Pfeil rechts
3

Julchen79
Die Letzten Tage ging es mit dem Magen Darm Arzt meinte ist Psychosomatisch. Heute isses wieder da ... ..Ich hatte aber jetzt 2 mal Krampfartig rechts oben Schmerzen im Rücken. Aufgeblähter Oberbauch, aufstossen etc. Bin hin zum Arzt weil ich mal wieder Dr. Google angeschaltet hatte und fand heraus das die Symptome auf Gallensteine hinweisen. Sie fragte mich ob es nach irgendeiner Mahlzeit immer kam dieser Krampf. Nein bei mir kam es aus heiteren Himmel Sie tastete mein Bauch ab und fand nichts auffälliges wegen der Gallenblase. Weil nicht wehtat. Dann fragte sie ob Verwandte das gehabt hätten schon. Und ja leider hatte es meiner Mutter und das ganz schlimm. Wo man ihr die Galle entfernen musste inklusive den Steinen! Sie meinte ich solle trotzdem zum Ultraschall gehen um für mich sicher zu sein und falls doch was ist dagegen was zu tun. Ich hab trotzdem solche Angst davor ... Meine Ärztin meinte das ist sicher nur der Rücken ich merke aber heute das ich da wieder rechts aua habe und übelsten Blähbauch dazu. Hab nichts gegessen eigentlich....Hat jemand auch schon mal sowas gehabt?

20.07.2015 07:53 • 20.07.2015 x 1 #1


21 Antworten ↓


Hallo Julchen79, die Symptome kenne ich, hast Du vielleicht eine weiß belegte Zunge die leicht geschwollen ist ? In diesen Fall wäre das eine Magenschleimhaut Reizung. Bei Ultraschall wird man dann erkennen ob es an der Galle liegt. Aufgeblähter Oberbauch klingt eher für mich nach Magen Reizung vor allen wenn man nichts gegessen hat. Als es bei mir angefangen hat, war mein Gewicht 107 kg bei 195 grüße, jetzt bringe ich nur noch 92 kg auf die wage. Ein guter Tipp von mir: Bitte nicht Googeln, laut Google wäre ich schon 2 mal unter der Erde. Da macht man sich nur Kopf und am Ende bei Arzt heißt es, alles okay.

20.07.2015 09:18 • #2



Magen Darm ? Gallensteine? Ich hab Angst

x 3


flügelpupser791
Ja Google ist immer schlecht man versteift sich dann so drauf dann bekommt man nur nich mehr syntome......
Lg

20.07.2015 10:43 • #3


Zitat von flügelpupser791:
Ja Google ist immer schlecht man versteift sich dann so drauf dann bekommt man nur nich mehr syntome......
Lg



Ich hab schon von Leuten gehört, die haben sich glatt in die Notaufnahme gegoogelt.

20.07.2015 10:49 • #4


flügelpupser791
Ja das ist leider soooo.....

20.07.2015 11:30 • #5


Julchen79
Was soll das sonst an der Stelle sein rechter Oberbauch? Da ist nur die Leber Hält schon den halben Tag an...Ich geh nachher zum Arzt

20.07.2015 13:32 • #6


Hallo Julchen! Wird wohl ein Reizdarm sein wegen dem Stress. Hatte ich auch schon, gemeinsam mit einem Magengeschwür. Habe dann Pantoprazol bzw. Sucralfat bekommen. Nach 2 Monaten wars weg. Die Gallenblase liegt links. Habe auch Gallensteine, die müssen in den nächsten Jahren raus. Sieht man jedenfalls am Ultraschall. Untersuchung ist in 5 Minuten geschafft. Nichts aufregendes.lg

20.07.2015 13:37 • #7


Hazy
Selbst wenn es die Gallenblase ist, eine OP ist nicht so schlimm. Ich wurde letzten Monat operiert, die Gallenblase wurde ganz entfernt. Mir geht es jetzt wieder super und ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Angefangen hat es bei mir mit gürtelartigen Schmerzen um den Rippenbogen, die sich dann später auf nur unterm rechten Rippenbogen konzentriert haben.

Lass am besten einen Ultraschall machen und die Blut abnehmen, dann hast du Klarheit.
Liebe Grüße

20.07.2015 13:48 • #8


Hazy
Zitat von MathiasT:
Die Gallenblase liegt links.


Wenn du an dir runter schaust, liegt sie unterm rechten Rippenbogen. An der Leber.

20.07.2015 13:51 • #9


Hoffentlich habe ich dann keinen Bauchspeicheldrüsenschaden. Die liegt ja links.

20.07.2015 13:52 • #10


Hazy
Zitat von MathiasT:
Hoffentlich habe ich dann keinen Bauchspeicheldrüsenschaden. Die liegt ja links.


Mach dich nicht verrückt. Das kann der Doc alles am Blutbild sehen. Und falls er was finden sollte, kann auch was dagegen getan werden
Das ist doch schon mal besser, als sich die ganze Zeit Sorgen zu machen.

20.07.2015 14:11 • #11


Stimmt, danke.

20.07.2015 14:15 • #12


Julchen79
Genau da schmerzt es auch rechts Oberbauch...aber es ist eher son kneifen hin und wieder als ob sich was zusammen zieht wie Blähungen halt. Hab aber gerade keine und nur n komisches Gefühl im Magen wie kein Hunger bzw Völlegefühl und wenn doch Hunger schmerzt der Magen. Ich hab hauptsächlich Angst weil ich wurde noch nie Operiert oder hatte übrhaupt ne Vollnarkose bekommen Der Gedanke macht mir Angst das es dann einem nach der OP noch fieser geht oder ich nicht mehr aufwache weil Komplikationen kommen. Blut wurde vor 2 Wochen abgenommen war soweit alles ok, bis auf leicht erhöhte Leberwerte aber im Grenzbereich die auf Ibuprofen und Antibiotka Aufnahme ein paar Tage zurück zu führen war.Hatte da eine Starke Zahnentzündung.

20.07.2015 14:34 • #13


Ich habe auch erhöhte Leberwerte. Hoffe ich habe keine Hepatitis und dass die Ärzte was übersehen haben. Vor 17 Jahren habe ich damals beim Roten Kreuz ZIVI gemacht. Nicht dass ich mich damals bei Blutkontakt infiziert habe.

20.07.2015 14:49 • #14


flügelpupser791
Hi
Akso dein Blut war ok dann mach dir keine sorgen.....
Ich weiss ah vin ja,auch inner,ständig am kontrolliere mit der Zunge das macht mich,wahnsinnig grrrr
Lg

20.07.2015 14:53 • x 1 #15


Julchen79
Hi Mathias- ach das glaub ich bei dir nicht ist ja schon 17 Jahre her Hast du denn seit dem ständig erhöhte Leberwerte?


Ja Flügelchen Ist schlimm sowas ...so ich mach mich gleich auf zum Arzt. Drückt mir die Daumen....

20.07.2015 15:03 • x 1 #16


flügelpupser791
Zitat von Julchen79:
Hi Mathias- ach das glaub ich bei dir nicht ist ja schon 17 Jahre her Hast du denn seit dem ständig erhöhte Leberwerte?


Ja Flügelchen Ist schlimm sowas ...so ich mach mich gleich auf zum Arzt. Drückt mir die Daumen....




Ja mach ich drück ganz ganz feste die daume. Da ist bestimmt nix,schlimmes bon im Gedanken bei Dir

20.07.2015 15:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

@Julchen: Nein, die waren zwischendurch ok. Aber solche Krankheiten sind hinterhältig und können schlummern und irgendwann brechen sie aus und man springt direkt in den Sarg. Ich hör mal besser auf. Bis später.

Drücke dir die Daumen. Wird schon schief gehen.

20.07.2015 15:06 • #18


Julchen79
Sooo ihr Lieben bevor ich geh
Mathias wenn du was mit der Leber hättest müsstest du gelb aussehen auf der haut, gelb pullern und gelb groß machen, das Weisse deiner Augen ist auch gelb Falls du Angst hast lass es doch wie ich abchecken...

20.07.2015 15:15 • #19


Ich trau mich nicht mehr zum Arzt zu gehen. Bin alle 2 Wochen dort. Kleiner Hypochonder wohl. Bis dann.

20.07.2015 15:22 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel