber gleichzeitig auch viel. Würde behaupten es ist relativ ausgewogen. Mache jedoch die immer gleichen Hand, bzw Armbewegungen. Aber ich bin seit der Geburt meines Kindes auch nicht mehr Vollzeit beschäftigt. Deshalb schätze ich dass eine Überanstrengung nicht in Frage kommt

26.06.2023 23:37 • #3


Angstmaschine
Könnte mir trotzdem vorstellen, dass es so eine Art Überlastung ist. Ich hatte (habe) was ähnliches: manchmal Zucken, Schwäche in den Fingern und dem Unterarm sowie Schmerzen und auch leichten Druck am Ellenbogen.

Bei mir kommt es, weil ein Nerv der am Ellenbogen aussen liegt durch das ständige abstützen auf dem Tisch gereizt ist. Ist ein relativ verbreitetes Problem, mittlerweile hat sich das bei mir wieder gelegt.

Was wirklich schlimmes wird das nicht sein, es ist ja auch bewegungsabhängig. Beobachten, vielleicht ein bisschen Voltaren aufs Gelenk und wenn es nicht weg geht mal zum Doc.

26.06.2023 23:50 • x 2 #4


Sappy
An diesen Nerven habe ich auch schon gedacht. Bzw dann ja dieses Kubitaltunnelsyndrom oder? Ich meine auch, dass wenn ich meinen Arm anwinkle, dieses Gefühl zunimmt. Aber wie gesagt, diese gefühlte Schwäche, Starre und dieses Zucken irritiert mich doch etwas. Finde die Zuckungen auch sehr stark. Ich werde es beobachten und dann mal zum Arzt. Diese Panik bis dahin nervt mich jetzt schon ohne Ende

26.06.2023 23:55 • x 2 #5


Angstmaschine
Zitat von Sappy:
Diese Panik bis dahin nervt mich jetzt schon ohne Ende

Weiss ich, aber ist nicht nötig.

27.06.2023 00:12 • x 1 #6


Lizy
@Sappy ich habe seit 3 Tagen 1:1 das gleiche. Bei mir hat es aber mit einem komischen ziehen in der Schulter angefangen. Ich beibachte das jetzt auch und wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt. Ich war auch die letzten 3 Monate ständig beim Arzt und jedesmal wegen was anderem..Letzte Woche war ich sogar 3 mal in der Klinik. mich macht das alles völlig fertig. Und das mir der Hand bzw Arm macht mir extrem angst

27.06.2023 00:38 • x 1 #7


Sappy
Hey Lizy!
Ich hab durch meine verstärkten Krankheitsängste riesige Angst eine schlimme Nervenkrsnkeit zu haben. Mag diese nicht einmal ausschreiben
Hast du identische Symptome und kam es bei dir einfach so? Wie geht es dir heute?

27.06.2023 09:23 • x 1 #8


Lizy
@Sappy mir geht es etwas besser aber ich merke wenn ich mein Arm hoch hebe, dann spüre ich was in der Schulter und in der Achselhöhe und am Schulterblatt. Es scheint definitiv etwas zu sein, was blockiert ist. Vielleicht ist es auch eine Sehnenscheidenentzündung keine Ahnung. Es brennt , kribbelt und fühlt sich merkwürdig an. Die beweglichkeit des Armes und des Nackens ist eingeschränkt. Warst du schon beim Orthopäden mit dem Problem?

29.06.2023 13:03 • x 1 #9


Sappy
Nein, noch gar nicht. Ich kann auch gar nicht benennen ob es an den Muskeln und/oder den Nerven liegt. Das Zucken ist zum Glück weg aber insgesamt fühlt sich mein Arm kraftlos an. Kann aber normal heben etc. Kann das gar nicht so genau beschreiben. Wenn ich Fahrrad fahre zum Beispiel, dann bekomme ich einen tauben Nacken. Vielleicht geht das in Richtung HWL Syndrom. Aber das wäre dann wohl auch eher auf beiden Seiten? Bin schon ziemlich bedrückt und down. Werde das aber mal abklären lassen demnächst. Warst du schon beim Arzt?

29.06.2023 14:56 • #10


Lizy
Zitat von Sappy:
Aber das wäre dann wohl auch eher auf beiden Seiten?

Nein muss nicht sein. Beim LWS syndrom oder Bandscheibenvorfall ist immer nur eine Seite betroffen. Es kommt auch immer darauf an welche Stelle wie blockiert ist. Blockade in den Wirbelkörpern oder Blockaden durch Muskeltonus wo die verspannten Muskeln so sehr verdickt sind, dass sie auf die Nerven drücken. Es kann alles sein

30.06.2023 07:18 • x 1 #11


mrs_jj666
@Lizy
Huhu weist du mittlerweile woran es lag? Hab sowas ähnlich Momentan

05.10.2023 10:50 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel