Pfeil rechts
4

Insel der Hoffnung
Ich habe seit 2 Tagen nicht geschlafen wenn mal eine 1 Stunde und dann wieder wach und in der Stunde oder halbe Stunde schlaf.... ständig seltsame Träume.
Nun nehme ich nur Abends panto 40mg... kann es daher kommen ? Wenn ich sie früh nehme... ist dann über Nacht das ein bissl besser? Weil weniger Wirkstoff drin ist ?

08.01.2018 09:04 • 08.01.2018 #1


5 Antworten ↓


Hi, nehme ich auch seit drei Tagen und liege stundenlang wach, trotz Müdigkeit. Allerdings hatte ich es nicht mit dem P. in Verbindung gebracht... ich nehme es übrigens morgens und mir ist dann erstmal ne Stunde schwindelig. Seltsame Träume habe ich auch, aber die habe ich immer Versuch es doch mal am morgen, oder mittags zu nehmen. Ich kenne den Beipackzettel nicht, daher weiß ich nicht, welche NW es hat. Besser so. Sonst hätte ich sie alle...
Liebe Grüße

08.01.2018 12:00 • #2



Pantoprazol schlafstörung ?

x 3


Insel der Hoffnung
Viele NW gibt es nicht aber bin auch sehr Gedanken verhängen aber trotzdem versuche ich sie morgens zu nehmen

08.01.2018 13:21 • x 1 #3


Hallo!
Ich nehme schon seeehr lange pantoprazol, Nebenwirkungen hatte ich noch nie davon.
Liebe Grüße

08.01.2018 14:36 • x 2 #4


Ich habe 2016 Pantoprazol genommen, es aber nicht vertragen. Bin dann auf Omeprazol umgestiegen, das ging dann komischerweise besser, obwohl der Inhalt praktisch derselbe ist.

08.01.2018 19:56 • x 1 #5


Man muss bei beiden jedenfalls sehr auf Magensium, Kalium und B12 achten, sowie auch Eisen. Habe ich vorhin gelesen. Das Blocken der Magensäure verhindert, oder vermindert die Aufnahme, so dass es da zu Mangel kommen könnte.

Ich nehms jedenfalls nur eine Woche, höchstens 10 Tage habe ich beschlossen.

08.01.2018 21:20 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel