Pfeil rechts
1

J
Hallo,


Ich habe mal eine Frage zwecks meiner Blase. Also eigentlich eher zur Galle.

Ich habe seit ein paar Tagen eine noch leichte Blasenentzündung.

Auf dem Befund sind ja verschiedene Abkürzungen drauf.

Unter anderem Bil++. Nun habe ich gelesen, dass das auf Gallensteine schließen kann, vor allem wenn der Urin dunkler ist.

Da ich auch Reflux habe, Frage ich mich, ob ich jetzt Gallensteine habe.

Kann jemand sagen, für was diese Werte stehen?

Bei den ganzen Ultraschalls hat man nie Gallensteine gesehen. Aber irgendwie finde ich das komisch.

Ich habe die Übersicht nochmal angehangen.

Vielen Dank!

25.06.2023 20:53 • 26.06.2023 #1


8 Antworten ↓


E
Hi also es können tatsächlich diese Microgallensteine sein die sieht man nicht unbedingt auf dem Ultraschall dafür aber im Urin. Der Wert ist jetzt nicht unbedingt besorgend erregend. Sonst ist ja alles soweit ok. Liebe Grüße

25.06.2023 21:04 • #2


A


Blasenentzündung und Urintest / habe ich Gallensteine?

x 3


J
@Kopfkrank Danke dir. Aber muss ich die dann entfernen lassen? Kann das mit dem Reflux Zusammenhängen?

25.06.2023 21:19 • #3


E
Hi Jana bei mir hatten diese microsteine eine Pankreatitis ausgelöst die waren so klein das man die nur bei der Endosono gesehen hatte wurden einfach durchspült bzw. mit dem Urin ausgeschieden. Also Glück im Unglück. Wenn die Gallensteine groß wären dann müssten diese natürlich entfernt werden. Aber ich denke die dürften nicht groß sein da die sonst dein gallenweg sperren würden das wären höllische Schmerzen und hinzu kommt das dadurch sich eine akute Pankreatitis also eine Bsuchspeicheldrüsenentzündung sich entwickeln kann und diese ist auch mit höllischen Schmerzen verbunden. Was habe die denn zu dir sagst? ERCP oder eine Endosono wäre auf jeden Fall angebracht.
Hast du denn überhaupt schmerzen?

25.06.2023 21:25 • #4


J
@Kopfkrank habe nur Symptome einer Blasenentzündung.

25.06.2023 21:58 • #5


E
Viel viel viel und nochmals viel trinken

25.06.2023 22:03 • #6


J
@Kopfkrank ja keine Ahnung. Macht mir gerade noch mehr Angst. Gehe morgen nochmal zum Arzt. Warum ordnen die keine Sono an wenn es so bedenklich ist ?

25.06.2023 22:08 • x 1 #7


E
Anscheinend ist es für die nicht so bedenklich sonst hätten die ja schon was veranlasst. Was haben die denn dir gesagt?

25.06.2023 22:49 • #8


J
@Kopfkrank also das bilirupin muss gecheckt werden. Muss damit nochmal zum Hausarzt. Werde nochmal eine Sono machen und dann sehen wir weiter.

26.06.2023 15:15 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel