Pfeil rechts
3

J
Hallo,

hatte hier jemand mal Gallensteine und kann mir sagen, welche Symptome vorher und wie es danach war ?

Danke euch!

12.02.2024 20:25 • 20.02.2024 #1


25 Antworten ↓


K
Meinst Du eine Gallenkolik, oder der Vergleich vor oder der nach Gallenblasenentfernung?
Nicht jeder der Gallensteine hat, hat Symptome.

12.02.2024 20:41 • #2


A


Hatte hier jemand mal Gallensteine?

x 3


B
@JanaBln ich hatte damals extreme rückenschmerzen

12.02.2024 20:43 • #3


J
Danke euxg. Bei mir zieht es nach dem Essen unter dem rechten rippenbigne bisnin den Rücken. Hahe lange zu hoch ppi genommen und denke daher kam das. Die Ärzte sagen, es kommt vom gewictsvelrust. Wenn ich die rausnehmen lasse, dann noch mehr Reflux. Habe echt keine Lust mehr.

12.02.2024 20:53 • #4


Karimma
Ich habe auch Rückenprobleme ohne Ende gehabt. Konnte mich oft nicht bewegen.
Seit die Galle und der große Stein raus sind, sind die Probleme weg. Ich habe auch nicht mehr Reflux als vorher, eher im Gegenteil.

12.02.2024 20:55 • #5


K
Ich hatte nur Gallengries aber ganz furchtbare Koliken während der Schwangerschaft die nicht erkannt wurden. Ständiges erbrechen und permanente Übelkeit hatte ich.

12.02.2024 21:48 • #6


J
@Karimma vielen Dank k. Ich sollte ja dienppinrunterfahren. Habe Angst, die Gallensteine kommen von den Säureblockern bei mir.

13.02.2024 00:35 • #7


F
Zitat von JanaBln:
@Karimma vielen Dank k. Ich sollte ja dienppinrunterfahren. Habe Angst, die Gallensteine kommen von den Säureblockern bei mir.

Säureblocker machen keine Gallensteine...allerdings wirken sie auch nicht bei Gallensäuren die im Magen landen und so zu Sodbrennen führen können.

13.02.2024 02:52 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Karimma:
Ich habe auch Rückenprobleme ohne Ende gehabt. Konnte mich oft nicht bewegen. Seit die Galle und der große Stein raus sind, sind die Probleme weg. Ich habe auch nicht mehr Reflux als vorher, eher im Gegenteil.

Deine Galle ist nicht weg, sondern die Gallenblase.


Trigger

Aber ca. 80 % derer bekommen in späteren Jahren erneut Gallensteine, doch die stecken dann im Gallengang und müssen frühzeitig raus. Sowas hatte meine engste Verwandte und der Vater meines Kumpels.
Das wissen die wenigsten. Meinen immer damit hat es sich für immer erledigt, doch dem ist nicht so. Das sagte auch die Professorin der Gastro.
Bei meiner Verwandten kam es nach 20 Jahren und wir selber bemerkten die veränderten Blutwerte. Sind somit frühgenug zur OP.............................

13.02.2024 03:06 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von JanaBln:
Hallo, hatte hier jemand mal Gallensteine und kann mir sagen, welche Symptome vorher und wie es danach war ? Danke euch!

Ein enges Familienmitglied hatte es dreimal.
Trigger

Einmal die Gallenblasenentfernung und viele Jahre danach erneut Gallensteine in ......................
Wir kamen von der Arbeit. Sie hatte den ganzen Tag nichts gegessen, mußten aber zu einem anderen Familienmitglied ins Krankenhaus, weshalb sie das nächstbeste Stück Käse-Sahne-Kuchen nahm, den sie Tage zuvor selber gebacken hatte. Der war leider wirklich sehr fettig von der Sahne.
War ihr erstes Exemplar und ging leider voll in die Hose, denn darauf ging die Kolik kurz drauf los. Nach einiger Zeit hörte es auf. Wir fuhren los, doch Nachts im Bett ging es wieder los.
Erneut legte es sich, aber am nächsten Tag in der Arbeit wurde es so heftig mit der Kolik, das keine weiterarbeiten mehr möglich war. Ein Internist war schon früh morgens zur Stelle, da er dort wohnte wo drunter die Praxis war. Welch ein Glück.
Eine Infusion linderte sofort die Beschwerden und ca. 3 Wochen hielt es an. Er meinte aber, nicht auf die lange Bahn schieben, sondern einen OP Termin ausmachen. Wurde auch erledigt.
Lange Zeit war Ruhe, doch nach 20 Jahren entwickelte sich wieder ein Gallenstein, der in den Gängen feststeckte. Mußte operiert werden, doch leider zweimal, da die Bauchspeicheldrüse durch das Kontrastmittel ............................
Der Vater meines Bekannten hatte selbiges zwei Wochen später, doch es wurde nicht erkannt und er starb an einer Sepsis.
Meine engste Angehörige hatte zu der Zeit auch hinter dem Gallenstein eine entwickelnde Sepsis. Gut das wir selbständig auf die OP drängten, denn ..................................................

13.02.2024 03:19 • #10


J
@Faultier man fand keine Galle im Magen..naja habe zuviel Säureblocker genommen

13.02.2024 03:26 • #11


J
@Butterfly-8539 danke. Habe eher Angst vor Gallereflux.

13.02.2024 03:26 • x 1 #12


F
Zitat von Butterfly-8539:
Ein enges Familienmitglied hatte es dreimal.

Prima Was die Schmerzen betrifft mindestens so schön wie bei einer Geburt oder bei einem Herzinfarkt.
Hatte auch schon einige Male,aber jetzt geht's ohne fettes Essen.
OP ist immer noch das größere Übel,ich versuch sie mit ins Grab bzw die Urne zu nehmen

13.02.2024 03:27 • x 1 #13


F
Zitat von JanaBln:
@Butterfly-8539 danke. Habe eher Angst vor Gallereflux.

Musst du ja nicht wenn keine Galle im Magen war.
Daß sieht man ja durch typische Veränderungen an der Schleimhaut wie sie bei einer C Gastritis vorkommen.

13.02.2024 03:29 • #14


Butterfly-8539
Zitat von Faultier:
Prima Was die Schmerzen betrifft mindestens so schön wie bei einer Geburt oder bei einem Herzinfarkt. Hatte auch schon einige Male,aber jetzt geht's ohne fettes Essen. OP ist immer noch das größere Übel,ich versuch sie mit ins Grab bzw die Urne zu nehmen

Kann auch klappen wenn du dich strickt daran hältst.
Trigger

Mein Opa nahm sie mit und hatte nie Probleme damit. Er starb an der Lunge, war völlig klar im Kopf, wurde beatmet, konnte aber selbständig nicht mehr atmen und entschied................................
Er hatte aus Kriegszeiten einen Lungensteckschuß, Vernarbungen und Emphysem entwickelt. Durch eine Grippeimpfung vor 20 Jahren bekam er eine schwere Grippe und Wasser in der Lunge, weshalb es diesen Verlauf hatte. Durch die lange Beatmung verlernte die Lunge wieder selbständig zu atmen. War schlimm es so mitzuerleben. Ich begleitete ihn täglich bis in den ..........................

13.02.2024 03:40 • #15


J
@Faultier ich habe ja eine c Gastritis. Nur Galle sah man da bisher nicht.

13.02.2024 04:52 • #16


Luru
Huhu!
Mir wurde letzten Freitag die Gallenblase operativ entfernt.
Bei mir lag es an einer akuten Gallenblasenentzündung. Ich habe einen einzigen Gallenstein gehabt (2,5cm x 2 cm).

Allerdings hätte ich mir auch die Gallenblase rausnehmen lassen ohne die Entzündung. Mein Körper war anscheinend jedoch schneller ^^‘

Meine Symptome waren Druckgefühl im rechten Oberbauch. Vor allem nach dem Essen. Manchmal aber auch ohne etwas gegessen zu haben. Als sie sich entzündet hat, waren es richtig fiese Schmerzen im rechten Oberbauch und im Rücken. Fühlte sich so an, als wenn man mit einem Messer durch die Rippen bis in den Rücken sticht und dabei noch ein bisschen dreht

Im wesentlichen sind die Bauchschmerzen und Rückenschmerzen nun weg. Die Wundschmerzen sind im groben und Ganzen nun eine Woche nach OP nur noch milde zu spüren.

Das einzige ist, dass ich derzeit noch häufig müde bin und einen Mittagsschlaf am Tag benötige.
Ich vermute aber dass das normal nach einer bauchoperation (minimalinvasiv) ist

15.02.2024 17:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Kerzenschein hallo, nimm artischocken kapseln. ärzte wollten meine gallenblase aufgrund von gallensteinen rausnehmen, hab den tipp bekommen die kapseln zu trinken, 2 monate später keine schmerzen keine steine

16.02.2024 04:35 • #18


K
@arsaa wieso sollte ich das tun?

16.02.2024 07:28 • #19


J
Mit den Kliniken klappt gerade nichts , keiner hilft und Jett muss wohl die Galle echt raus. Super, dann werde idgnnie wieder gesund. Alles wegen den Säureblockern. Dss kommt davon.

16.02.2024 13:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel