Merowingian
- 26
- 1
ich leider seit etwas 2 Monaten an einer schweren Schlafstörung. Angefangen hatte es mit 4 komplett schlaflosen Nächten.
Ich hatte da bereits Hausmittelchen wie warme Milch mit Honig, Baldrian und sogar Hoggar Night ausprobiert, sowie auch die gängigen Regeln der Schlafhygiene eingehalten. Nichts half. Meine Hausärztin hat mir dann Lorazepam verschrieben, mit dem deutlichen Hinweis, dass dies nur vorübergehend zu nehmen ist, um mal wieder Schlaf zu bekommen. Dies schlug auch gleich an.
Geschlafen wie ein Stein, auch wenn der Schlaf sich nicht wirklich erholsam anfühlte. Ich bekam von der Ärztin dann noch andere Medikamente wie Amythrptilin und MirtaLich, als Alternative. Diese halfen aber nicht, also blieb ich beim Lorazepam.
Zwischenzeitlich war ich beim Neurologen, MRT + EEG o.B. Um vom Lorazepam wegzukommen probierte ein paar andere Meds wie Agomelatin und aktuell Trimipramin. Doch beides hat keine Wirkung gezeigt. Vom Letzteren habe ich 100mg eingenommen.
Das Lorazepam habe ich bis auf 1mg runtereduziert. Weiter runter geht es nicht, da dann wieder der Schlaf ausbleibt. Ich bin momentan arg am verzweifeln, woher das ganze kommt bzw. was mit mir nicht stimmt. Habe mit dem Schlafen bisher nie Probleme gehabt. Momentan ist jedes zu Bettgehen ein Krampf aus Tabletten einnehmen und Gedanken an die darauffolgende Nacht. Manchmal ist die Panik dann so stark, dass selbst das Lorazepam nicht mehr hilf. Ich weiss aktuell nicht mehr weiter und gehe wirklich auf dem Zahnfleisch.
26.09.2019 07:28 • • 30.11.2019 #1