Pfeil rechts
1

Hey leute, ich hab seit jahren eine angsterkrankung die ich damals lit Canna. unterdrückt habe, seitdem ich nicht mehr konsumiere(schon seit 3 jahren nicht mehr) sind meine ängste extrem geworden. von Hypochondrie bis zu starken Panikanfällen und eine sehr hartnäckige herzneurose mit allen symptomen wie hersztolpern herzrasen druck auf der brust etc.
Mein jetziges problem ist das ich seit einigen monaten kurz nach dem einschlafen aufwache und mir geht es extrem schlecht, ich habe herzrase, herzstolpern, starkes herzklopfen und eine art inneres beben. Ich weis nicht weiter und frage mich was das soll… sind das panikattacken im schlaf und hat hier jemand auch das selbe problem?

03.02.2024 15:00 • 17.02.2024 #1


9 Antworten ↓


reiner66
@2023 Das Befinden Nachts oder am frühen Morgen nach dem Erwachen unmittelbar danach ist ein Spiegelbild der tatsächlichen psychischen Situation.

03.02.2024 15:25 • x 1 #2


A


Nachts inneres Beben

x 3


@reiner66 ich bin momentan wieder sehr gestresst, schon morgens beim aufwachen habe ich sofort schwitzige hände und druck auf der brust der dann etwas besser wird.
Es ist immer ein hin und her, mal geht es mir gut, mal geht es mir schlecht aber in letzter zeit nurnoch schlecht.

03.02.2024 15:28 • #3


reiner66
kommt von unserer Leistungsgesellschaft

03.02.2024 21:38 • #4


@reiner66 ja das stimmt, so ein System wie in Deutschland ist leider nicht auf dauer zu bewältigen.
Auf der einen seite geht es uns gut aber auf der anderen Seite wiederum müssen wir einen hohen preis dafür zahlen.

03.02.2024 21:48 • #5


Rosenzauber
@reiner66 Gut geschrieben wenn ich aufwache fühle ich mich ganz schrecklich, ich habe auch dieses innere Beben/Zittern aber durchgehend.

04.02.2024 01:23 • #6


koenig
Heute gg halb vier morgens hatte ich das auch in der Art. Mich beschäftigt aber auch wieder ne Menge derzeit.

04.02.2024 13:23 • #7


@koenig ja ich habe momentan auch wieder etwas mehr stress, damals konnte ich den stress besser bewältigen aber seitdem ich ein anderes lebensmuster habe ist es schwierig geworden.

04.02.2024 13:36 • #8


T
Was hat sich denn in deinem Leben verändert? Vielleicht kannst es wieder optimieren für ein besseres Stressmanagement?
Ich hatte das vor ca. 5 Jahren auch. Beim Einschlafen und Aufwachen Herzrasen bis zu 2h. Und nach dem Aufstehen fühlte ich mich fix und fertig, als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Wieder hinlegen machte die Sache nur noch schlimmer. Hinzu kam ein furchtbarer Dauerschwindel und Herzstolpern. Nachdem mir die Ärzte bestätigt haben, dass ich keine organischen Probleme habe, habe ich selbst recherchiert. Mir hat Entspannung, Meditation, Mass., Sport und viel in der Natur sein sehr geholfen. Das hat allerdings auch 1 Jahr gedauert, bis ich wieder arbeiten gehen konnte. Ursache für das Ganze war sehr viel Stress vorrangig privat (Schreikind, Trennung). Gegen das Herzrasen, welches auch meist mit zu hohem Blutdruck gepaart war, hat mir oft eine heiße Badewanne geholfen. Dadurch weiten sich die Gefäße und der Blutdruck und Puls sinken.

13.02.2024 23:43 • #9


B
@Britta35 oooh jaaaa das Gefühl habe ich in letzter Zeit täglich und auch durchgehend. Wenn ich schlafen möchte, ist dieses Gefühl stärker und hindert mich am einschlafen. Ist das bei dir auch so extrem manchmal? VG Benny

17.02.2024 09:23 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann